C
Condemn
Guest
Ja ich weiß . Nach langem Ringen und einigen Grenzübergreifungen der IS, vorher wollten die Türken nicht.
Und was soll der Vorteil der des Ölschmuggels für die USA sein?
Ich bin nicht sicher ob sie einen direkten Vorteil daraus ziehen, aber sie ziehen aus der Stärkung des IS einen Vorteil, zumindest war das so. Denn es geht gegen Assad und die USA haben die Überflutung Syriens durch Islamisten forciert. Auch deren Bewaffnung. Als es in Syrien losging, hieß es bei uns in den Medien das Assad gegen die eigene Bevölkerung vorgehe die Demokratie wünscht. Das führte zu Widerstand, der freien syrischen Armee und Freiheitskämpfern usw.
Und das stimmt so nicht. Assad ist durchaus gefährlich für das eigene Volk, aber die Destabilisierung kam vor allem von außen, wie das auch schon in Libyen der Fall war. Das sind Islamisten-Söldner. Der IS gehört dazu. Es wird uns immer erzählt man könne da Grenzen ziehen und weil sie mittlerweile die Lüge von den "Freiheitskämpfern" nicht mehr so richtig durchdrücken können, als ob das irgendwelche Schreiner wären die zur Waffe greifen weil sie für die Freiheit kämpfen, wurden Begriffe wie "gemäßigte Islamisten" und "moderate Rebellen" etc. eingeführt. Das ist aber wirklich Sand in die Augen streuen. Die freie syrische Armee ist vermutlich die schwächste Kraft in Syrien und auch da gibts keine scharfe Grenze zu den Islamisten. Und die sind nun mal die stärkste Kraft gegen Assad...
Ich vermute, dass es stimmt das der IS mittlerweile ernst genommen und bekämpft wird. Aber das Ziel Assad loszuwerden wurde trotzdem nie aus den Augen verloren. Würden sie es ernst meinen gegen den IS, müssten sie mit Assad und Russland zusammenarbeiten. Und das tun sie bisher nicht.