Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, auch unliebsame Botschaften sind kein Problem, mit dem passenden Nebensatz dazu an die entsprechende Person gerichtet kann man allerdings Missverständnisse von vornherein vermeiden und die Botschaft kommt ungefiltert an. Meinste nicht?:)

So, jetzt werde ich mich den banalen Alltäglichkeiten widmen!:winken5:

Das kommt ganz darauf an, wer dir gegenüber sitzt. :cautious:

:winken5: dito

Werbung:
Oh, erklärst du das bitte dann @Anevay ? Das ist nämlich genau das, was sie mit @Bougenvailla macht. Es wurde seitenweise versucht, ihr das klarmachen, ohne Erfolg. Vielleicht gelingt es ja dir.

Es steht "euch allen" überhaupt nicht zu Any irgendwas klarzumachen.
Das ist ja abstrus in einem öffentlichen Forum, wo eben nicht alle gleichgeschaltet sind (zum Glück) und jeder seine Individualität und seine Sichtweise zum Ausdruck bringen kann - auch wenn es dem Gegenüber nicht gefällt.
Willst du jetzt damit anfangen, die User umzupolen, die sich nicht auf deiner Spur befinden?
Lächerlich...

Weil ich von LESEKOMPETENZ ausgehe und meinen Mitmenschen die FÄHIGKEIT zuschreibe, NACHDENKEN zu können VOR der inneren Empörung. Oder auch NACHZUFRAGEN, ob das jetzt persönlich gemeint war oder nicht, wenn man sich nicht sicher ist.

Lg
Any

Wie wäre es, erstmal SELBER NACHZUDENKEN, bevor du derart sensible Statements ablässt? Eigentlich würde ich dir diese FÄHIGKEIT zutrauen, aber offensichtlich habe ich mich einmal mehr getäuscht.

Was du von anderen einforderst, hast du erstmal SELBER zu bringen!

Es steht "euch allen" überhaupt nicht zu Any irgendwas klarzumachen.
Das ist ja abstrus in einem öffentlichen Forum, wo eben nicht alle gleichgeschaltet sind (zum Glück) und jeder seine Individualität und seine Sichtweise zum Ausdruck bringen kann - auch wenn es dem Gegenüber nicht gefällt.
Willst du jetzt damit anfangen, die User umzupolen, die sich nicht auf deiner Spur befinden?
Lächerlich...
Natürlich, einzig darum geht es; Macht zu sichern.
Das ist so traurig hier mittlerweile, so deprimierend, was mit Leuten geschehen kann, die das vermeintlich Gute zu wollen behaupten. ..

Welche lügen meinst du?
So richtig lügen tun die USA nicht, aber dadurch, dass sie als ( imho ehemals) mächtigste Weltnation mal die Guten rausgekehrt haben, holt sie ihr tatsächliches Handeln derzeit ziemlich negativ ein.

Beispiel: Schwangerschaftsabbrüche. Die USA finanzieren schon ziemlich lange Krankenhäuser in Entwicklungsländern. Zunächst eine tolle Sache. Der Haken kam, als konservative Kräfte in der US-Regierung meinten, nun gegen Schwangerschaftsabbrüche zu sein und gewisse Bedingungen an die geförderten Krankenhäuser stellten und all jene Kliniken plötzlich ohne finanzielle Mittel dastanden, die die Politik der US-Regierung nicht mitttrugen.

Dabei gibt es besonders in Entwickungsländer Frauen, die z.B. durch Vergewaltigung schwanger wurden, die diese Art Hilfe bitter nötig gehabt hätten. Oder auch die Abtreibungspille, weil sie kein Kind hätten ernähren können.

Die Krankenhäuser, die aber gegen die Vereinbarung mit den USA verstießen und diesen frauen trotzdem halfen, konnten ohne die Unterstützung zumachen.

Nun stellt sich die USA als vermeintlich gut und helfend dar. Gelogen ist es ja nicht, aber geheuchelt schon, wenn Hilfe nur in der Form erbracht wird, wenn der Geholfene spurt und die Politik des Helfers vollumfänglich mitträgt.

Dazu kommen so Sachen wie Guantanamo, wo die USA sich als Gut hinstellt und Folter in anderen Ländern anprangert, aber selbst nicht besser ist. Oder eben auch Interventionen im Nahen Osten, in Afghanistan, wo es natürlich nicht nur darum geht Menschen aus einer Kriegssituation zu befreien, sondern auch geopolitische Strategien verfolgt werden. Oder von Klimawandel redet, sich selbst an Grenzwerte aber nicht hält, um der eigenen Wirtschaft keine Steine in den Weg zu legen.

Und sobald die US-Regierung sich in ihrer Macht auch nur bedroht fühlt, agieren sie selbst wie die widerwärtigsten Schlächter und intervenieren ohne Rücksicht auf Verluste was Menschenleben oder auch eine intakte Natur betrifft.

Lg
Any

Geh doch mal ein bisschen in dich, und reflektiere. Ein paar Stunden aus dem Forum ausloggen, und in die Realität eintauchen sind da sehr behilflich.
Du hast einen derart großen Haufen eigenen Mist vor der Türe, vllt fällt dir dieser dann auch mal auf.

Wirklich, das kann man dir nur Nahe legen.

Ich passe mich gewissen Energien hier an. Manche Leute verstehen nix anderes. :p

Tut mir leid, aber es ist so. Energie im Forum und Energie im RL sind zwei völlig verschiedene Schuhe. Ob du das nun verstehst (verstehen willst) oder nicht. Und meine RL-Arbeit mache ich durchaus, da hast du nix dreinzureden, das ist allein meine Sache. Unklarheit beseitigt? Schön. :)

Natürlich, einzig darum geht es; Macht zu sichern.
Das ist so traurig hier mittlerweile, so deprimierend, was mit Leuten geschehen kann, die das vermeintlich Gute zu wollen behaupten. ..
Im Großen wie im Kleinen, um in Esoprech zu verfallen. Siehe meinen Beitrag zu den USA. :D

Werbung:
Wie wäre es, erstmal SELBER NACHZUDENKEN, bevor du derart sensible Statements ablässt? Eigentlich würde ich dir diese FÄHIGKEIT zutrauen, aber offensichtlich habe ich mich einmal mehr getäuscht.

Was du von anderen einforderst, hast du erstmal SELBER zu bringen!
Tu ich doch, ich frag ganz oft nach. Nur wird ja nicht mal begriffen, dass ein ? am Satzende eine Frage ist.

Tja...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben