Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moment, moment...du glaubst Also ernsthaft, dass 2% der flüchtlinge IS-Terroristen sind und das belegst du mit Dem neonazistischen propaganda instrument der fpö? Wenn 1 mio flüchtlinge nach tschörmanie kommen, dann denkst du, dass 20000 davon IS-Terroristen sind? Wobei noch zu erwähnen wäre, dass es ungefähr 70000 IS-kämpfer in syrien aus aller welt gibt?

Ist das von der FPÖ? Keine Ahnung, hab nicht grossartig gesucht. Dass mit den Flüchtlingen auch Terroristen kommen, ist bekannt, dazu brauchts auch diese ominöse Seite nicht.

Werbung:
Das ist systemgesteuerter purer sklavenvermarktender Blödsinn und wird
brav geschluckt und zugleich wiederkäuend nachgebetet.
das ist meine Meinung, das ist Tatsache für Menschen, die nicht auf Kosten anderer leben, sondern selber für alles aufkommen.

warten wir mal ab in Germany, wenn es bei den zukünftigen
Wahlen auch einen Rechtsruck gibt, wie in den Nachbarländern, dann wird es für sehr viele ein Umdenken geben müssen.

Es spielt keine Rolle wie friedlich oder kriegerisch andere sind. ;)

Aber sicher doch. Erst mal, weil durch diese kriegerischen Handlungen der USA die jetzige Situation in Syrien und Irak entstanden ist und zweitens, weil es da keine Unterschiede gibt, welche Nation oder Religion anderen den Schädel einschlägt. Da machen alle fleissig mit, ob (angeblich) zivilisiert oder barbarisch. Deshalb brauchst Du nicht immer so betonen, mit welch noch nie gesehener Brutalität in islamischen Ländern gehandelt wird und deshalb ist automatisch die Zivilbevölkerung völlig gewalttätig....

Was für eine Logik....

Das ist eben das Unwissen über die Realität dort, weil Du von politischer Ebene auf die Leute dort schliesst. Deshalb hatte ich Dir gesagt, Du müsstest ( Konjunktiv!!! ) dort hinfahren, um den Unterschied zu merken, der hier vermittelt wird, auch wenn die Quellen noch so sachlich und offiziell sind und der dort einfach vorhanden ist. Weil dort die Menschen auch nur ganz normal wie hier auch ihrem Alltagsleben nachgehen, ohne ständig jemandem eine runterzuhauen, die Hand oder den Kopf abzuhacken usw.

Aber das wird wahrscheinlich auch wieder falsch verstanden und dann wird mir noch unterstellt, ich würde Dich zwingen wollen, in islamische Länder zu reisen.

Ist halt nur so, dass Menschen, die viele unterschiedliche Länder bereisen und die Menschen dort kennenlernen, ein anderes Weltbild haben und mit Menschen verschiedener Nation anders umgehen. Du bist trotz Deiner aussergewöhnlichen Lebensweise erstaunlich konservativ.

das ist meine Meinung, das ist Tatsache für Menschen, die nicht auf Kosten anderer leben, sondern selber für alles aufkommen.

Meinung? Lies mal nur das wirklich, was du da selbst geschrieben hast. Und zwar so lesen, in dem du drüber "nachsinnst".

[das ist Tatsache für Menschen, die nicht auf Kosten anderer leben, sondern selber für alles aufkommen.]

(Lies mal wirklich, was du da schreibst)

Und antworte mir mal so, dass du mich auch tatsächlich widerlegst und nicht ohne es zu merken, bestätigst und trotzdem verleugnest.

Und wie schon erwähnt, reichten ein Dutzend Irre, in Paris...

Und es geht auch nciht darum, dass Flüchtlinge jetzt bereits radikalisiert sind, sondern schau, wie das in den Ghettos in Frankreich in der zweiten genereation abläuft, wenn die Integration gescheitert ist. Wie Du weißt, hoffentlich, kritisiere ich, dass man Menschen aufnimmt, in Ghettos steckt, keine klaren Vorgaben macht, selbst kriminell gewordene Asylanten hier behalten mussund das auf ihren Antrag keine Auswirkung haben darf usw.

Und nicht, dass hier Leute in Not herkommen und aufgenommen werden.

Übrigens sieht man, auch wenn es eine Generation braucht, dass hier sehr wohl die heimatlichen Konflikte nach Europa hineingetragen werden.

Lg
Any

Ja, es reichten ein paar Irre. Und? Deshalb müssen wir uns nun vor all den Flüchtlingen in die Hose machen? Die paar Irre waren nämlich keine Flüchtlinge. Nur so nebenbei.

Und wenn Frankreich in Syrien nun Bomben schmeisst und wir das unterstützen, wird die Terrorgefahr noch grösser und nicht kleiner. Wie Du siehst, es wurde begonnen von den USA und den Rest übernehmen wir, dass es NOCH schlimmer wird. Die endlose Spirale der Gewalt. Aber... Halt! Ich vergass ja, brutal sind ja nur die anderen....

Aber sicher doch. Erst mal, weil durch diese kriegerischen Handlungen der USA die jetzige Situation in Syrien und Irak entstanden ist und zweitens, weil es da keine Unterschiede gibt, welche Nation oder Religion anderen den Schädel einschlägt. Da machen alle fleissig mit, ob (angeblich) zivilisiert oder barbarisch. Deshalb brauchst Du nicht immer so betonen, mit welch noch nie gesehener Brutalität in islamischen Ländern gehandelt wird und deshalb ist automatisch die Zivilbevölkerung völlig gewalttätig....

Was für eine Logik....

Das ist eben das Unwissen über die Realität dort, weil Du von politischer Ebene auf die Leute dort schliesst. Deshalb hatte ich Dir gesagt, Du müsstest ( Konjunktiv!!! ) dort hinfahren, um den Unterschied zu merken, der hier vermittelt wird, auch wenn die Quellen noch so sachlich und offiziell sind und der dort einfach vorhanden ist. Weil dort die Menschen auch nur ganz normal wie hier auch ihrem Alltagsleben nachgehen, ohne ständig jemandem eine runterzuhauen, die Hand oder den Kopf abzuhacken usw.

Aber das wird wahrscheinlich auch wieder falsch verstanden und dann wird mir noch unterstellt, ich würde Dich zwingen wollen, in islamische Länder zu reisen.

Ist halt nur so, dass Menschen, die viele unterschiedliche Länder bereisen und die Menschen dort kennenlernen, ein anderes Weltbild haben und mit Menschen verschiedener Nation anders umgehen. Du bist trotz Deiner aussergewöhnlichen Lebensweise erstaunlich konservativ.

Joa, das ist deine Logik. Und deine Behauptungen. :rolleyes:

Auch, dass Du z.B. Saudi Arabien aus deiner Rechnung heraushälst, die seit Jahrzehnten ihren Heiligen Krieg auf ihre Art in die Welt tragen. :sick:

Und ich schließe nicht auf alle Leute, hier wieder deine Fantasie, es werden aber immer ein gewisser Anteil an radikalisierten und radikalisierbaren Menschen darunter sein, auch in zweiter Generation. Was bedeutet: wir holen uns auch diese "netten" Terroranschläge nach Europa. Es ist auch nur eine frage der Zeit, wann Deutschland von entsprechenden Anschlägen betroffen sein wird. Das Volk wird ja nicht gefragt, ob es an irgendwelchen kriegerischen Handlungen wie derzeit gegen den IS, teilnehmen möchte. Und die Regierung traut sich nicht, damit zu beginnen, die Saudis trocken zu legen, denen keine Waffen mehr zu liefern, die die Wurzel des Übels sind in dem auch innerislamischen Glaubenskrieg.

Das wurde hier schon erwähnt, auch man soll hier nicht heulen, im Nahen Osten sind solche Terroranschläge alltäglich. Nur: wer will das bei sich haben?

Diese Fragen muss man sich stellen, um rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen, derartige Leute herauszufischen und abzulehnen.

Lg
Any

Wir....
also mir gehören die weggeworfenen Lebensmittel nicht und dir auch nicht. Also können wir nicht damit rechnen, wirtschaften.
wir, also du und ich und alle anderen, müssen unsere Lebensmittel, wenn wir sie nicht selber erzeugen können, käuflich erwerben.
Daß es Überschüsse gibt, ist im Grunde nicht "unser Problem".
Nahrung ist ein Punkt, bei Wohnraum sieht es dann schon problematischer aus. Wer soll denn für Millionen gratis Wohnraum zur Verfügung stellen? Wer soll das bezahlen?
und die Krankenkasse?
und den Strom, Wasser, Abwasser, uswusf. ?
die Schulen?
Es ist sehr wohl unser aller Problem. Ich lebe in dieser Gesellschaft, ich bin ein Teil von ihr, also geht mich sehr wohl etwas an, wie gewirtschaftet wird.

Und du argumentierst genau haarscharf neben mir vorbei. Solange es sich eine Gesellschaft leisten kann, jedes Jahr knappe 90 Millionen Tonnen Lebensmittel wegzuwerfen, anstatt sie zu essen, KANN man nicht damit argumentieren, dass zuwenig da wäre. Da wird buchstäblich GELD in die Tonne gekloppt, und ich bin nicht naiv genug, um zu denken, dass es in anderen Wirtschaftszweigen besser wäre.

Und auf der anderen Seite wird mit Leidemiene in Pressekonferenzen erzählt, wie wenig Geld dawäre und deshalb zahltsbittenochabisserlmehrsteuern und Abgaben. Unter anderem für die Müllabfuhr, die die noch genießbaren Tonnen von Lebensmitteln entsorgt.

DARUM geht es mir. Es ist genug da für uns alle und alle Hilfesuchenden, in Wirklichkeit.

Es ist sehr wohl unser aller Problem. Ich lebe in dieser Gesellschaft, ich bin ein Teil von ihr, also geht mich sehr wohl etwas an, wie gewirtschaftet wird.

Und du argumentierst genau haarscharf neben mir vorbei. Solange es sich eine Gesellschaft leisten kann, jedes Jahr knappe 90 Millionen Tonnen Lebensmittel wegzuwerfen, anstatt sie zu essen, KANN man nicht damit argumentieren, dass zuwenig da wäre. Da wird buchstäblich GELD in die Tonne gekloppt, und ich bin nicht naiv genug, um zu denken, dass es in anderen Wirtschaftszweigen besser wäre.

Und auf der anderen Seite wird mit Leidemiene in Pressekonferenzen erzählt, wie wenig Geld dawäre und deshalb zahltsbittenochabisserlmehrsteuern und Abgaben. Unter anderem für die Müllabfuhr, die die noch genießbaren Tonnen von Lebensmitteln entsorgt.

DARUM geht es mir. Es ist genug da für uns alle und alle Hilfesuchenden, in Wirklichkeit.
ja o.k.. ich versuche es mal anders.
Denkst du, daß diejenigen, die für die Entsorgung von Lebensmitteln verantwortlich sind, es sich anscheinend finanziell erlauben können,
auch für die Kosten von Wohnraum, Krankenkasse, Schulen uswusf.
aufkommen, würden, es überhaupt könnten?
Ich gehöre selber auch zur Gesellschaft, habe es aber nicht zu verantworten, daß Lebenmittel weggeworfen werden. Selber werfe ich auch nichts Unverdorbenes, Eßbares weg.
Die Lebensmittelindustrie ist ja nicht staatlich.

Werbung:

Und da geht es natürlich an den Punkt der Eigenverantwortung: was kaufe ich und wo? Genau da kann ich wirken, wirksam werden.

Wenn der Großteil der Menschen nur billig einkauft und viel haben will, wird sie viel und billig bekommen. Angebot und Nachfrage eben. Wobei ich nach wie vor nicht traurig bin, wird das gesundheitsschädliche Zeug weggeworfen. Schau mal auf die Verpackungen, was in den industriell gefertigten Waren wirklich drinnen ist, das ist schon fast Körperverletzung, das wem als Nahrung anzudrehen.

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben