Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
provokant nach " Beweisen" fragst.
Man kann ohnehin, außer in der Mathematik, nicht beweisen, daß es etwas nicht gibt. Oder etwas nicht der Fall ist. Wie soll denn einer beweisen, daß er kein Nazi ist, wenn andere sich ein krauses Bild zurechtbiegen und die ganze Welt durch die rotgrüne Brille sehen? Ein Dutzend "Flüchtlinge" aufnehmen und die Hälfte seines Einkommens spenden? Das ist doch Unfug!

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Weil diese Leute, wie hier auch im Thread, entweder emotional völlig durchknallen und Beleidigungen en masse vom Stapel lassen und bei jedweger Kritik gegen die Flüchtlingspolitik gleich aus der Haut fahren und Nazivorwürfe vom Stapel lassen und jeden, aber auch jeden User in die rechte Ecke drängen, der es wagt, die Schattenseiten der FlüchtlingsKRISE zu benennen.
(y)

Und wie die medizinische Versorgung in der Heimat ist, ist für dieses Land hier so was von irrelevant. Wenn wir danach gehen, müßten wir hier die halbe Welt reinlassen, da kein 3.-Welt-Land unsere medizinischen Standards hat.

Abwarten, die kommen schon noch. :D

Wir haben, was Reichtum und Macht angeht, den Peak-Europe erreicht. Jetzt geht es abwärts, genaugenommen seit drei Jahrzehnten. Der nächste Kandidat für die Weltherrschaft, da vermute ich China. Weltgeschichtlich gab es immer diese Wechsel von Vormachtsstaaten oder auch Staatenbündnissen. Mal waren es die Griechen, mal die Römer, mal Russland, aktuell die USA, früher mal die Muslime... die Muslime werden es jedoch wieder nicht schaffen, auch wenn sie auf reichlich Öl sitzen haben die menschlich/sozial betrachtet noch nicht die entsprechende Entwicklungsstufe erreicht, um in der Welt eine wirtschaftliche Vormachtstellung einzunehmen. Sie werden, meiner Einschätzung nach, am Ende als Verlierer und zu den anderen Entwicklungsländern gehören, spätestens nach dem Peak-Oil.

Lg
Any

In meinen "eigenen" Reihen - was auch immer du darunter verstehen magst - befinden sich weder Nazis noch Willkommenseuphoriker.
Das ist wieder so eine Formulierung, die jegliche Sachlichkeit entbehrt und unterschwellig deine Meinung über mich zum Ausdruck bringt/bringen soll.

Gruselig!!!!

R.

Ich habe geschrieben "in DEN eigenen Reihen", und NICHT "in DEINEN eigenen Reihen". Kannst du noch unterscheiden, in all deiner Wut? Auf wen eigentlich, wer tut dir was?

In meinen Reihen gibt es auch keine Nazis, das mal zur Klarstellung. Es ist doch offensichtlich, dass sich zwei Gruppen gebildet haben - Befürworter vs. Kritiker. Und die Gruppen habe ich angesprochen - NICHT dich persönlich. Was ist daran so gruselig, dass die "contra eingestellten User" mal darüber reflektieren, warum ihre Kommunikation offenbar oder auch möglicherweise falsch ankommt? Warum muss man immer weiss Gott was hineininterpretieren?

Immer mit der Ruhe, Ruhepol. ;)

Zuletzt bearbeitet:
spätestens nach dem Peak-Oil.
Früher, denn die Nachfrage nach Öl sinkt, während die technisch erreichbaren Reserven immer weiter anwachsen... Spätestens, wenn in den Industrieländern die Kernfusion serienreif ist (der Ökostrom ist ein Irrweg), fällt Öl als Energieträger weitgehend weg und dann kann man in den Ölländern wieder Sandkörner zählen. Die Ölmenge, die für chemische Produkte und Kunststoffe verbraucht wird, ist erheblich geringer als die für Benzin, Diesel usw.

LG
Grauer Wolf

Weil diese Leute, wie hier auch im Thread, entweder emotional völlig durchknallen und Beleidigungen en masse vom Stapel lassen und bei jedweger Kritik gegen die Flüchtlingspolitik gleich aus der Haut fahren und Nazivorwürfe vom Stapel lassen und jeden, aber auch jeden User in die rechte Ecke drängen, der es wagt, die Schattenseiten der FlüchtlingsKRISE zu benennen.

[....]
das ist doch gar nicht vollkommen wahr.
Der Nazivorwurf....Ach Any
Wer den Sozialdarwinismus predigt, so wie Du
der packt sich selbst in die Schublade Nazi, weil das Kernpunkt
des Nationalsozialismus ist, (der hier vor paar Jahren noch das Zepter regierte,
und bei vielen ganz unbemerkt auch heute noch daheim regiert),
außerdem muss man sich eben nicht wundern, wenn er von seiner Umwelt auch eben so benannt wird
"als Nazi" eben.
Logische Angelegenheit wie ich finde, der sich rein aus dem Kontext der Geschichte erschließt.

Sicher sind wir gerade in einer Krisensituation, doch wem fehlt hier offensichtlich das was man
unter menschliche eigenschaften versteht wie:
> vernunft
> mitgefühl
> menschlichkeit!!

Das Dir sowas vollkommen fremd erscheint ist ja ebenso kein Wunder
auch Du
verleugnest ja dein Dasein als mensch und siehst die Dinge eben wie ein Tier
zumindest dazu stehst Du ja
insofern hapert es da auch bei den menschlichen Eigenschaften
die scheinen eben noch nicht wirklich ausgebildet zu sein.

da wird eben wie ein Tier alles zusammen gerafft und knurrend darüber verharrt
ist auch ganz egal ob da noch die ganze Speisekammer voll ist
es wird trotzdem geknurrt

Du wirst einsehen, das dies nicht jedermanns Sache, da sich in der Evolution einiges getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch mit Sicherheit irgendwo einen Thread über die bösen reichen Leute, die geizig sind und kein Trinkgeld geben ..... :rolleyes:

R.

Auch diese Aussage wurde bereits von @Mrs. Jones erläutert.

Und was hat das vorhandene oder auch nicht vorhandene Trinkgeld nun mit Flüchtlingspolitik zu tun? Und damit, dass man doch eigentlich klar kommunizieren kann, was man meint und nicht immer nur DIE Flüchtlinge, DEN Flüchtlingen etc. schreibt?

Machst du das im RL auch so, dass du A denkst und B kommunizierst?

Schau an , die Königin der Gutis....wer hätte das gedacht?....;ich!;)

Mir sind Gutmenschen ( Gutis ) allemal lieber als Arschlöcher.

Denn in "Gutmensch" steckt das Wort "gut" und "Mensch"

Zitat:
Wenn man Ideale hat – so wie wir – und auch der einen oder anderen Diskussion nicht aus dem Wege geht, muss man sich seit einiger Zeit das Wort „Gutmensch“ als groteskes Schimpfwort anhören. Besonders oft werden dabei Personen als „Gutmenschen“ diffamiert, die sich wichtige Gedanken um Umwelt, soziale Missstände machen und oft einen konkreten Lösungsvorschlag liefern. Von Kritikern und Zynikern werden diese Vorschläge abgewertet und die Urheber als „Gutmenschen“ betitelt.

Werbung:
Abwarten, die kommen schon noch. :D

Wir haben, was Reichtum und Macht angeht, den Peak-Europe erreicht. Jetzt geht es abwärts, genaugenommen seit drei Jahrzehnten. Der nächste Kandidat für die Weltherrschaft, da vermute ich China. Weltgeschichtlich gab es immer diese Wechsel von Vormachtsstaaten oder auch Staatenbündnissen. Mal waren es die Griechen, mal die Römer, mal Russland, aktuell die USA, früher mal die Muslime... die Muslime werden es jedoch wieder nicht schaffen, auch wenn sie auf reichlich Öl sitzen haben die menschlich/sozial betrachtet noch nicht die entsprechende Entwicklungsstufe erreicht, um in der Welt eine wirtschaftliche Vormachtstellung einzunehmen. Sie werden, meiner Einschätzung nach, am Ende als Verlierer und zu den anderen Entwicklungsländern gehören, spätestens nach dem Peak-Oil.

Lg
Any

:ROFLMAO:

das müsste man sich eigentlich in die Signatur kopieren, so lustig wie das ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben