(Schwierige Frage) - Das Rad der Meisterschaft?

Ka ist ein Rad.

Seine einzige aufgabe ist: sich zu drehen

und zu drehen

und zu drehen

und zu drehen

und zu dreken

ad infinitum
 
Werbung:
Hallo Aristainc

gibt verschiedene Möglichkeiten.

Vielleicht hilft Dir das Wort "Vereinbarung".
Und vielleicht hilft Dir das Bildnis des verlorenen Sohnes: einer bleibt daheim, einer geht los, versaut alles und kommt als Schwein zurück, der Vater freut sich über die Rückkehr und feiert ein Fest.

Engel und andere Brüder und Schwestern in der geistigen Welt, sind wie der Bruder, der daheim blieb: immer im Licht (Meister des Lichtes, wie wir auch).

Und dann gibts die Mutigen, die wissen wollten was Licht ist, was Liebe ist und die haben sich so weit wie es nur geht vom Licht und von der Liebe entfernt, was ein vereinbartes Experiment ist. Wir haben einen Teil von uns so weit weg wie nur möglich geschickt - zum Teufel, dort, wo der Pfeffer wächst. Dieses Experiment ist ein voller Erfolg gewesen und wir sind alle hier Meister darin (Meister der Dunkelheit, des Schattens).

Dass es hier Scheiße läuft ist nicht falsch, sondern ein Erfolg (da bin ich mal auf die Reaktionen gespannt!). Ein Erzengel kann kein Scheiß bauen. Der weiß nicht wie das geht, Du und ich schon - das ist Mehrwert, mehr Bewußtsein, nicht weniger.

Wenn Du Gott verbessern willst, was eine natürliche Reaktion ist, könntest Du üben, trainieren, a) die Schöpfung wirklich zu verstehen, nachzudenken, warum was genau so ist und b) natürlich mit Gott zu reden (je nachdem wo Du wohnst wären einige Vorsichtsregeln zu beachten, damit Du nicht in geschlossenen Räumen landest, für die Du keinen Schlüssel hast).

So ist selbst die Scheiße perfekt - ich sage lieber vollkommen (was dem Englischen perfect näher kommt) - auch wenn sie stinkt. Und manchmal, manchmal hängt man tatsächlich tatsächlich noch etwas lang in der Scheiße rum, aber die Gefahr war uns bekannt - denn wenn das Experiment gelingen sollte, mussten wir gut sein, sehr sehr gut im Scheiße bauen, dass uns das jetzt reinhängt, wir noch von oben bis unten mit Dreck bespritzt sind, abgerissen und keinen Bock mehr haben und uns müde erinnern, dass es auch Licht und Liebe gibt.

Wie Du siehst, bist Du sogar zweifacher Meister und nicht ein aus der Meisterschaft gefallener - allerdings gehört die Erfindung des Rades (in welcher Form auch immer) zur Meisterschaft der Dunkelheit.

Oder hat Dich ein Erzengel schon mal auf seinem Fahrrad besucht?:rolleyes:

Segen Deinen Meisterschaften.

Andreas
 
Ich habe mal gehört, dass wenn man die "Meisterschaft" erlangt, also wieder sein vollkommenes Göttliches Bewusstsein erlangt, wenn Gott in einem erwacht, und man spricht, schaut und hört wie Gott - keine Illusionen mehr, ... fängt man wieder von vorne an?


Dieses Göttliche Bewusstsein ist vollkommen, wie du ja schon selbst schreibst und im Wissen um seine Vollkommenheit bestrebt sich immer wieder selbst zu überraschen; also verliert es sich in seine mehr oder weniger unbewussten `Teile`, um spielerisch durch Herausforderungen diese bewusster werden zu lassen. Und diese mehr oder weniger unbewussten Erscheinungsformen des All-Einen stellen sich dann die Frage, was ist, wenn ich wieder vollkommenes Göttliches Bewusstsein erlangt habe. Ein Spiel in einem Spiel ... und gar nicht langweilig für Alles-Was-Ist.

Fühlt sich irgendwie an, als würde man hier rücksichtslos sein.

`Man` ist ja in diesem Fall deine multidimensionale Wesenheit/Seele; bist Du rücksichtslos, wenn Du auf die Bühne gehst und eine Rolle spielst und dich während des Rollenspiels so sehr in die Choreografie und dein Rollenspiel verlierst, dass Du dein wahres Sein nicht in der Lage bist wahrzunehmen. Du BIST die Seele, die ihre Menschenrolle spielt.
 
Im Zustand des göttlichen Bewusstseins hast du es geschafft, dich von deinem Leid zu befreien. Du hast dann eine ganz andere Einstellung zu Leid als du es jetzt hast. Jetzt ist Leid etwas für dich, was es unbedingt vermeiden möchtest. Als göttliches Bewusstsein hast du dich dazu entschlossen, dieses Leid zu erleben, es war also sehr reizvoll für dich. Und wenn du verstehst, warum du (als göttliches Bewusstsein) dich dazu entschlossen hast, dann kannst du auch verstehen, warum du es wieder tust. Leid ist aus dieser Perspektive etwas sehr verlockendes, segenbringendes. Und man fährt ja auch gelegentlich 2x an denselben Urlaubsort, wenn es einem dort gefallen hat. :)

Über dieses Thema zu diskutieren ist aber für den Egoverstand sehr schwer und unangenehm. Immerhin geht es ihm an den Kragen.

Alles Liebe
Hannes
 
Hallo aristainc

da hast Du Dir ja ne scharfe Frage gestellt.

Das Wichtigste, was ich Dir empfehlen würde, ist, auf den Weg zu gehen, Dir diese Frage (Fragen) selbst zu beantworten - andere können Dir, z.B. sowas sagen wie das was Du schreibst und es dich verunsichert, dann können wieder andere Dich "beruhigen" und "trösten", aber Gewissheit wirst Du dadurch nicht erreichen.

So ist das ja auch mit den ganz normalen Nachrichten. Mit Versicherungen und Versprechen. Mit Politik. etc. etc. etc.

Du kannst Dich insofern beglückwünschen, dass Du gewachsen bist - emotional, mental, spirituell - um diese Verunsicherung auszuhalten. Nun wird von Dir erwartet, durch eigene Erfahrung, durch eigenes Spüren, Fühlen, Prüfen und Wissen zu Deiner eigenen Weisheit zu gelangen.

Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass die Erweiterung von Erfahrung nie aufhören wird, es ist insofern richtig, dass, wer die Meisterschaft erlangt hat, wieder von vorne anfängt, aber - in meinem Universum - auf einem neuen, erweiterten Gebiet, das nur möglich ist mit der Meisterschaft im vorigen Komplex. Aber Erweiterung des Bewußtseins hört nie auf. Nie.
Insofern ist bereits die Idee eines Kreises schwierig, ich lebe in einer Spirale (wie eine Feder vorstellbar) der Entwicklung, es gibt zwar ähnliche Erlebnisse, aber immer auf anderen (Erfahrungs)Ebenen.
Es gibt nichts sinnloses. Auch ein Ego (viele wollen das nicht wahrhaben) macht Sinn. Ich persönlich kenne keinen Gott mehr, der die "Aufgabe des Ego" forderte.
Das Universum und diese Welt in der wir leben ist unglaublich komplex aufgebaut, die Erfahrungen, die wir machen sind ausgesucht, speziell für Dich und mich und jeden - es gibt keinen Zufall.
Wie gesagt, das sind meine Sichtweisen, die ich mehr oder weniger stabil vortragen kann, Deine wirst Du Dir erarbeiten. Denke nach. Frage. Denke zu Ende. Stelle Fragen die eine Antwort wert sind.

Wir leben in einer faszinierenden Zeit. Die Welt, der Du begegnest, ist Dein vollkommener Spiegel - alles zeigt Facetten, Deines einzigartigen Wesens. Wenn Du dieses Wagnis angehst, bist Du voll beschäftigt, mit dem sinnvollsten was es gibt: mit Dir.

Segen Deiner Entdeckungsreise.

Andreas

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Werbung:
Ich habe da mal eine Frage, die vielleicht nur die wenigsten beantworten können.

Ich habe mal gehört, dass wenn man die "Meisterschaft" erlangt, also wieder sein vollkommenes Göttliches Bewusstsein erlangt, wenn Gott in einem erwacht, und man spricht, schaut und hört wie Gott - keine Illusionen mehr, ... fängt man wieder von vorne an?... Man vergisst alles, und beginnt wieder ganz von vorne, tausende Inkarnationen, für das ein und Selbe Ziel, dass man zuletzt bereits erreicht hatte?

Dann gibt es ja gar kein Ziel? Es ist ein ewiger Kreislauf von Unwissenheit zum Wissen. Ich finde es schon deprimierend, dass man, wenn man mal "fertig" ist, nicht in diesem Zustand bleiben kann, "für immer", ohne wieder von vorne zu beginnen. Wer hat schon lust, ständig durch dieses Spiel von Unwissenheit - Wissen zu gehen? Denn dazu gehört auch immer Leid..

Wahrscheinlich verstehe ich das nicht, weil ich zu "menschlich" denke. Aber genau deswegen, ich als Mensch möchte es verstehen, denn ich bin betroffen. Der Mensch leidet, das Ego leidet, und nicht die göttlichen Aspekte, die über die Wahrheit Bescheid wissen. Für das "Ego" ist das sehr wohl echt, und es hat keine Lust ständig dadurchgehen zu müssen.

Hat das Ego denn in diesem Spiel gar nichts zu sagen? Vielleicht will es gar nicht leiden, so wie es die Seele das vorsieht? Das Ego muss für das ganze Leid, für die ganzen Illusionen hinhalten (welche es natürlich als echt empfindet.) Es darf sich an andere Menschen (Egos) binden, sie lieben, um später festzustellen, dass sie nie echt waren?

Fühlt sich irgendwie an, als würde man hier rücksichtslos sein.

Okay, ich habe verstanden. Weißt du, es gab vor dem Leben von Buddha Gautama, der ungefähr vor 2500 Jahren philosophisch lehrte eine weitere
sehr wichtige Lehre und zwar die von Krishna vor 3000 Jahren.

Die Symbolik in der Lehre des Krishna ist sehr ähnlich wie die Christliche Lehre,
auch Krishna hatte ein Kreuz, auch Krishna hatte viele Feinde, etc. etc.

Es gab schon immer die Philosophen der Meinungen, jene die ihre Betrachtungen kommentierten, und ihre Erfahrungen in Systeme und
Ordnungen eintrugen, und sich so geistige Phänomene erklärten.

Aber es gibt tatsächlich eine Höhere Gattung der Philosophie und nennen
wir sie Philosophie Universal, das sind jene die von der Göttlichen Mutter
wissen, von Maria, Maya, Isis, Kundalini, Diana, Mataji, Tara, Insoberta,
Diana, etc. etc. etc. Die Göttliche Mutter hat soviele Namen wie es
Kulturen gibt. Sie ist die feurige Schlange unserer magischen Kräfte.

Nun, Krishna lehrte, anhand seiner Göttlichen Mutter, die ihm diese Weisheiten
in Botschaften vermittelte, das wir als Essenzen vom Mineralreich, in das Pflanzenreich, in das Tierreich und dann in das Menschenreich eintreten um dort 108 Leben oder Möglichkeiten zu erhalten die Meisterschaft zu erlangen.

Es ist zu vielfältig, das alles hier zu erklären, auch wenn es einfach ist,
aber der Fehler in deiner Botschaft war etwas zu verwechseln.

Innerhalb des Rades gibt es nämlich keine Meisterschaft, es gibt intellektuelle
Betrachtungen bezüglich des Rades des Lebens, aber der Intellekt macht uns nicht zum Meister.

Wie gesagt ist es sehr schwierig weil der Intellekt das nicht Wahrnehmen kann, man muss die Göttliche Mutter wirklich lieben und sie verehren.

Ich kann nur das Buch: Einführung in die Gnosis empfehlen, der Beginn eines Werkes, wo das alles auf grandiose Weise erklärt, von Samael Aun Weor.

Friede Inverencial
 
Zurück
Oben