Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dummes Zeug. Das wird von dem bewußten Kulturkreis nur als Schwäche und Dekadenz betrachtet und schamlos ausgenutzt, um eine Lebensweise zu eliminieren, die sie zutiefst verachten.
Salafisten, die sich vor Flüchtlingsheimen als Anwerber für Islamisten rumtreiben, gehören als Sympathsanten einer terroristischen Vereinigung festgenommen, zu ein paar Jahren Knast verurteilt und dann ausgeschafft fast möglich (im Falle einer doppelten Staatsbürgerschaft {meinen herzlichsten "Dank" an die Sozen!} ist die deutsche wieder aberzukennen). Dann hört dieser Mist schnell auf. Das ist übrigens ein weiteres Beispiel, wie die Freiheiten, auf die wir zu Recht stolz sind (wie lange noch?), schamlos mißbraucht werden, um diese Freiheiten abzuschaffen.

LG
Grauer Wolf

Mit der doppelten Staatsangehörigkeit ist es nicht immer anders machbar. Manche Staaten entlassen ihre Bürger nicht nach Antragstellung. Dann ist die doppelte Staatsbürgerschaft erlaubt. Und das heisst noch lange nicht, dass man damit Missbrauch treibt, weil man beide hat. Mein Mann hat beide und ich und unser Sohn auch.

Werbung:
Das ging aber nur unter der tätigen Mithilfe großer Teile der Bevölkerung. Wenn die geschlossen dagegen wäre, könnte auch der IS nichts machen, sondern die "Kämpfer" würden in jedem Dorf mit Mistgabeln und Knüppeln angegangen und am nächsten Strommast aufgeknüpft. Gegen eine komplette Bevölkerung, die sich einig ist, machen Terroristen gar nichts, die könnten in diesem Kulturkreis froh sein, mit dem Leben davonzukommen...

LG
Grauer Wolf

Das ist das Perfide am IS. Er greift mit seiner Ideologie in die tatsächlich gelebte Alltagsreligion herein und findet dort zumindest teilweise eine innere Zustimmung. Und dann halten Menschen die Füße still, so lange, bis es zu spät ist. Oder eben ein Leben ob der dann tatsächlich stattfindenden Gewalt kaum mehr möglich ist, dann muss geflohen werden.

Lg
Any

Das ging aber nur unter der tätigen Mithilfe großer Teile der Bevölkerung. Wenn die geschlossen dagegen wäre, könnte auch der IS nichts machen, sondern die "Kämpfer" würden in jedem Dorf mit Mistgabeln und Knüppeln angegangen und am nächsten Strommast aufgeknüpft. Gegen eine komplette Bevölkerung, die sich einig ist, machen Terroristen gar nichts, die könnten in diesem Kulturkreis froh sein, mit dem Leben davonzukommen...

LG
Grauer Wolf

Hast Du mal gesehen, wie gut die Kämpfer bewaffnet sind? Da hast Du als normaler Bürger gar keine Chance, gegen an zu gehen. Deshalb konnte der IS so gut Angst und Schrecken verbreiten und hat alle Leute dort gut im Griff. Guckst Du einmal schräg, kann der Kopf schon ab sein...

Hast Du mal gesehen, wie gut die Kämpfer bewaffnet sind? Da hast Du als normaler Bürger gar keine Chance, gegen an zu gehen. Deshalb konnte der IS so gut Angst und Schrecken verbreiten und hat alle Leute dort gut im Griff. Guckst Du einmal schräg, kann der Kopf schon ab sein...
Das ist wie bei Hitler damals und seinen Schlägertruppen, die er losschickte, die Bevölkerung still zu halten (als Nebeneffekt), wo heute den Deutschen noch vorgeworfen wird, mit Schuld daran zu sein...

Das ist das Perfide am IS. Er greift mit seiner Ideologie in die tatsächlich gelebte Alltagsreligion herein und findet dort zumindest teilweise eine innere Zustimmung. Und dann halten Menschen die Füße still, so lange, bis es zu spät ist. Oder eben ein Leben ob der dann tatsächlich stattfindenden Gewalt kaum mehr möglich ist.

Lg
Any

Nein, er greift nicht in die Alltagsteligion ein und deshalb halten die Leute still, sondern bei jeder Kleinigkeit wird ein Mensch hingerichtet und DESHALB wagt sich keiner zu mucken.:rolleyes:

Mein Mann hat beide und ich und unser Sohn auch.
Natürlich kann sich doppelte Staatsbürgerschaft einfach ergeben. Der Punkt ist aber, daß die Sozialisten die deutsche Staatsbürgerschaft wie Bonbons verschenkt haben. Sich bei Volljährigkeit zu entscheiden, welche man haben möchte, war ja offensichtlich zuviel verlangt. Schließlich muß man ja bei Bedarf die Rosinen rauspicken können.

Das ist wie bei Hitler damals und seinen Schlägertruppen, die er losschickte, die Bevölkerung still zu halten (als Nebeneffekt), wo heute den Deutschen noch vorgeworfen wird, mit Schuld daran zu sein...

Trotzdem ist das momentan von der Vorgehensweise in Syrien noch ein paar Spuren schlimmer. Denn die grausamen Hinrichtungen sind alle öffentlich!

Nein, er greift nicht in die Alltagsteligion ein und deshalb halten die Leute still, sondern bei jeder Kleinigkeit wird ein Mensch hingerichtet und DESHALB wagt sich keiner zu mucken.:rolleyes:

Das passierte erst später, zuvor braucht es den fruchtbaren Boden. Heir bei uns hätte pb der anderen Wertvorstellungen der IS nur eine Chance, dass Muslime die Füße still hielten, hier würden schon seitens der Regierung solch kruden religösen Ideen, die die freiheit des Einzelnen massiv beschneiden, im Keim erstickt werden.

Das alles hat ausschließlich mit Religionskrieg im Kern zu tun, was da weltweit abläuft. Genau darum kann auch kein einziges westliches Land dort Ruhe und Frieden hineinbringen.

LG
Any

Natürlich kann sich doppelte Staatsbürgerschaft einfach ergeben. Der Punkt ist aber, daß die Sozialisten die deutsche Staatsbürgerschaft wie Bonbons verschenkt haben. Sich bei Volljährigkeit zu entscheiden, welche man haben möchte, war ja offensichtlich zuviel verlangt. Schließlich muß man ja bei Bedarf die Rosinen rauspicken können.

Ich kenne das eigentlich so, dass ab der Volljährigkeit sich entschieden werden muss. So eine Schwammigkeit ist mir nicht bekannt. Es war auch ein ziemliches Theater, als mein Mann den Antrag auf deutsche Staatsbürgerschaft stellte und er pro Forma im Iran um Entlassung bitten musste, das zog sich über Jahre hin. Da war die Behörde eindeutig.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben