Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, schau, auf so eine Idee, die Flüchtlinge dann mit Weggeworfenem zu "füttern", käme ich nicht. o_O

:sick:

Ja. Auf die Idee, dass es gescheiter wäre, unverdorbene Lebensmittel sinngemäß zu verwenden anstatt sie in die Tonne zu kloppen, kommen auch an maßgeblichen Stellen der Nahrungsmittelkette Sitzende nicht.

Das "Weggeworfene " wird zum Großteil originalverpackt aus den Supermarktregalen geräumt, BEVOR es abgelaufen ist, und tonnisiert. Und wie JacquesDeMolay richtig schildert, nicht mal die Mitarbeiter dürfen es haben.

Es ist genug für alle da. Darum geht es mir. Das ist der Wahnsinn unserer Konsumgesellschaft. Dass ein beträchtlicher Teil des vorhandenen Überflusses die Verbraucher gar nicht erreicht... Wir haben genug von allem für alle. Wenn es nur sinnvoll gehandhabt würde.

Und wir hätten auch dann genug zu essen für alle, wenn alles biologisch produziert würde. Was ich durchaus für sinnvoll halte.

Irgendwie verständlich, worum es mir geht? Es ist genug für alle da! Käme allein das, was man in der EU weghaut, dorthin, wo es gebraucht wird, es müsste kein einziger Mensch mehr hungern.

Werbung:
Gibt es eigentlich einen konkreten sachinhaltlichen zahlenwert zu den radikalisierten flüchtlingen? Oder schreiben wir hier so wie es gerade abseiht?

Es gibt eine Schätzung, laut derer 2% aller Flüchtlinge IS-Terroristen sind. Ich nehme an, das gilt nicht nur für AT, sondern Gesamt-EU.

https://www.***************/content/0018758-Schaetzung-2-aller-Fluechtlinge-sind-Terroristen

Über kriminelle Flüchtlinge wurde hier im Thread schon geschrieben, da steht (stand) eine Zahl von 10% im Raum. Finde ad hoc jetzt keinen Link dazu.

Du meinst, dass die Gegend da unten viel Mist produziert? Vielleicht sind die Bodenwerte schlecht oder verseucht, dass sich da so viel Gewalt zeigt seit über zwei tausend Jahren? Lol

Und der Rest der Welt war von jeher absolut friedlich, ganz klar...:rolleyes:

Klingt immer wieder gut und einfach, zu sagen, dass bestimmte Gegenden oder Nationen gewalttätiger als andere sind, nicht? Obwohl es ja offensichtlich ist, wie brutal die USA ihre Kriege seit Jahrzehnten führen. Natürlich völlig zivilisiert dabei, das gibt dann Pluspunkte.;)

Ja. Auf die Idee, dass es gescheiter wäre, unverdorbene Lebensmittel sinngemäß zu verwenden anstatt sie in die Tonne zu kloppen, kommen auch an maßgeblichen Stellen der Nahrungsmittelkette Sitzende nicht.

Das "Weggeworfene " wird zum Großteil originalverpackt aus den Supermarktregalen geräumt, BEVOR es abgelaufen ist, und tonnisiert. Und wie JacquesDeMolay richtig schildert, nicht mal die Mitarbeiter dürfen es haben.

Es ist genug für alle da. Darum geht es mir. Das ist der Wahnsinn unserer Konsumgesellschaft. Dass ein beträchtlicher Teil des vorhandenen Überflusses die Verbraucher gar nicht erreicht... Wir haben genug von allem für alle. Wenn es nur sinnvoll gehandhabt würde.

Und wir hätten auch dann genug zu essen für alle, wenn alles biologisch produziert würde. Was ich durchaus für sinnvoll halte.

Irgendwie verständlich, worum es mir geht? Es ist genug für alle da! Käme allein das, was man in der EU weghaut, dorthin, wo es gebraucht wird, es müsste kein einziger Mensch mehr hungern.
Wir....
also mir gehören die weggeworfenen Lebensmittel nicht und dir auch nicht. Also können wir nicht damit rechnen, wirtschaften.
wir, also du und ich und alle anderen, müssen unsere Lebensmittel, wenn wir sie nicht selber erzeugen können, käuflich erwerben.
Daß es Überschüsse gibt, ist im Grunde nicht "unser Problem".
Nahrung ist ein Punkt, bei Wohnraum sieht es dann schon problematischer aus. Wer soll denn für Millionen gratis Wohnraum zur Verfügung stellen? Wer soll das bezahlen?
und die Krankenkasse?
und den Strom, Wasser, Abwasser, uswusf. ?
die Schulen?

Es gibt eine Schätzung, laut derer 2% aller Flüchtlinge IS-Terroristen sind. Ich nehme an, das gilt nicht nur für AT, sondern Gesamt-EU.

https://www.***************/content/0018758-Schaetzung-2-aller-Fluechtlinge-sind-Terroristen

Über kriminelle Flüchtlinge wurde hier im Thread schon geschrieben, da steht (stand) eine Zahl von 10% im Raum. Finde ad hoc jetzt keinen Link dazu.

Ist das jetzt ein Scherz deinerseits? Oder ernst?

Na ja, aber wie gesagt, die meisten Lebensmittel werden ihrem Namen nicht gerecht, die produziert werden. Die können meinetwegen gerne weggeworfen werden, lieber noch gar nicht erst produziert.

Würden wir zurück dorthin gehen, wo Lebensmittel gesund produziert werden, funktioniert es tatsächlich nicht mehr, eine immer weiter zunehmende Anzahl an Menschen zu füttern. Irgendwo ist Ende. Ich glaube, unsere Generation wird das noch erleben. Die große Flucht vor Hunger (Klimawandel) und nicht nur vor Krieg kommt erst noch. Zig Millionen Menschen betrifft das.

Und so ungerne es einige Leute hier hören wollen: die ressourcen sind begrenzt. Klar kann man billig und irgendwie den letzen Schund, der gegessen werden kann, produziert und auch gestreckt werden. Nigeria hat schon keine Wälder mehr, alles in "Geld" umgewnadelt, dass dem Volk nicht zu Gute kam, geschweige denn das Nachhaltigkeit dort ein Begriff ist. Das liegt wesentlich an den dortigen Regerungsstrukturen, nicht am bösen Westen. China beutet aus, das kannst Du dir alles nicht vorstellen, die bleiben nur sehr friedlich.

Lg
Any

Wir....
also mir gehören die weggeworfenen Lebensmittel nicht und dir auch nicht. Also können wir nicht damit rechnen, wirtschaften.
wir, also du und ich und alle anderen, müssen unsere Lebensmittel, wenn wir sie nicht selber erzeugen können, käuflich erwerben.
Daß es Überschüsse gibt, ist im Grunde nicht "unser Problem".
Nahrung ist ein Punkt, bei Wohnraum sieht es dann schon problematischer aus. Wer soll denn für Millionen gratis Wohnraum zur Verfügung stellen? Wer soll das bezahlen?
und die Krankenkasse?
und den Strom, Wasser, Abwasser, uswusf. ?
die Schulen?
Das Geld ist dabei tatsächlich nicht das Prolem, sondern dafür materielle Ressourcen und Dientleister zu finden.

Hamburg wird es gerade mal schaffen, bis Ende 2016 2-3.000 Wohnungen zu bauen und das bedeutet bei hoher Besatzdichte von 4 Personen pro Wohnung gerade mal 25% der jetzigen Flüchtlinge unterzubringen. Derweil kommen spätestens zum Frühjahr wieder tausende Menschen jeden Monat dazu.

Es hat ganz praktische Gründe, wieso so viele Menschen in so kurzer Zeit nicht aufgenommen werden können.

Lg
Any

Werbung:
Ist das jetzt ein Scherz deinerseits? Oder ernst?

Kannst du dir aussuchen. ;)

Es ist bekannt, dass mit den Flüchtlingen auch IS-Terroristen kommen. Nix Neues. Ob es 2% für AT sind oder 2% für EU, weiss ich nicht. Und ob die Schätzung von 2% tatsächlich korrekt ist, auch nicht.

Mikl-Leitner will das Kontingent an Polizisten aufstocken, das kommt nicht von ungefähr.

http://www.kleinezeitung.at/s/polit...Leitner-will-Polizei-und-Bundesamt-aufstocken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben