Die Kunst der Hohen Magie ;-)

Kann man. Es wird auch ganz praktisch als Kampfkunst verwendet und ist keinesfalls eine Hollywoodfantasie. Da es hier kaum einer erlebt haben wird spare ich mir weiteres.

Warum? hat doch was...
Ein Kind nervt mit einer Plastikgabel, stochert an einem rum... Weg mit der Gabel? Nein Geheul und Generv ist die Folge.
Sag einfach - welch schöne Gabel und der Fokus wird verschoben...

Werbung:
Schattenwächter;4535750 schrieb:
Ich weiß, was du meinst, aber selbst in der Kampfkunst ist die Angelegenheit nicht drucklos. Um auf den Gegner angemessen zu reagieren, bedienst du dich seiner Kraft und so bringst du ihn aus dem Gleichgewicht. Das ist vielleicht drucklos in dem Sinne,dass du die Kraft / den Druck des Gegners für dich ausnutzt, trotzdem muss schnell und überlegt reagiert werden und dieses Reagieren ist nicht drucklos, im Kampfsport geht es auch um Sieg.

Nein, der Gegner wird überhaupt nicht berührt und fliegt trotzdem viele Meter durch die Luft, o.ä. In Deutschland gibt es eine Person, welche das sehr gut beherrscht, in Asien können es einige mehr .

Ehrlich? Deine ausweicherei manchmal nervt. Du sagst ich soll mir die frage stellen, wo ich stehe. Hier hast du etwas, das nicht absichtslos ist. Ein sehr gutes beispiel übrigens. Du sprichst nicht mit mir, des sprechens/austausches willens, sondern weil du damit etwas bezweckst, mich z.b. auf etwas aufmerksam machen, worüber ich mir dann gedanken machen soll, was aber eigentlich deine gedanken sind, die du nicht preisgeben willst.
Worauf also willst du hinaus? Mich interessieren deine gedanken dazu.
Nicht die Frage: Wo du stehst? Sondern die Frage nach dem ORT, wo du bist?

Wenn du damit nichts anfangen kannst, ist das ok. Aber damit erlischt meine Absicht dir etwas sagen zu wollen. Denn meine Gedanken müssen nicht deine sein.

Da irrst du. Ich mache etwas um seiner selbst willen und das ist mir nicht unbewußt.
Selbst etwas bewusst um seiner Selbst Willen zu tun, finde ich nicht absichtslos. Aber ehrlich gesagt, ist es unwichtig... Auf jeden Fall für mich, da ich Paradigmen auch nebeneinander Co-existieren lassen kann, meine einzige ABSICHT ist nur zu zeigen, dass es mehr als das eine Paradigma gibt. Wenn du mit deinem glücklich bist, alles ok.

Nein, der Gegner wird überhaupt nicht berührt und fliegt trotzdem viele Meter durch die Luft, o.ä. In Deutschland gibt es eine Person, welche das sehr gut beherrscht, in Asien können es einige mehr .

Ok, davon habe ich überhaupt keinen Plan. Mir fehlt dazu nur die Verbindung zu deiner viel erwähnten Drucklosigkeit.

Schattenwächter;4535777 schrieb:
Nicht die Frage: Wo du stehst? Sondern die Frage nach dem ORT, wo du bist?

Wenn du damit nichts anfangen kannst, ist das ok. Aber damit erlischt meine Absicht dir etwas sagen zu wollen. Denn meine Gedanken müssen nicht deine sein.
Damit kann ich schon eher was anfangen. Vorher wußte ich nicht mal ungefähr worauf du hinauswillst.

Also ich bin nicht dort sondern da, und jetzt? Trotzdem würden mich deine gedanken dazu interessieren. Ich über nehme sie ja nicht. Ich hab nämlich keine ahnung warum ich gerade da und nicht dort bin. Vllt. meinst du das so wie ne art seelenplan? Aber ich hab echt keinen bock dir würmer aus der nase zu ziehen.

Schattenwächter;4535777 schrieb:
Selbst etwas bewusst um seiner Selbst Willen zu tun, finde ich nicht absichtslos. Aber ehrlich gesagt, ist es unwichtig... Auf jeden Fall für mich, da ich Paradigmen auch nebeneinander Co-existieren lassen kann, meine einzige ABSICHT ist nur zu zeigen, dass es mehr als das eine Paradigma gibt. Wenn du mit deinem glücklich bist, alles ok.

So ähnlich habe ich letztens mal vor monaten auch Lupus gekontert, da ging es um Selbstzweck und das ein selbstzweck auch ein zweck wäre meinte ich *lach, jetzt sehe ich das anders. :) Damals wußte ich zwar das er recht hatte aber ich wollte halt recht behalten.

Und ich dachte immer in der kampfkunst ginge es darum sich selbst zu schulen.

Ja. Körpergefühl und das mentale. Mein lehrer erklärte mir vorhin, Wing Tsun sei wie wasser, das überall durchfliesse. Die bewegungen sind ungeheuer fliessend und ohne druck. Druck wendet der gegner an, du weichst ihm nicht aus, sondern nutzt ihn, indem du ihm nichts entgegensetzt. Der andere läuft ins leere.

Wing Tsun

Ich glaube der Begriff ist nur ein Ausweichemanöver des asiatischen Klerus, denn Wing Tsun kann meinem Klangverständnis nach nur dass Chi, also das Vital prinzip im Wort sein.

Das ist jetzt kindisch und niocht wirklich chinesisch, aber Wing sind doch die Flügel und Tsun ist doch die Zunge.

weit auslaufende Erklärung:

Wir hatten viele Heilige die nicht ganz bis zum Schluss die kosmischen Blockaden aufgelöst haben, wegen der Katastrophen die sie sich widmen mussten wie zum Beispiel Noah. Doch innerhalb des seelenpsychologischen Verständnisses spielt Noah eine markierende Rolle.

Betrachten wir unsere Lebensmodelle, spielt der Charakter des Lehrers Noahs eine grosse Rolle.

Im Gegensatz spielt im östlicheren Bereichen, Ajuna, ein indischer Heldens eine größere Rolle.

Diese Blockaden lernt man in der zweiten Kammer des Propheten Hesekiel kennen. wenn man sich wirklich bemüht innerhalb der Antropologie.

Deswegen immer wieder der Aufruf die Gedankenketten zu bremsen, im Selbstvertrauen innezuhalten, Energien zu modifizieren, denn wir sind kein Ich sondern eine Reaktion die sich zur Ethik verpflichtet sein fühlen sollte.

Das Luderhafte hat auch eine Ethik, wie zum Beispiel, wenn ich von etwas noch nichts gehört habe, wie soll ich mich für den Schaden verantworten oder Buße tun, oder wenn aufgrund der Diktatur einer Ideologie, kein Geist für meine Logik und Selbstverständins ist,
brauche ich doch Höchste Magie und/oder Buddhismus um nicht für noch größeren Schaden verantwortlich zu sein.

Das Karma für das ewige Kind sein wollen ist innerhalb der Wiedergeburten die Nation China. viele Blessings

Werbung:
Schattenwächter;4535779 schrieb:
Ok, davon habe ich überhaupt keinen Plan. Mir fehlt dazu nur die Verbindung zu deiner viel erwähnten Drucklosigkeit.

Weil es der gleichen Vorgehensweise des Geistes entspringt. Und in der Magie will man Ergebnisse sehen. Das können auch Körperübungen gepaart mit Bewusstseinsarbeit sein.

Zurück
Oben