Auf die Gefahr hin, daß sich der eine oder andere verbal auf mich stürzt: mir kommt die Sache mit den Herren des Karmas vor wie eine Episode aus "Charmed".
Da gab es über all die Jahre auch immer wieder viele neue Figuren (Dämonen, gute und schlechte Wesenheiten), um das Erzählte spannend zu halten.
Prinzipiell wird es Wesen aus der geistigen Welt geben - und diese helfen, leiten und halten ab.
Mit dem Karma bin ich ohnehin vorsichtig.
Ich neige dazu zu glauben, daß wir immer wieder auf die Erde kommen, um bestimmte Aufgaben zu erfüllen.
Ist es dann nicht auch so, daß es dazugehört, auch einmal die Erfahrung eines "bösen" Menschen zu machen?
Aber auch wenn es anders ist und der Mensch auf Erden vom Weg abkommt und dabei "böse" wird - dann hat er seine Aufgaben eben nicht erfüllt, muß Rechenschaft ablegen und in einer neuen Inkarnation die Aufgaben erneut lösen.
Ich glaube definitiv nicht, daß man schlechtes Karma aufbaut und in neue Leben mitnimmt.
Ich glaube an Wesenheiten, ich glaube an die geistige Welt. Aber daß es noch mal Extra-Herren des Karmas geben muß, daran glaube ich nicht.