Ich weiss, wie das bei den Saudis ist. Ich habe mich aber nicht auf die USA eingeschossen, sondern zeige nur, wie das so ist bei einem Land, welches so laut schreit, dass es das moralischste Land überhaupt ist, aber wenn man dann unter diese Schicht schaut, stinkt es gewaltig. Die Moralapostel sind meist die schlimmsten Finger. Bei den Saudis ist die Barbarei offensichtlich. Bei den USA ( ja, ich erwähne wieder sie, da sie ja als mächtigste Nation der Welt nun mal den Anspruch erheben, als Vorbild da zu stehen ) sieht es auf den ersten Blick erst mal toll aus, Freiheit, Chancen für alle usw. Aber wie gesagt, der Rassismus verhindert immer noch die Chancengleichheit, Todesstrafe ist ein No-Go für eine Demokratie und die militärischen Einsätze seit dem 2. Weltkrieg sind einfach nur unaussprechlich! Von den vielen Folterstationen, die es an mehreren Orten der Welt inzwischen gibt, braucht es auch keinen weiteren Kommentar oder etwa doch? Ist das akzeptabel, weil es unter dem Deckmantel der Demokratie gemacht wird? Ich finde das viel kranker, als wenn es jemand öffentlich macht, das ist wenigstens ehrlich!