Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apropos rechts:
Seht euch mal um, was gerade in Europa abgeht. Hier findet gerade eine Umbesetzung statt, man sollte da wirklich aufmerksam sein und sich fragen, ob es das ist, was man will.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...r-aufstieg-der-rechtspopulisten/12470978.html
Der Aufstieg der Rechtspopulisten
"Mit den Flüchtlingszahlen wachsen auch die Parteien weit rechts der politischen Mitte. In der Schweiz kann die rechtspopulistische SVP ihre Stellung als stärkste Kraft ausbauen, in den Niederlanden liegt die „Partei für die Freiheit“ von Geert Wilders in den Umfragen weit vorn, in Frankreich möchte die Front-National-Chefin Marine Le Pen bei den Regionalwahlen im Dezember triumphieren. Und in Polen stehen am kommenden Sonntag Parlamentswahlen an. Auf dem ersten Platz in den Umfragen liegt auch hier die nationalkonservative Oppositionspartei „Recht und Gerechtigkeit“. Deren Parteichef Jaroslaw Kaczynski warnte jüngst davor, dass die Flüchtlinge „Krankheiten einschleppen“ würden."

Von Ungarn wurde noch gar nicht gesprochen und in der Ukraine wurde auch eine rechte Regierung installiert. In Griechenland sind die Rechten auch in der Regierung und in Deutschland knackt die AfD gerade die 10%, und das, obwohl da wirklich Nazi-Gesabbel abgelassen wird.
Der Artikel ist vom Oktober, und das Ergebnis in Frankreich ist ja inzwischen auch bekannt.
Wem da nicht langsam die Alarmglocken schrillen, der ist merkfrei oder wünscht sich eben jemanden, der ihm sagt, wo es lang zu gehen hat.
Ich finde diese Entwicklung jedenfalls ziemlich beunruhigend, und denke, dass viele Leute sich darüber klar sind, was daraus werden kann.

12347806_1727618370800821_5432646892778248792_n.jpg

Werbung:
Sag mal, kapierst Du das tatsächlich nicht!:eek:

Es ging darum, dass sie sich von Dir mit Nazigedankengut in einen Topf geworfen fühlte. Wenn Du sie nicht persönlich treffen wolltest, warum hast Du dann nicht von Anfang an zu ihr gesagt, dass Du sie nicht persönlich meinst, sondern nur auf die Art derFormulierung hinweisen willst? Dann wäre das Thema wahrscheinlich gegessen gewesen!

Und jetzt hältst Du hier wieder einen riesenlangen Sermon zu dem Thema, als wenn das hier keiner wüsste...

Sinnvolle Texte, die verständlich sind, zu formulieren, ist nicht jedem/jeder gegeben...und Du richtest Deine Bitte an Anevey...nicht an Hemingway...

Sage

Das ist letztlich auch eine Haftungsfrage!
Zuhause kann man mal eben die Nase drüberhalten und schnuppern, ob's noch gut ist. Bei zu verteilender Ware ist ein abgelaufenes MHD vermutlich nicht mal erlaubt (ich kenne die einschlägigen Vorschriften da nicht genau, aber die Lebensmittelgesetze sind aus gutem Grund sehr streng).

LG
Grauer Wolf
Eben, nun kann man unsere Gesetze natürlich hinterfragen, sie sind aber zunächst so hinzunehmen.

Der Sinn dahinter ist eh: die bedürftigen Leute bekommen eine Grundsicherung, von diesem Geld müssen sie sich Essen kaufen. Wer das nicht tut, egal wieso, der "darf" zur Tafel, wo es eben gespendete Lebensmittel fast (!) geschenkt gibt. Wiederum hat die Lebensmittelindustrie kein Interesse daran, Lebensmittel zu verschenken, die wollen damit viel Gewinne machen.

Und so weiter... so ist das alles entstanden, dass es so ist, wie es ist.

Lg
Any

Zum Glück kann man sich auf die Lesekompetenz von Margit und Walter verlassen. (y)

Jo, das finde ich auch, deshalb wurde ich im Gegensatz zu Dir auch noch nie temporär gesperrt.

Ich finde, was Bougie schrieb und Hatari untergejubelt hat, ist unter aller Sau. Und witzig zugleich, weil sie selbst mit solchen Kröten kommt in diesem Beitrag. :ROFLMAO:

Und ja, dieses: "Ich habe nie einen Pfennig von Vater Staat... habe immer gearbeitet...", ist aber sowas von deutsch und rechtes Gedankenguts (ich habe es erkläutert, wieso). weiß man das in österreich nicht? red mal mit sog. rechten, dann weißt du es.

LG
Any

:ROFLMAO: Och Anylein, erst versucht Du in (gefühlten) zweihundert Posts zu erklären, das Du mir gar nie nicht rechtes Gedankengut unterstellt hättest, uns alle nur aufklären musst.......

Und jetzt aber wieder doch?.....:ROFLMAO:........merkst was?......nö sicher nicht! ;)

Och Anylein, erst versucht Du in (gefühlten) zweihundert Posts zu erklären, das Du mir gar nie nicht rechtes Gedankengut unterstellt hättest, uns alle nur aufklären musst.......

Joa, so ist das, ich kläre gerne auf. Aber fein, bist Du nun gefühlt nicht mehr empört, sondern amüsiert. Ziel erreicht, gelle? ;)

Apropos rechts:
Seht euch mal um, was gerade in Europa abgeht. Hier findet gerade eine Umbesetzung statt, man sollte da wirklich aufmerksam sein und sich fragen, ob es das ist, was man will.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...r-aufstieg-der-rechtspopulisten/12470978.html
Der Aufstieg der Rechtspopulisten
"Mit den Flüchtlingszahlen wachsen auch die Parteien weit rechts der politischen Mitte. In der Schweiz kann die rechtspopulistische SVP ihre Stellung als stärkste Kraft ausbauen, in den Niederlanden liegt die „Partei für die Freiheit“ von Geert Wilders in den Umfragen weit vorn, in Frankreich möchte die Front-National-Chefin Marine Le Pen bei den Regionalwahlen im Dezember triumphieren. Und in Polen stehen am kommenden Sonntag Parlamentswahlen an. Auf dem ersten Platz in den Umfragen liegt auch hier die nationalkonservative Oppositionspartei „Recht und Gerechtigkeit“. Deren Parteichef Jaroslaw Kaczynski warnte jüngst davor, dass die Flüchtlinge „Krankheiten einschleppen“ würden."

Von Ungarn wurde noch gar nicht gesprochen und in der Ukraine wurde auch eine rechte Regierung installiert. In Griechenland sind die Rechten auch in der Regierung und in Deutschland knackt die AfD gerade die 10%, und das, obwohl da wirklich Nazi-Gesabbel abgelassen wird.
Der Artikel ist vom Oktober, und das Ergebnis in Frankreich ist ja inzwischen auch bekannt.
Wem da nicht langsam die Alarmglocken schrillen, der ist merkfrei oder wünscht sich eben jemanden, der ihm sagt, wo es lang zu gehen hat.
Ich finde diese Entwicklung jedenfalls ziemlich beunruhigend, und denke, dass viele Leute sich darüber klar sind, was daraus werden kann.

Ja, das ist Frankreich, aber die werden gestoppt werden, Du wirst sehn.....

Nein. Was jemand in einem Forum öffentlich macht, darauf kann er ebenso öffentlich hingewiesen werden. Das ist das Wesen eines Forums.
Nein das Wesen eines Forums sollte Respekt sein und nicht eine irgendwann, irgendwo gemachte Äußerung als Vorwand zu benutzen, dem anderen so richtig ausdauernd und genüsslich, manche subtil und hinterfozig, auf die Fresse zu geben und dann sinds oftmals genau die, die sich selbst so schön klingende esoterische Namen verpasst haben.
Welch ein perfides Heuchlertum....Pfui

Du hast dich so auf die USA eingeschossen.
Politik und Moral schließen sich in jedem Land der Welt aus und wie friedlich die Länder dieser Welt wirklich sind, sieht man an der gegenwärtigen Situation. Die Zivilisationsschicht ist nur hauchdünn. Dahinter greift sofort der archaische Grundgedanke: Je mehr ich besitze, um so besser gehts mir. Das gilt genauso für Individuen wie für Staaten. Wie du schon schiebst: es geht in der Hauptsache um Geld und Ressourcen, der Mensch ist dabei Nebensache.
Wenn ich von Brutalität spreche, dann meine ich die öffentlich ausgelebte Brutalität in Saudi-Arabien, wo sich z.b. die Zahl der öffentlichen Hinrichtungen in diesem Jahr verdoppelt hat und wo ein extrem harter Kurs gegen Bürgerrechtler,Blogger und Andersdenkene gefahren wird. Die ultrakonservativen Geistlichen verleihen den Herrschern die religiöse Legitimität. Und genau das empört die Menschen auf der ganzen Welt.
Leider ist der saudische Reichtum so unermesslich, dass damit für die Eiferer Studienprogramme in Mekka und Medina finanziert werden können, damit produzieren sie Nachwuchsimame am Band und die sorgen schon dafür, dass ihr puretanischer, intoleranter und frauenfeindlicher Einheitsislam jeden Winkel der Welt erreicht.

Ich weiss, wie das bei den Saudis ist. Ich habe mich aber nicht auf die USA eingeschossen, sondern zeige nur, wie das so ist bei einem Land, welches so laut schreit, dass es das moralischste Land überhaupt ist, aber wenn man dann unter diese Schicht schaut, stinkt es gewaltig. Die Moralapostel sind meist die schlimmsten Finger. Bei den Saudis ist die Barbarei offensichtlich. Bei den USA ( ja, ich erwähne wieder sie, da sie ja als mächtigste Nation der Welt nun mal den Anspruch erheben, als Vorbild da zu stehen ) sieht es auf den ersten Blick erst mal toll aus, Freiheit, Chancen für alle usw. Aber wie gesagt, der Rassismus verhindert immer noch die Chancengleichheit, Todesstrafe ist ein No-Go für eine Demokratie und die militärischen Einsätze seit dem 2. Weltkrieg sind einfach nur unaussprechlich! Von den vielen Folterstationen, die es an mehreren Orten der Welt inzwischen gibt, braucht es auch keinen weiteren Kommentar oder etwa doch? Ist das akzeptabel, weil es unter dem Deckmantel der Demokratie gemacht wird? Ich finde das viel kranker, als wenn es jemand öffentlich macht, das ist wenigstens ehrlich!

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben