Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was DU so gerne ignorierst, ist, dass auch die "Pro" genau wissen, dass die Kapazitäten begrenzt sind und die Lage mittlerweile äusserst prekär sich darstellt.

Joa, aber sobald dann angemerkt wird, man müsse dann eben die Grenzen schließen, sieht es wieder ganz anders aus. Dann kommt die - Nazikeule.

Wenn man anmerkt, das es leider viel zu viele sexuelle Übergriffe in den Unterkünften gibt, dann wird das geleugnet und als Gerüchteküche böser Nazis abgetan.

Wenn man anmerkt, dass es gar nicht genug Jobs gibt, werden plötzlich prekäre Lebensbedingungen als Lösung gepriesen.

Wenn man anmerkt, das Menschen, die sich dann äusserst brutal gegenseitig versuchen den Schädel einzuschlagen, wird das schöngeredet, weil die armen Leute doch so traumatisiert seien.

Wenn man anmerkt, man wird eine erhöhte Kriminalität im Umfeld dieser Unterkünfte haben und dies eintritt, soll man nicht pauschalisieren, obwohl das niemand getan hat.

Wer hier von negativen Erlebnsisen mit Flüchtlingen berichtet, ist ja eh ein Nazi.

Diese Vorgehensweisen nenne ich den Versuch, Menschen mundtot zu machen, indem man sie diskreditiert.

Lg
Any

Werbung:
sobald dann angemerkt wird, man müsse dann eben die Grenzen schließen
Grenzen schließen ist ja auch verfassungswidrig bzw. ohne Gewaltausübung und Schusswaffen nicht effektiv praktizierbar.
Und wer ist in diesem Land auch an Verfassungswidrigkeiten und Grenzschließungen interessiert?
Richtig: Pegida und die AfD, und das sind Nazis.
Klingelt's?

Joa, aber sobald dann angemerkt wird, man müsse dann eben die Grenzen schließen, sieht es wieder ganz anders aus. Dann kommt die - Nazikeule.

Wenn man anmerkt, das es leider viel zu viele sexuelle Übergriffe in den Unterkünften gibt, dann wird das geleugnet und als Gerüchteküche böser Nazis abgetan.

Wenn man anmerkt, dass es gar nicht genug Jobs gibt, werden plötzlich prekäre Lebensbedingungen als Lösung gepriesen.

Wenn man anmerkt, das Menschen, die sich dann äusserst brutal gegenseitig versuchen den Schädel einzuschlagen, wird das schöngeredet, weil die armen Leute doch so traumatisiert seien.

Wenn man anmerkt, man wird eine erhöhte Kriminalität im Umfeld dieser Unterkünfte haben und dies eintritt, soll man nicht pauschalisieren, obwohl das niemand getan hat.

Wer hier von negativen Erlebnsisen mit Flüchtlingen berichtet, ist ja eh ein Nazi.

Diese Vorgehensweisen nenne ich den Versuch, Menschen mundtot zu machen, indem man sie diskreditiert.

Lg
Any

Echt? Kommt die? Also ich bin durchaus PRO eingestellt, aber trotzdem froh darüber, wenn Österreich bzw. Slowenien die Grenzen genauer unter die Lupe nehmen und so sichern, dass es den Flüchtlingen erschwert wird, einfach loszumarschieren und die grüne Grenzen zu bemühen. Denn letztlich sind es die Österreicher, die von Deutschen beschimpft werden, sie würden als Schlepper tätig sein. Ich finde das - mit Verlaub - infam. Der Grund dafür, dass Flüchtlinge per Bus an die deutsche Grenze gefahren werden, ist, um Sicherheit für sie zu gewähren und sie nicht auf Bahngleisen, Autobahnen etc. zu Fuss marschieren zu lassen.

Auch hier seitens mancher Deutscher: Kein Nachdenken, kein "die zweite Seite betrachten", sondern einfach drauflos hauen. Das ist hier im Thread nicht viel anders.

Wenn ""Kritiker"" so viel als Nazi bezeichnet werden, dann sollten sie vielleicht ihre Wortwahl überdenken. Der Ton macht die Musik - und nicht nur der, bei dem diese verqueren Töne ankommen. Abputzen, was du so gerne machst, ist nicht. Übernimm endlich mal Verantwortung für dein Geschreibsel, dann klappts auch mit der Kommunikation.

Echt? Kommt die? Also ich bin durchaus PRO eingestellt, aber trotzdem froh darüber, wenn Österreich bzw. Slowenien die Grenzen genauer unter die Lupe nehmen und so sichern, dass es den Flüchtlingen erschwert wird, einfach loszumarschieren und die grüne Grenzen zu bemühen.

So, du wärst also froh darüber, wenn Österreich die Grenzen "genauer unter die Lupe nimmt" und hattest dich auch schon beschwert, wieso Deutschland das zuvor auch tat, weil sich dann in Österreich eine Überforderungssituation einstellte. Diese Überforderung mutest Du mit deiner Einstellung jetzt einem kleinen Land wie Slowenien zu. Hmmm. Interessant.

Lg
Any

Ärgerst Du dich, dass ich es genauso sehe wie Du? Macht dich das jetzt irgendwie dümmer? :D

Ach Any, Deine Spielchen sind so durchschaubar.

Wenn ich etwas genauso sehe wie jemand anderer, drücke ich gefällt mir oder ich schreibe "sehe ich auch so". Ich schreibe bei gleicher Meinung aber nicht

Ah, ein Fünkchen Intelligenz.

Du weißt, dass es eine Beleidigung ist und Du hast diese Beleidigung ganz bewusst ausgesprochen. Da ändert sich auch nichts dran, wenn Du jetzt wieder Deine Schleife ziehst. Für diese Manipulationsversuche stellt Du dich nicht geschickt genug an - im Gegenteil.

Werbung:
na, da würde ich doch mal Halk googlen Du wirst staunen was da kommt, bevor du hier dich großartig aufplusterst.
Wenn ich "superma" (OHNE "N") google, dann kommen auch ganz viele "supermas" (ohne Korrekturangabe), die genauso aussehen wie SUPERMAN (MIT "N") - woran diese Verwirrnis des Internets nur liegt?
Und trotzdem nennt man ihn nicht Superma, sondern Superman.
Das Internet nimmt einem Denken und Wissen nicht komplett ab (so schade das auch ist ... :D ).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben