Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir sind Gutmenschen ( Gutis ) allemal lieber als Arschlöcher.

Denn in "Gutmensch" steckt das Wort "gut" und "Mensch"

Zitat:
Wenn man Ideale hat – so wie wir – und auch der einen oder anderen Diskussion nicht aus dem Wege geht, muss man sich seit einiger Zeit das Wort „Gutmensch“ als groteskes Schimpfwort anhören. Besonders oft werden dabei Personen als „Gutmenschen“ diffamiert, die sich wichtige Gedanken um Umwelt, soziale Missstände machen und oft einen konkreten Lösungsvorschlag liefern. Von Kritikern und Zynikern werden diese Vorschläge abgewertet und die Urheber als „Gutmenschen“ betitelt.

Eben, und darum gehts: Die Abwertung.

Werbung:
Weil diese Leute, wie hier auch im Thread, entweder emotional völlig durchknallen und Beleidigungen en masse vom Stapel lassen und bei jedweger Kritik gegen die Flüchtlingspolitik gleich aus der Haut fahren und Nazivorwürfe vom Stapel lassen und jeden, aber auch jeden User in die rechte Ecke drängen, der es wagt, die Schattenseiten der FlüchtlingsKRISE zu benennen.

So als gäbe es keine Schattenseiten und wenn, dann darf höchstens die Politik kritisiert werden, die nicht genug für Flüchtlinge tut.

Aber wehe man benennt Tatsache wie Gewalt und auch Übergriffe auf Frauen und Mädchen durch Flüchtlinge, dann ist man gaaanz dolle böse.

Und ganz drollig, da wird sich über ein paar Pin Up Bildchen aufgeregt wie sexistisch und rassistisch die seien, wenn hier aber die tatsächlichen sexuellen Übergriffe und der Missbrauch von Frauen und Mädchen durch Flüchtlinge zur Sprache kommt, dazu brav geschwiegen. Gutis behaupten dann einfach, das sei alles erlogen. Dann frage ich mich, wieso Hamburg zum Schutz der Frauen und Kinder extra Unterkünfte zur Verfügung stellt... :rolleyes:

Lg
Any

Nein, weil du sie abwerten willst. Ganz einfach. Und mit Beleidigungen, Unterstellungen, Verleumdungen, sind Contras ganz vorne live mit dabei. Also lass den Schxxxx, ständig alles auf andere abzuwälzen.

In meinen Reihen gibt es auch keine Nazis, das mal zur Klarstellung. Es ist doch offensichtlich, dass sich zwei Gruppen gebildet haben - Befürworter vs. Kritiker. Und die Gruppen habe ich angesprochen - NICHT dich persönlich. Was ist daran so gruselig, dass die "contra eingestellten User" mal darüber reflektieren, warum ihre Kommunikation offenbar oder auch möglicherweise falsch ankommt? Warum muss man immer weiss Gott was hineininterpretieren?

Immer mit der Ruhe, Ruhepol. ;)
Nein, es wird von den Befürwortern hier eine Dagegen-Gruppe konstruiert.

Was Du so gerne ignorierst, ist, dass auch die Kritiker (bis auf wenige Ausnahmen, Einzelfälle) hier im Thread sich nicht grundsätzlich gegen Asyl aussprechen, sondern zur Quantität und Qualität der realistischen Möglichkeiten.

Es macht keinen Sinn, mehr Menschen in einem Land aufzunehmen, als es wirtschaftlich und räumlich tatsächlich verkraften kann.

Lg
Any

Mir sind Gutmenschen ( Gutis ) allemal lieber als Arschlöcher.

Denn in "Gutmensch" steckt das Wort "gut" und "Mensch"

Zitat:
Wenn man Ideale hat – so wie wir – und auch der einen oder anderen Diskussion nicht aus dem Wege geht, muss man sich seit einiger Zeit das Wort „Gutmensch“ als groteskes Schimpfwort anhören. Besonders oft werden dabei Personen als „Gutmenschen“ diffamiert, die sich wichtige Gedanken um Umwelt, soziale Missstände machen und oft einen konkreten Lösungsvorschlag liefern. Von Kritikern und Zynikern werden diese Vorschläge abgewertet und die Urheber als „Gutmenschen“ betitelt.

ich habe ja bereits geschrieben, dass mich nicht interessiert, wer was hier über mich denkt, es gibt nicht's, was mir gleichgültiger wäre, denn nur mein persönliches umfeld kann mich halbwegs wahrheitsgemäß einsschätzen.

ich kann es nicht mehr ernst nehmen, entschuldige, es ist so lächerlich; andere als böse, unmenschlich, rassistisch und menschenfeindlich darzustellen, weil sie nicht gleichermaßen empfinden und wagen, dinge anzuzweifeln und das auch fomulieren.

ein positiver nebeneffekt dieser; "du bist ein schlechter mensch" postings ist; ich fühle mich danach jedesmal noch ein bisschen besser.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich wo getan? Oh, nirgendwo. Danke für das Gespräch. :ROFLMAO:
nein, das hast Du nicht getan^^

überhaupt nicht....verzeih..wie komm ich bloss darauf^^
Du merkst das wohl gar nicht^^
*räusper
und mit "Guti", diesem Scheinargument wäre die Diskussion im Grunde ja sowieso schon vorbei
das kommt immer dann, wenn alle anderen Agromente versiegt sind

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es wird von den Befürwortern hier eine Dagegen-Gruppe konstruiert.

Was Du so gerne ignorierst, ist, dass auch die Kritiker (bis auf wenige Ausnahmen, Einzelfälle) hier im Thread sich nicht grundsätzlich gegen Asyl aussprechen, sondern zur Quantität und Qualität der realistischen Möglichkeiten.

Es macht keinen Sinn, mehr Menschen in einem Land aufzunehmen, als es wirtschaftlich und räumlich tatsächlich verkraften kann.

Lg
Any

Was DU so gerne ignorierst, ist, dass auch die "Pro" genau wissen, dass die Kapazitäten begrenzt sind und die Lage mittlerweile äusserst prekär sich darstellt.

Geht dir das nicht ein, ne? Immer feste draufhauen auf ander, ist ja soooo lustig.^^

Die "Pro" werden seit dem ersten Beitrag dieses Threads permanent angegriffen, werden in die Defensive gedrängt. Dass sie sich wehren, sollte eigentlich klar sein. Aktion --> Reaktion.

Dieses ständige "DIE Flüchtlinge tun dies, DIE Flüchtlinge tun das, DIE Befürworter etc.pp tun dieses und jenes.....

Ich finde dein ständiges Gelaber gegen Flüchtlinge und Pro's - wo du doch angeblich die Politik meinst - peinlich und billig. Und damit hängen auch deine Trabanten mit drin. :rolleyes:

Werbung:
Oha - da betont jemand, der auch nach zig deutlichen Hinweisen und Googeln das Wort "Hulk" nicht richtig schreiben konnte, einen einfachen Verschreiber ... :lachen:

(manchmal fasse ich es einfach nicht ... )

na, da würde ich doch mal Halk googlen Du wirst staunen was da kommt, bevor du hier dich großartig aufplusterst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben