Aber sicher doch. Erst mal, weil durch diese kriegerischen Handlungen der USA die jetzige Situation in Syrien und Irak entstanden ist und zweitens, weil es da keine Unterschiede gibt, welche Nation oder Religion anderen den Schädel einschlägt. Da machen alle fleissig mit, ob (angeblich) zivilisiert oder barbarisch. Deshalb brauchst Du nicht immer so betonen, mit welch noch nie gesehener Brutalität in islamischen Ländern gehandelt wird und deshalb ist automatisch die Zivilbevölkerung völlig gewalttätig....
Was für eine Logik....
Das ist eben das Unwissen über die Realität dort, weil Du von politischer Ebene auf die Leute dort schliesst. Deshalb hatte ich Dir gesagt, Du müsstest ( Konjunktiv!!! ) dort hinfahren, um den Unterschied zu merken, der hier vermittelt wird, auch wenn die Quellen noch so sachlich und offiziell sind und der dort einfach vorhanden ist. Weil dort die Menschen auch nur ganz normal wie hier auch ihrem Alltagsleben nachgehen, ohne ständig jemandem eine runterzuhauen, die Hand oder den Kopf abzuhacken usw.
Aber das wird wahrscheinlich auch wieder falsch verstanden und dann wird mir noch unterstellt, ich würde Dich zwingen wollen, in islamische Länder zu reisen.
Ist halt nur so, dass Menschen, die viele unterschiedliche Länder bereisen und die Menschen dort kennenlernen, ein anderes Weltbild haben und mit Menschen verschiedener Nation anders umgehen. Du bist trotz Deiner aussergewöhnlichen Lebensweise erstaunlich konservativ.