Die Kunst der Hohen Magie ;-)

Werbung:
Nachtrag:

Es fängt schon bei den marginalen Korrolarien an: wenn man zB hier unten schaut, wer grad im Thread liest, dann möchte da ausser mir niemand seine Anwesenheit preisgeben. Also egal wo man hinschaut, es ist schon in den kleinsten Details eine Qualität des wissenwollens und selber nichts preisgebens.

Nun ja Deine Drogen- und Polizeiprobleme hättest Du tatsächlich nicht erzählen müssen. Immerhin erklären sie Deine Stimme im Kopf und in diesem Kontext die typischen Verschwörungstheorien eines Kiffers, der es ein wenig übertreibt.
Wenn Du das irgendwann im Griff hast, kannst Du es nochmal mit der Magie versuchen, ansonsten verstärkt sie nur bereits vorhandene Probleme.

Nun ja Deine Drogen- und Polizeiprobleme hättest Du tatsächlich nicht erzählen müssen. Immerhin erklären sie Deine Stimme im Kopf und in diesem Kontext die typischen Verschwörungstheorien eines Kiffers, der es ein wenig übertreibt.
Wenn Du das irgendwann im Griff hast, kannst Du es nochmal mit der Magie versuchen, ansonsten verstärkt sie nur bereits vorhandene Probleme.

Danke für die Bestätigung. Ich hatte schon gleich den Eindruck, dass Du jemand bist, der es nötig hat, seinen Gegenüber abzuwerten, und mit dem man daher besser nichts persönliches teilt.

Trotz Deiner Fähigkeit, mehrgliedrige Sätze zu bilden, bist Du offenbar nicht über den geistigen Anspruch des Pöbels hinausgekommen, der Angst vor Bewusstseinsveränderung hat und Erweiterungen des Horizonts sowie entsprechend Interessierte und Engagierte als "blöd" ansieht.

Nachtrag:
Es fängt schon bei den marginalen Korrolarien an: wenn man zB hier unten schaut, wer grad im Thread liest, dann möchte da ausser mir niemand seine Anwesenheit preisgeben. Also egal wo man hinschaut, es ist schon in den kleinsten Details eine Qualität des wissenwollens und selber nichts preisgebens.

Ich frage mich, warum dich das alles kümmert, wo es dir doch um etwas ganz anderes geht. Bleib doch mal bei deinem thema, bei deinen fragen, deinen ideen und formuliere konkret, was du willst. Was interessieren dich die andern, ihr 'wissen wollen' oder ihre 'geheimnisse'?

Trotz Deiner Fähigkeit, mehrgliedrige Sätze zu bilden, bist Du offenbar nicht über den geistigen Anspruch des Pöbels hinausgekommen, der Angst vor Bewusstseinsveränderung hat und Erweiterungen des Horizonts sowie entsprechend Interessierte und Engagierte als "blöd" ansieht.

Nun, Abba hat dir drei oder vier mal die gleiche frage gestellt, da es in dieser im grunde um das geht, was dich interessiert (?). Du scheinst dich aber dermassen unterlegen zu fühlen, vielleicht, weil dir keine antwort dazu einfällt, dass dir nur das bleibt, was du kritisierst: Abwerten.

Ich frage mich, warum dich das alles kümmert, wo es dir doch um etwas ganz anderes geht. Bleib doch mal bei deinem thema, bei deinen fragen, deinen ideen und formuliere konkret, was du willst.

Würdest Du meinen, dass das hier irgendwen etwas angeht?

Was interessieren dich die andern, ihr 'wissen wollen' oder ihre 'geheimnisse'?

Sehr viel - weil ich entscheide, mit wem ich was teilen möchte, und in welchem Rahmen und welcher Qualität.

Nun, Abba hat dir drei oder vier mal die gleiche frage gestellt,

Und ich habe nicht gesagt, dass ich ihm das erzählen möchte (oder, hab ich das irgendwo?) - also frage ich mich, was ihn auf die Idee bringt, er hätte einen Anspruch darauf.

da es in dieser im grunde um das geht, was dich interessiert (?). Du scheinst dich aber dermassen unterlegen zu fühlen, vielleicht, weil dir keine antwort dazu einfällt

Das ist völlig richtig - mir fällt dazu tatsächlich nichts ein. Ich habe keine Idee was er von mir erwartet - weil er das ja nicht präzisiert. Und auch was derlei Fencing-Spiele angeht, erlaube ich mir, selber zu entscheiden, ob ich das mit jemand spielen will, und unter welchen Umständen.

dass dir nur das bleibt, was du kritisierst: Abwerten.

Nun, ich denke, es ist eine Frage des Respekts, was man von anderen Leuten wissen will.
(Dazu kommt noch, dass ich mit Webpseudos bereits einschlägige und recht prägende Erfahrungen gemacht hab.)

Zuletzt bearbeitet:
Würdest Du meinen, dass das hier irgendwen etwas angeht?

Nein, keinesfalls. Ich verstand dich nur so, dass du es gerne diskutiert hättest. Dafür müsstest du etwas preisgeben und ich war der meinung, dass du das mit dem von dir beschriebene erlebnis getan hast, dann aber von dieser thematik wegkamst (ich hab das post von dir nicht mehr gefunden), obwohl du dich doch für diese bewusstseinsveränderungen/erweiterungen und deren klare beschreibbarkeit interessierst. Vielleicht täusche ich mich auch oder habe dich falsch verstanden. Man kann hier tatsächlich den überblick verlieren.

Sehr viel - weil ich entscheide, mit wem ich was teilen möchte, und in welchem Rahmen und welcher Qualität.

Ich kann dir in dieser sache leider ziemlich wenig bieten:
Was ich wissen will? Wohin die Boeing 777 verschwunden ist.
Warum ich nichts preisgebe? Ich gebe immer wieder etwas preis, es bezieht sich aber allenfalls nicht auf deine bevorzugte thematik. Generell bin ich nicht sonderlich geheimnisvoll und da ist einfach nix, was von weltbewegendem interesse wäre und vor allem, was dir etwas nützen würde. Wenn du das anders sehen solltest: Frag mich konkret.
Du stellst dir jetzt die frage, warum ich hier mitschreibe? Mich interessiert in erster linie kommunikation: Wie kommt es zu missverständnissen, warum redet man aneinander vorbei, was lenkt von themas ab, wo und vor allem warum reagiere ich unangemessen, obwohl man mir äusserlich keinen anlass dazu gibt, etc. Hier ist eine sehr gute plattform dafür, das zu beleuchten. In zweiter linie interessiert mich vor allem mystik.

Und ich habe nicht gesagt, dass ich ihm das erzählen möchte (oder, hab ich das irgendwo?) - also frage ich mich, was ihn auf die Idee bringt, er hätte einen Anspruch darauf.

Hier gehts m.e. nicht um einen anspruch, sondern um ein verstehen wollen. Wenn Du fragen aufwirfst, könnte man doch davon ausgehen, dass du dir selbst antworten dazu überlegst, die man mit dir diskutieren könnte. Ich hab die entsprechenden posts gesucht und leider nicht gefunden. Gings nicht primär darum, wie man magie praktisch betreibt und etwas später dann um das von dir erzählte erlebnis stimmen/wald/verletzungen, das du gerne einordnen würdest?

Das ist völlig richtig - mir fällt dazu tatsächlich nichts ein. Ich habe keine Idee was er von mir erwartet - weil er das ja nicht präzisiert.

Ok. Sag ihm das so.:)

Und auch was derlei Fencing-Spiele angeht, erlaube ich mir, selber zu entscheiden, ob ich das mit jemand spielen will, und unter welchen Umständen.

Was sind Fencing-Spiele?

Nun, ich denke, es ist eine Frage des Respekts, was man von anderen Leuten wissen will.

Ich glaube nicht, dass es hier primär um ein 'wissen wollen' deiner innersten erfahrungen durch andere geht, sondern um eine diskussion, einen austausch, wo du das erlebte sortieren/ordnen hättest können. Kann sein, dass ich da falsch lag.

(Dazu kommt noch, dass ich mit Webpseudos bereits einschlägige und recht prägende Erfahrungen gemacht hab.)

Ok, da kann ich nicht mitreden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Cayden!
Nein, nicht. ;)
Und Quotes rausklauben um damit zu verargumentieren, wie Du meine Worten verstanden hast, das ist etwas was in Deiner Erfahrungswelt stattfindet und nicht notwendig was mit meiner zu tun hat. Das ist also sicher sinnvoll, um Dich zu erklären - es ist aber nicht nützlich, um...

... mir zu erklären was mir passiert ist oder wie man das nennt. Dat funzt so nicht, und führt m.E. auch zu nichts.
Ich hab eine Erfahrung, ein Experiment mit ganz evidentem und bedeutsamem Ergebnis (denn auch dass etwas nicht funktioniert, ist ein relevantes Ergebnis), sowas schaut man sich an (falls es nicht gleich klar ist) dann kann mans ggfs. dokumentieren, und damit ist man einen schritt weiter in richtung, wie man das anstellt was funktioniert.

Stattdessen zu verargumentieren, wie genau man nun das nennt was nicht funktioniert, ist meines Erachtens eine fruchtlose Beschäftigung. Es ist freilich genau jene Beschäftigung, mit der man üblicherweise die Stunden beim Therapeut füllt: ausgiebig über Dinge zu reden die nicht funktionieren.
Na du hast ja geschrieben, dass für dich etwas NICHT funktioniert hat. Das mit dem parkplatz kann man noch aus deiner beschreibung zweideutig sehen, wie du es meintest, aber das mit dem daumen hat ja nach deiner ursprünglichen ersten beschreibung NICHT funktioniert und du wundertest dich, warum das so ist. Also ist da DEIN fokus auf "warum funktioniert das nicht so wie früher" gerichtet gewesen. Du schriebst da ja auch, dass du damals völlig offen warst für das was passiert. Scheinbar bist du es jetzt nicht mehr, denn du erwartest ja, dass es so passiert wie damals. Und es ist dir nicht bewußt gewesen, dass du das erwartetest. Thats it!;)

Und so wie ich dir das bereits aufschlüsselte gibts da zwei möglichkeiten: 1 unerwartete dinge passieren nun mal unerwartet und es wird nicht etwas unerwartetes passieren, wenn hinter deinem angeblichen "unerwartet-sein" sein DOCH eine gewisse (dir bis dahin unbewußt gewesene) erwartungshaltung steckt, was so viel heißt wie: wirklich nicht erwarten und völlig offen sein, dann passiert auch unerwartetes und 2, so wie du bereits selbst feststelltes: man hat ein ziel-was aber nicht bedeutet das deswegen druckfreiheit nicht möglich ist bzw., dass man sich selbst unter druck setzen muß und die vorstellungen dieses ziel zu erreichen statisch wären;).

Zudem schrieb ich dir mehrmals, wie es für mich funktioniert, aber gerne nochmal: Für mich stellt sich nicht die frage ob da ein parkplatz ist oder ob mein anliegen wichtig ist, es ist wichtig und da ist immer ein parkplatz. Das heißt: ich setze das voraus, es ist für mich eine tatsache ohne es mit druck zu wollen oder unter druck zu sein.

Ja, aber auch das ist, wenns das das Thema oder die Hauptsache ist, ein Ansatz der den Focus auf die Dinge richtet die nicht funktionieren.

Ich für meinen Teil jedenfalls hab meinen Focus auf den Dingen, die funktionieren. Und ich bin ganz neugierig auf Tips und Erfahrungen für Dinge, die funktionieren - als Anregung. Das andere, das was nicht funktioniert, na, das sind die Bugs. Die identifiziert man, isoliert sie, und wirft sie aus dem System.
Und das geht umso leichter, je mehr man den Focus auf den Dingen hat die funktionieren.
Ich kann dir nur schreiben was für mich funktioniert. Für mich funktioniert in dem bezug: entweder ich bin völlig offen und erwarte nichts oder ich tue einfach wie ich es will und organisiere. Beides geht druckfrei.
Das kann auch sein. Dann wird man halt mal ne Situation kreieren, wo die was haben wollen, und wo ich dann keine Lust hab.
Ich weiß das sowas funktioniert und man andere mit den gedanken und gefühlen manipulieren und beeinflussen kann. Man kann definitiv in den kopf eines anderen hinein. Und dazu reichen zwei E-mails. Das ist aber nix neues. Es ist aber auch nix neues, dass das viele nicht mal mitkriegen. Themamäßig auf der normalen ebene, beeinflussen elektromagnetische wellen das gehirn und das unbewuste wird visueller beeinflussung durch subliminals sowie auditiv durch Binaural Beats oder Brainwave ausgesetzt.

Kann sein, dass dir was geschickt wurde in der art.
Dann haben wir da ein Mißverständnis, denn ich meine nicht, sondern forsche.
Ich kann alles mögliche meinen, und das kann man dann zerlegen, aber ich sehe nicht dass das sonderlich wohin führen täte. Mich interessiert was wirklich ist, und dabei diskriminiere ich nicht (das meint, ein Bibeltext ist mir eine genausogute Evidenz wie irgendwas anderes - sogar eine ziemlich gute, weil da die Chance recht hoch ist dass etwas beschrieben ist was wirklich ist.)
Gut, dann meinst du nicht, sondern du forscht. Dann war das nicht deine Ansicht oder etwas das du erfahren hast, sondern irgendwo gelesen hast und in wahrheit fragst du, ob das denn auch so sei, oder wie soll ich das verstehen?

So wie du das schriebst las es sich aber so als wüßtest du genau wovon du da schreibst:
Aber da gibt es einen Wahnsinn, der über Geburt und Tod hinausreicht, und dem man sich nicht durch Sterben entziehen kann.

Ist nicht so ganz einfach zu erklären, und nicht wirklich mit einem Beispiel. Das meiste was wir kennen, an belastenden Dingen, Traumata, etc., wird spätestens dann vorbei sein wenn wir tot sind. Daher kommen auch Leute, die mit dem Leben nicht mehr zurecht kommen, gelegentlich auf die Idee des Freitods.

Wenn man allerdings in einen Zustand erweiterten Bewusstseins gerät, in dem einem der fortwährende Lebenskreislauf aus Geburt, Tod und Wiedergeburt als Selbstverständlichkeit gegenwärtig und bewusst ist, dann ist das nicht mehr so einfach. Dann werden die Dinge fallweise je nachdem entweder sehr undramatisch (weil sie sich nämlich spätestens mit dem Tod von selber auflösen) oder wirklich sehr dramatisch, weil sie sich nämlich nciht auflösen werden und es also überhaupt keinen Ausweg gibt und man da also auf jeden fall und in jeder Welt ein echtes Problem hat.
Das ist dann etwa die "Sünde wider den heiligen Geist", die nicht in dieser und nicht in der anderen Welt vergeben wird.
Also kannst du mir sicher erklären, was das für ein wahnsinn ist, der über tod und geburt hinausreicht und was denn die sünde wieder den heiligen geist ist. Was du hier nämlich beschreibst sind im grunde gedanken und die kann man sich schnell mal machen, wenn man ein wenig belesen ist und über gott und die welt nachdenkt. Das sind z.b. gedanken, die ich mir schon einige jährchen mache und bis jetzt noch zu keinem definitiven schluß gekommen bin ob dem überhaupt so ist.

Oder, das sind nur ängste, die du hegst, aufgrund doch deiner erfahrung, und du vermutest das das so sein könnte?

Du schriebst auch, dass du dir sorgen machst darüber, dass eigentlich, unter diesem gesichtspunkt betrachtet, jede handlung überdacht werden muß, da sie weitreicherende folgen haben könnte (über tod und geburt hinaus?). Auch solche gedanken sind normal.

Klar kann man, wenn man will, sich mit solchen gedanken selbst verrückt machen. Ich z.b., habe ein gutes grundgefühl und verstand für dinge die falsch und richtig sind und ich gestehe mir auch zu fehler zu machen und daraus zu lernen; und ob da irgendwas über meinen tod hinausgeht weiß ich nicht und ich kenne niemanden der es weiß, ich kenne aber eine menge leute die irgendwas darüber meinen und forschen und da schließe ich alle möglichen religiösen vorstellungen darüber mit ein. Was ich nicht selbst erlebe ist sowieso nur theorie für mich. Das liegt aber in der natur der sache an sich.

Wenn es allerdings für dich absolut keinen sinn macht etwas zu zerlegen und du auch nicht darüber zu reflektieren gedenkst weil, wie du schreibst: es dich nicht interessiert, wozu schreibst du es dann überhaupt?

Ich mein, was stellst du dir denn eigentlich vor? Das du hier ein paar fragen stellst und irgendjemand kommt und sagt dir die ultimative wahrheit/lösung oder erklärt dir die wirklichkeit so mal im schnellverfahren und du kannst die dann lesenderweise gleich mal so auf die schnelle praktisch umsetzen? Es ist hier erfahrungs.- u. gedankenaustausch und natürlich kann sich jeder auf dem falschen dampfer befinden, auch DU und da macht es sehr wohl sinn etwas aufzubröseln. Praktisch erfahren mußt aber trotzdem selber und nur so kommts zum paradigmen/fokuswechsel. Und auch die bibel ist nicht die ultimative lösung, sondern man muß erst mal praktisch erfahrungsmäßig dahinkommen um da verschiedenes zu druchdringen, ganz abgesehen davon, dass ich, für mich, besseres kenne als die bibel als anleitung. Mich hätte halt deine ansicht/meinung/erfahrung/what ever dazu interessiert, aber sterben werde ich nicht, wenn ich die nicht erfahre;).
Wenige - aber ist das irgendwie ein Argument, ausser dafür dass die Luft da recht dünne wird?
Ursprünglich wars eine beschreibung was ich mache um nicht rauszufallen. Es ist nicht das bewußtsein darüber das man rausfällt, denn das erlangst du einmal und dann brauchst du es dir nicht immer wieder bewußt zu machen. Es verändert etwas im inneren. Das ist so wie wenn man einmal fahrrad fahren gelernt hat, man es immer kann und man ist sich dessen zwar bewußt, dass man radfahren kann und trotzdem tut man es einfach, es ist einem in fleisch, blut, geist und psyche übergegangen, man ist unmittelbar.
Tja, das ist halt auch wieder so ein Fall von "hat nicht funktioniert". Wobei ich da noch nicht weiss wie man es anstellt so dass es funktioniert.

Ei ja. Die Idee gefällt mir immer besser, je länger ich jetzt damit rumspiele. :)
Ich hab Südamerika früher immer ausgeklammert als Reiseziel, weil ich das Gefühl hatte dass es mir zu heftig/gefährlich ist und ich weder Spanisch noch Portugiesisch spreche - mein Reisestil sieht so normal aus, dass ich irgendwo aus dem Flieger steige und mich unter die Einheimischen mische.
Aber letzten Montag hab ich ein spannendes Video entdeckt (von eben den Qabbalisten die da zurückgerudert sind *gg*), und in dem verraten sie genau das was ich ursprünglich von ihnen wissen wollte (http://www.youtube.com/watch?v=XYKuYVgLoO8).
Wenn man das in zusammenhang bringt mit dem Grund, warum der Mittwoch eigentlich "Wodans Tag" heisst, dann ergibt sich daraus ein Schlüssel, und ich hab das Gefühl dass der für Südamerika taugen sollte. Erste Tests sind zumindest vielversprechend verlaufen.
Gleichfalls! :)
P.
Tja, manche antworten oder erfahrungen bekommt man einfach erst dann, wenn man offen genug dafür ist.
:thumbup:

Hi PPMc,

dein problem liegt darin begründet, dass du meinst alle müssten so tun wie es deiner vorstellung entspricht und deine erwartungen erfüllen, wobei du dich selbst aber genau dagegen verwahrst bei anderen. Erfüllen andere deine erwartungen nicht reagierst du ungeduldig, unzufrieden unangebracht.

Auch wenn du ein, wie du selbst von dir meinst, offener mensch bist, kannst du nicht erwarten, dass andere so offen sind wie du dir das vorstellst oder gerade mal willst. Andere können, wie du, auch erfahrungen gemacht haben, dass es nicht gut ist gewisse dinge im Inet oder überhaupt zu offenbaren. Und genauso wie du denken sie sich: das geht aber niemanden was an und ich will das nicht erzählen und sie sind auch nicht verpflichtet dir etwas zu offenbaren (seis aus ihrem reallife oder ihrem innersten) oder dir schuldig sich vor dir dafür rechtfertigen zu müssen, wenn sies nicht tun.

Zudem ist auch niemand (auch im reallife) verpflichtet dir jetzt etwas so erklären zu müssen, dass es für dich funktioniert oder überhaupt auf dich eingehen zu müssen, was so viel heißt wie: befreie dich von dem anspruch darauf, dass das hier oder sonstwo jemand sollte, wobei du es auch getrost sein lassen kannst jetzt anderen diesbezüglich auch noch ein schlechtes gewissen unter zu jubeln (unbewußte (?) manipulation), wenn er/sie es nicht tut. Freu dich einfach über die aufmerksamkeit die du bekommst und du bekommst hier zumindest sehr viel davon.

Mach dir aber darüber keine sorgen sondern registries mal einfach so für dich und du bist nicht der einzige hier, der solche überzogenen ansprüche hat.

Sei dankbar, dass man sich mit dir in diesem umfang befasst und dir antwortet. Und es wäre ganz nett von dir, wenn da auch mal was nettes von deiner seite geschrieben kommen täte.

Du beanstandest, dass man mit anderen auf eine gewisse weise nicht oder nicht mehr in kontakt kommen kann (unmittelbarkeit, offenheit, eine umfassendere breitere wahrnehmung, verantwortlichkeit....etc) aber dahinter steckt deine angst abgelehnt zu werden und das erfährst du auch so immer wieder und das deshalb weil du andere genauso in ihrem "von dir verschieden sein-in ihrere verschlossenheit" ablehnst. Ja, andere sind vllt. weniger offen, haben eine andere mentalität, sind nicht so unmittelbar oder brauchen dafür bestimmte voraussetzungen wo sie sich sicher genug fühlen diese unmittelbarkeit zu lassen zu können und manche wollen das vllt. gar nicht. Du mußt lernen das nicht abzulehnen und auch zu respektieren, aber nicht nur gedanklich sondern in deinem tiefen inneren. Du weißt nämlich überhaupt nicht, was den einzelnen menschen dazu bewegt so zu sein, wie er im moment gerade ist und welche gründe er hat gerade so und nicht anders zu reagieren.

Schönen Tag Dir:)

Werbung:
Zurück
Oben