K
Kinnaree
Guest
Oh, schau, auf so eine Idee, die Flüchtlinge dann mit Weggeworfenem zu "füttern", käme ich nicht.
![]()
Ja. Auf die Idee, dass es gescheiter wäre, unverdorbene Lebensmittel sinngemäß zu verwenden anstatt sie in die Tonne zu kloppen, kommen auch an maßgeblichen Stellen der Nahrungsmittelkette Sitzende nicht.
Das "Weggeworfene " wird zum Großteil originalverpackt aus den Supermarktregalen geräumt, BEVOR es abgelaufen ist, und tonnisiert. Und wie JacquesDeMolay richtig schildert, nicht mal die Mitarbeiter dürfen es haben.
Es ist genug für alle da. Darum geht es mir. Das ist der Wahnsinn unserer Konsumgesellschaft. Dass ein beträchtlicher Teil des vorhandenen Überflusses die Verbraucher gar nicht erreicht... Wir haben genug von allem für alle. Wenn es nur sinnvoll gehandhabt würde.
Und wir hätten auch dann genug zu essen für alle, wenn alles biologisch produziert würde. Was ich durchaus für sinnvoll halte.
Irgendwie verständlich, worum es mir geht? Es ist genug für alle da! Käme allein das, was man in der EU weghaut, dorthin, wo es gebraucht wird, es müsste kein einziger Mensch mehr hungern.