Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
aber ist das denn soooo wichtig...?....vielleicht braucht er das zum glücklichsein.....kann doch nichts passieren, mir jedenfalls ist das egal
Mir auch.
Es gib ja eh nur jeder das von sich Preis, was er will. Ich gebe da nichts drauf, ich erwarte von dem Menschen nichts, ich will nicht sein Freund werden, und er kann mich gar nicht treffen oder verletzen, wenn er mal nicht die reine Wahrheit gesagt hat, weil ich niemanden im Netz so nah an mich ran lasse, dass es mich treffen könnte.

Von Freunden in meinem Umfeld erwarte ich eine gewisse Ehrlichkeit, aber hier ist mir das unwichtig.

Ich gehe davon aus, dass die Leute hier im RL eh anders drauf sind.

Jo, um hunderttausend Menschen mehr oder weniger braucht man nicht debattieren. Es sind enorm viele Menschen.

Bei 1,5 Millionen, das ist eine ganze große Stadt, die da zusammenkommt. Hamburg hat 1,76 Millionen Einwohner, man muss also eine Stadt von vergleichbarer Größe mit aller Infrastruktur, Wohnraum und Arbeitsplätzen aus dem Staub treten, um all diese Menschen adäquat unterzubringen, bei einer Arbeitslosenquote von dann um 7,5 %. knapp 1,2 Millionen Erwerbstätige gibt es hier bei uns, also Arbeitsplätze. Die müssten auch geschaffen werden. Die Kosten für die Unterhaltung (sowas wie Schulen, Krankenhäuser, Straßenbau usw.), also die anteiligen Staatskosten, liegen bei 11,5 Mrd Euro pro Jahr.

Das, nur um eine Vorstellung zu bekommen, von welcher Größenordnung wir hier die ganze Zeit reden. In den anderen Hauptaufnahmeländern wie Schweden schaut es ähnlich aus.

Lg
Any

Und? Flüchtlinge kurbeln die Wirtschaft an, kann euch doch nur recht sein.^^

Genau.
Der Tag ist doch doppelt schön, wenn man im Internet einen unliebsamen Menschen mal so richtig in der Gruppe
mobben kann.
Zudem wird das Selbstwertgefühl aufgemöbelt, das kann man ja immer gut gebrauchen.

OMG :LOL:

Wer das Internet oder ein Forum braucht um sein Selbstwertgefühl aufzumöbeln der hatte nie welches/hat keines, der sollte sich besser professionelle Hilfe holen.

Menschen mit Selbstwertgefühl schreiben nicht täglich von früh bis Nacht in Foren, behaupten nicht alles zu wissen, zu können, stehen zu dem was sie schreiben, heulen nicht laufend rum gemobbt oder gebasht zu werden, .........usw.............

Wer braucht hier wohl was???

Werbung:
Mir auch.
Es gib ja eh nur jeder das von sich Preis, was er will. Ich gebe da nicht's drauf, ich erwarte von dem Menschen nichts, ich will nicht sein Freund werden, und er kann mich gar nicht treffen oder verletzen, wenn er mal nicht die reine Wahrheit gesagt hat, weil ich niemanden im Netz so nah an mich ran lasse, dass es mich treffen könnte.

Von Freunden in meinem Umfeld erwarte ich eine gewisse Ehrlichkeit, aber hier ist mir das unwichtig.

Ich gehe davon aus, dass die Leute hier im RL eh anders drauf sind.

ja, Interessant....Menschen reagieren unterschiedlich, ich bin hier genau sowie im RL......mir ist das Forum und die Menschen hier ebenso wie im RL wichtig und ich fühle mich manchmal auch verletzt, finde dann allerdings meistens meinen Anteil in solchen Situationen, für mich gibt es hier keinen Unterschied zum RL und ich denke immer, dass jeder seine Wahrheit sagt, mit Betonung auf "seine"...:D

Allerdings spüre ich manchmal wie jemand drauf ist so in einer Art Bilder, lass das aber in der Regel stehen und weis es dann einfach, füttere meine Schubladen.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben