Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung Isisi. Da niemand hier aus der Anonymität heraus überprüfen kann, ob wer wirklich erforlgreich studiert hat, ist es immer nur ein angeblich.

Dann ist alles, was jeder hier erzählt nur angeblich, weil es nicht überprüft werden kann. Dann ist alles, was jeder hier von sich, seinem Leben, seinem Schmerz, seinem Kummer, seiner Trauer, seiner Freude, seinen Schicksalsschlägen, seinen Krankheiten, seinem Beruf, seiner Ausbildung, seinen Erlebnissen mit Flüchtlingen entweder wahr oder unwahr. Jede einzelne Aussage kann wahr oder gelogen sein.

Ich glaube nicht, dass die meisten User in Betracht ziehen, dass jede einzelne Schilderung des Lebens eines anderen Users auch gelogen sein kann. Ich bin sogar überzeugt, das der größte Teil der User so nicht drauf ist.

Es muss schon eine sehr negative Einstellung vorherrschen, wenn jemand davon ausgeht, dass alles gelogen sein kann, nur weil es nicht überprüft werden kann.

Und nein, Du brauchst nicht zu schreiben, dass Du nicht geschrieben hast, dass @Ireland keine Akademikerin ist. Dieses Spiel kenn ich zur Genüge.

Werbung:
so...ich hör jetzt auf, aber dieses gestern aufgenommene Bild möchte ich noch teilen:

man sieht zwei deutsche Ackerdemiker, die den nahegelegenen Park vor dem Zubau durch ein Flüchtlingsheim schützen wollen! Während es dem Mann (rechts) gelang in die Kamera zu blicken, schielt die Frau (links) gedankenverloren ins Internet.

images

Danke für den Lacher.:D

naja, hab auch beobachtet, dass Du solange provozierst bis es zu unschönen Reaktionen kommt und dann meldest Du diese, ist schon auch ein bisschen pervers , so ein Verhalten, das Opfer zu spielen, wo Du schuld bist dass es zu meldewürdigen Beiträgen kommt, seit ihr hier denn alle völlig "Bluna".!
...wäre Zeit zu erwachen.!

Dann ist alles, was jeder hier erzählt nur angeblich, weil es nicht überprüft werden kann. Dann ist alles, was jeder hier von sich, seinem Leben, seinem Schmerz, seinem Kummer, seiner Trauer, seiner Freude, seinen Schicksalsschlägen, seinen Krankheiten, seinem Beruf, seiner Ausbildung, seinen Erlebnissen mit Flüchtlingen entweder wahr oder unwahr. Jede einzelne Aussage kann wahr oder gelogen sein.

Ja, das ist tatsächlich so, niemand hier weiß, wer hier authentisch ist und wer sich nur eine virtuelle Identität aufbaut, solange man es im RL nicht überprüfen konnte. Darum bevorzuge ich auch den Kontakt im RL, erst dann weiß ich, wen ich vor mir habe. ;)

Eine negative Einstellung braucht es dafür gar nicht, sondern nur Medienkompetenz. Und Menschenkenntnis.

LG
Any

Das kann ich aber auch nicht, eine Sperre bewirken. Warum? Weil jeder User selbst verantwortlich ist für das, was er hier schreibt.

Ich finde es lustig, was für eine angebliche Macht mir hier angedichtet wird. Dabei liegt es alleine an Walter, wer hier schreiben und bleiben darf und wer nicht. Er entscheidet das, niemand sonst.

Lg
Any

Ist es nicht eher so, dass Du diese Macht anderen andichtest? Nach Deinen Angaben waren für Deine Sperren doch immer andere Schuld.

Eine negative Einstellung braucht es dafür gar nicht, sondern nur Medienkompetenz. Und Menschenkenntnis.
Any

..ich denke schon, dass es mit der Einstellung zu tun hat...mit der Haltung anderer gegenüber und auch sich selber gegenüber, weil Menschenkenntnis ist ja bereits eine Schublade die sicher oft daneben haut.

..ich denke schon, dass es mit der Einstellung zu tun hat...mit der Haltung anderer gegenüber und auch sich selber gegenüber, weil Menschenkenntnis ist ja bereits eine Schublade die sicher oft daneben haut.
Es geht ja nicht darum jedem Lüge zu unterstellen, wie andere es hier im Thread getan haben, sondern schlicht im Hinterkopf zu behalten, dass gerade in den sozialen Netzwerken jeder Mensch sich darstellen kann, wie es eben beliebt.

Ein anderes Beispiel wären Online-Kontaktportale. Solange ich nicht weiß, wer hinter der anderen Tastatur sitzt, wie kann ich mich da in wen verlieben, den ich im RL noch nie kennengelernt habe? Dann habe ich höchstens ein Bild in meinem Kopf, zusätzlich zu den gegebenen geschriebenen Wörtern, von dem anderen Menschen. Also macht es keinen Sinn, sich dann in eine Illusion zu verlieben, ohne je zu prüfen, ob es wirklich so ist.

Mit Hass ist es genauso wie mit der Liebe. Er kann eine selbstgefertigte Illusion sein. Genau darum können Streitereien in einem anonymen Raum nie die Wirkung entfalten, als stünde man dem Menschen gegenüber. Auch wenn sich manche User das so denken mögen, dass egal wie häßlich ihre Worte werden, die den anderen Menschen auch tatsächlich erreichen. Sie sind nur Illusion.

Lg
Any

Du meinst Deine angeblichen Liebesbeziehungen, deine angebliche Intelligenz, Dein angebliches Aussehen, Deine angebliche Kleidung, Deine angebliche Wohnungsituation, Dein angebliches Leben, Dein angeblicher Job?
Also ich weiß schon, was in meinem Leben real ist und was nicht und davon schrieb ich, nicht vom Leben anderer User. :D

Für dich aber wäre alles, was andere User schreiben und die für dich anonym bleiben, tatsächlich zunächst einmal "angeblich". Solange, bis Du dich real überzeugen konntest, dass etwas wirklich so ist. Du darfst dir für dich in deinem Kopf aussuchen, was du glauben willst und was nicht.

LG
Any

Werbung:
Du meinst Deine angeblichen Liebesbeziehungen, deine angebliche Intelligenz, Dein angebliches Aussehen, Deine angebliche Kleidung, Deine angebliche Wohnungsituation, Dein angebliches Leben, Dein angeblicher Job?

Ja, genau so wie Deine angeblichen Liebesbeziehungen, deine angebliche Intelligenz, Dein angebliches Aussehen, Deine angebliche Kleidung, Deine angebliche Wohnungsituation, Dein angebliches Leben, Dein angeblicher Job.
Oder meine, oder eines anderen Users in diesem Forum.

Wer weiß denn, was wahr ist hier?
Niemand.
Niemand kann beurteilen, was wahr ist und was nicht.

Ich habe es hier mit fremden Menschen zu tun, und selbst wenn ich ein paar Kleinigkeiten über einen User weiß, würde ich mir nie anmaßen, daraus ein komplettes Bild der Person zu zimmern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben