Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wen meinst Du sollten sie ausschalten?

Die türkische Regierung. Ein Putsch der Armee. Wäre nicht das erste Mal , nur sind dort inzwischen zuviele Generäle ausgetauscht, nehme ich an und sie bräuchten diskret Unterstützung. Sowas lief öfters in Südamerika und dem Nahen Osten. Da sie eh keine Scham haben, sollten sie es hier ebenso machen .

Die türkische Regierung.

Wer setzt denn ab, was "gebraucht" wird?

Die Türkei soll zur Pufferzone für Bürgerkriegsflüchtlinge aus Syrien und Irak und die Regierung in Ankara zum obersten Grenzschützer der EU gemacht werden. Im Gegenzug ist die Europäische Union bereit, Forderungen der Türkei hinsichtlich der EU-Beitrittsverhandlungen des Landes nachzukommen.

Der Gemeinsame Aktionsplan sieht vor, dass die türkische Küstenwache in der Ägäis zukünftig rigoros Flüchtlinge abfängt und in die Türkei zurückbringt. In diesem Jahr wurden nur 50.000 Flüchtlinge abgefangen, während 450.000 die griechische Küste erreichten. Um dem einen Riegel vorzuschieben, soll die türkische Küstenwache technisch aufgerüstet werden und in Kooperation mit der europäischen Grenzschutzagentur Frontex und der griechischen Küstenwache operieren.

Würde die jetzige TK gestürzt, müsste das über andere laufen.

Die türkische Regierung. Ein Putsch der Armee. Wäre nicht das erste Mal , nur sind dort inzwischen zuviele Generäle ausgetauscht, nehme ich an und sie bräuchten diskret Unterstützung. Sowas lief öfters in Südamerika und dem Nahen Osten. Da sie eh keine Scham haben, sollten sie es hier ebenso machen .

Gibt aber doch keinen Grund dazu. Es wäre ein Irrtum, anzunehmen, dass die USA ein Problem mit dem Verhalten der Türkei hat. Darum gehts mir ja. Das, was als Chaos und "Upps... da hat der IS auf einmal Waffen bekommen" und "Upps... da läuft so viel Ölschwarzhandel" dargestellt wird, kein Chaos ist. Das ist was es ist und es ist gewollt und die USA forcieren das doch. Die hängen doch schon in der Türkei... ihre Luftangriffe starten sie von dort.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben