Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und selbst eine A. sollte wissen, dass dies nur einen geringen Teil, nämlich 10% der Flüchtlinge ausmacht.
Und selbst eine LP müsste inzwischen wissen, dass hinter Prozenten konkrete Zahlewerte stehen. Und wenn dann 100.000 Radikale (nur auf die bestätigten eine Million Flüchtlinge bezogen) oder Kriminelle darunter sind, sind das halb so viele Menschen, wie wie hier Polizeibeamte im Land haben.

Lg
Any

Werbung:
Wie oft und wie intensiv wurde in den letzten Monaten immer wieder und wieder getrommelt, wie unrealistisch es wäre, so viele Menschen aufnehmen zu wollen. Kein Platz, kein Geld, ja und wie sollen wir die alle durchfüttern.

Ich sag euch was. Solange es uns in der EU so gut geht, mit "uns" meine ich die in der EU lebenden Menschen, dass wir jährlich 89 Millionen Tonnen meistenteils noch essbare Lebensmittel in den Müllcontainer hauen können, wirkt dieses ganze Gejammer ziemlich absurd.

Pro Mensch in einem Jahr 179 Kilogramm Essen - landet im Eimer. Da füttert man aber eine Menge F.... und niemand müsste einen Cent mehr bezahlen dafür. Denn der größte Teil dieses Bergs ist eben noch genießbar.

Wer mir nicht glaubt, bitte, hier.

www.wien.gv.at/umweltschutz/abfall/lebensmittel/fakten.html

Wir haben nicht zu wenig. Es ist genug da für alle EU-Bürger, aber leider kommen manche von ihnen gar nicht an die Fülle. Denn da kloppt man sie lieber originalverpackt in die Tonne. Es wäre auch für alle Ankommenden genug da.
Und gegen einen Irrsinn dieser Dimension könnten wir was tun. Einige Initiativen gibts bereits.

Der eigentliche Wahnwitz geht ja übrigens noch einen Schritt weiter. Wer hergeht und essbare Sachen aus Müllcontainern fischt, macht sich strafbar. Weil er ja Eigentum der Gemeinde stiehlt.

Vielleicht bewegt sich in dieser Richtung bald was Entscheidendes. Wäre sinnvoll.

Wer hergeht und essbare Sachen aus Müllcontainern fischt, macht sich strafbar. Weil er ja Eigentum der Gemeinde stiehlt.

Hab ich jahrelang gemacht. Erstmals mit 16. Zum 17. Geb. sogar Kuchen und Bier in Oldenburg rausgefischt. Das waren noch Zeiten. Dann kamen die Deppis daher und legten Ketten, so dass die Contis nicht mehr aufgingen. Das letzte Fischen war 2006 in Düsseldorf. Nicht jeder war bereit, die noch guten, jedoch aus unterschiedlichen Gründen gemarkten Wegwerfprodukte Tafeln zukommen zu lassen. Und wenn Mitarbeiter davon was mit nehmen wollten, hätten sie es noch extra zum halben Preis bezahlen müssen. Deshalb wurde es zum Verschimmeln weggeschmissen.

Pro Mensch in einem Jahr 179 Kilogramm Essen - landet im Eimer. Da füttert man aber eine Menge F.... und niemand müsste einen Cent mehr bezahlen dafür. Denn der größte Teil dieses Bergs ist eben noch genießbar.

Oh, schau, auf so eine Idee, die Flüchtlinge dann mit Weggeworfenem zu "füttern", käme ich nicht. o_O

Das, was zuviel produziert wird, sollte lieber gar nicht produziert werden. Meine Meinung. Warum? Weil ein Großteil der industriell produzierten Lebensmittel eh einen inneren Schrottwert besitzt und unter "ungesund" läuft. Zucker und Füllstoffe, die überall reingepantscht werden, Aromen, damit ungenießbare "Lebens"mittel die Geschmacksknospen austrickst, die ohne diese Aromen eklig schmecken würden. Bah. Wer sowas Menschen angedeihen lassen will, das grenzt ja fast an Körperverletzung. :sick:

Lg
Any

Und selbst eine LP müsste inzwischen wissen, dass hinter Prozenten konkrete Zahlewerte stehen. Und wenn dann 100.000 Radikale (nur auf die bestätigten eine Million Flüchtlinge bezogen) oder Kriminelle darunter sind, sind das halb so viele Menschen, wie wie hier Polizeibeamte im Land haben.

Lg
Any

Und? Es sind immer noch 10%. Die Radikalen werden nicht eben mal mehr, nur weil man angeblich konkrete Zahlenwerte verwendet. Auch 10% sind konkret.
Das Kontingent der Polizeibeamten aufzustocken, ist Sache der jeweiligen Regierung. Hat nichts mit den Zahlen ob nun "konkret" oder in Form von Prozenten zu tun.

Und? Es sind immer noch 10%. Die Radikalen werden nicht eben mal mehr, nur weil man angeblich konkrete Zahlenwerte verwendet. Auch 10% sind konkret.
Das Kontingent der Polizeibeamten aufzustocken, ist Sache der jeweiligen Regierung. Hat nichts mit den Zahlen ob nun "konkret" oder in Form von Prozenten zu tun.
Ah, weil hier Menschen hierher wollen, müssen wir Polizei aufstocken? Nö, rauswerfen, wer hier kriminell wird. Klingt hart, aber wer meint, er ist in Not, zeitgleich hier als Krimineller oder Radikaler auftritt, darf sehr gerne wieder in das Flüchtlingslager in der Türkei oder den Libanon zurück, wo er auch in Sicherheit war.

Lg
Any

Zuletzt bearbeitet:
Oh, schau, auf so eine Idee, die Flüchtlinge dann mit Weggeworfenem zu "füttern", käme ich nicht. o_O

Das, was zuviel produziert wird, sollte lieber gar nicht produziert werden. Meine Meinung. Warum? Weil ein Großteil der industriell produzierten Lebensmittel eh einen inneren Schrottwert besitzt und unter "ungesund" läuft. Zucker und Füllstoffe, die überall reingepantscht werden, Aromen, damit ungenießbare "Lebens"mittel die Geschmacksknospen austrickst, die ohne diese Aromen eklig schmecken würden. Bah. Wer sowas Menschen angedeihen lassen will, das grenzt ja fast an Körperverletzung. :sick:

Lg
Any

Aber wenn das Weggeworfene den Tafeln zugute kommt und deutsche Bürger sich damit eindecken, hast du damit kein Problem?^^

Ah, weil hier Menschen heirherwollen, müssen wir Polizei aufstocken? Nö, rauswerfen, wer hier kriminell wird. Klingt hart, aber wer meint, er ist in Not, zeitgleich hier als Krimineller oder Radikaler auftritt, darf sehr gerne wieder in das Flüchtlingslager in der Türkei oder den Libanon zurück, wo er auch in Sicherheit war.

Lg
Any

Kein Thema. Nichtsdestotrotz müssen die Kriminellen erstmal gefasst werden. Und das wird wohl kaum der Herr XY von nebenan machen, sondern dafür ist die Polizei zuständig. Oder funktioniert das in DE anders? Wohl kaum... ^^

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben