Nun bist Du wieder bei "jenen" und "solchen", welche scheinen. Schade. Wenn Du Dich von diesen abheben willst, dann ist das elitär.
Erzähl doch, was Du machst, dann haben wir keine Elite, sondern einen Informationsaustausch.
Und wer traut sich nicht? diese? Jene? Ich? Frag einfach.
Keine Angst.
Ganz kurz und schmerzlos: dieses Gerede von wegen, ich arbeite schamanisch oder rituell oder sonstwie mit diesem oder jedem Paradigma, undsoweiter undsofort, das kriege ich jetzt schon zwanzig Jahre lang mit - und irgendeinen Sinn oder inhaltliche Substanz konnte ich da noch nicht entnehmen, will meinen, schlau geworden bin ich nie draus. Anfangs dachte ich, es müsse wohl ein Sinn drin liegen, den ich nur nicht zu begreifen imstande bin, aber inzwischen ist mir das nur noch öde.
Und m.E. ist das durchaus eine Elite, die sich damit beschäftigt. Dementsprechend bin ich da auch nie mit meinem persönlichen Erleben und Erfahren irgendwie ernstgenommen worden, sondern hab nur gesagt gekriegt, das sei alles irrelevant und wichtig sei nur was man "magisch arbeitet". (Ausgenommen natürlich, wenn mir Therapie verkauft werden soll, dann wird natürlich so getan als täte man mich ernstnehmen.)
Ich hab da ziemlich die schnauze voll von - zumal das ganze Spielchen vorzugsweise online gespielt gespielt wird, von Leuten die man real gar nicht zu gesicht kriegt.
Wie kam es denn ungewollt zum Löschen? Ein Unfall?
Das ist eben das was ich seit Jahren rauszufinden versuche. Es ist zweimal passiert, das erste mal ist mir ansatzweise klar - offenbar genügt es, ohne irgendwelche Vorbehalte mit dem unmittelbaren eigenen Tod einverstanden zu sein, und in dem moment löscht sich Persönlichkeit ganz von allein, und macht platz für das größere Ganze.
Das zweite mal, etwa 12 Jahre später, ist viel unverständlicher, denn das war durchaus negativ, da ist kein größeres Ganzes eingetreten, sondern da war nur Destruktion ohne Ausweg, und dann konnte ich die nächsten Jahre über mich damit beschäftigen, praktisch vom Schuhebinden angefangen alles neu zu lernen. Aber wie es dazu gekommen ist, das ist mir nicht klar - ich hab jedenfalls nichts gemacht ausser -vielleicht an falscher Stelle- ein paar neugierige Fragen gestellt.