Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag so Pauschalisierungen eigentlich nicht. Dass arme Menschen grundsätzlich teilen und reiche Menschen grundsätzlich nichts abgeben. Ich denke, es gibt auf beiden Seiten großzügige und warmherzige Menchen genauso wie egoistische und geizige Menschen.

Ich habe oft geschrieben, oft, oft, oft. Und keinesfalls sagte ich, dass ärmere Menschen besser wären. Ich sagte, sie helfen sich oft eher gegenseitig, weil sie selbst auch einen Vorteil daraus ziehen.
Aber wahrscheinlich hast du mich auch eh gar nicht gemeint. Ich stelle meine Gedankengänge halt gern nochmals großzügig der Allgemeinheit zur Verfügung.

Der HG war, dass, wenn jemand das Geld hat, sich einen Maler kommen zu lassen, sich wahrscheinlich keinen Maler im Bekanntenkreis "warm halten wird".
Und umgekehrt sind ärmere halt mit dem, dem oder dem "befreundet", oft jedoch zum Selbstzweck.

Der Bezug zum Thema wäre m.E.n. der, dass Familien also sehr wohl zusammen halten, solange sie zusammen halten müssen und dass sie, sobald es ihnen besser bis gut geht, sehr oft auseinander laufen. Insofern können WIR schon froh über den Fakt SOZIALstaat sein, denn er erlaubt uns Freiheiten, die wir sonst keineswegs hätten.
Dass das bei ALG nicht greift... oder bei Menschen mit Mindestrente ist jedoch auch klar (hoffentlich). Und irgendwie scheint diese Gesellschaft auch nicht damit klarzukommen, denn ganz offensichtlich helfen diese Familien nicht immer deutlich aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Vielleicht in den "eigenen" Reihen auch mal nachdenken? Danke.
In meinen "eigenen" Reihen - was auch immer du darunter verstehen magst - befinden sich weder Nazis noch Willkommenseuphoriker.
Das ist wieder so eine Formulierung, die jegliche Sachlichkeit entbehrt und unterschwellig deine Meinung über mich zum Ausdruck bringt/bringen soll.

Gruselig!!!!

R.
 
Aber dass hier Menschen, die an der derzeitigen Asylpolitik Kritik üben als Nazis bezeichnet werden findest du OK?

Wo werden denn hier User direkt als Nazis bezeichnet? Zitiert doch mal.

Alles, was ich sehe, ist der Hinweis, dass von Rechts außen auch diese Beurteilungen über "die Flüchtlinge" kommen, wie @Kinnaree auch beschrieben hat. Und von den Asylkritikern hier kommen nunmal wirklich weitaus mehr als die Sorge "wir sind voll".

Nun gut, ich haben bei weitem nicht alle Beiträge hier im Thread gelesen, aber so wie hier schon behauptet wurde, dass ein Satz, der "die Flüchtlinge" im Subjekt hat, nicht alle Flüchtlinge bezeichnen würde, so sehe ich hier auch nirgends einen Beitrag, der einen anderen User hier direkt als Nazi bezeichnen würde.

Hier geht es doch auf weiten Strecken gar nicht darum ob irgendwer ein Guti oder ein Nazi ist, sondern lediglich um offene Feindschaft zwischen versch. Usern, der man endlich mal Namen geben kann.

Mag seiin. Das wäre dann aber auch auf BEIDEN Seiten der Fall, also auch von den Usern, die die Pro-Asyl-Fraktion hier als "Gutis" bezeichnen.
 
Warum bezeichnet man Pro-Asylwerber als Guti?

Weil diese Leute, wie hier auch im Thread, entweder emotional völlig durchknallen und Beleidigungen en masse vom Stapel lassen und bei jedweger Kritik gegen die Flüchtlingspolitik gleich aus der Haut fahren und Nazivorwürfe vom Stapel lassen und jeden, aber auch jeden User in die rechte Ecke drängen, der es wagt, die Schattenseiten der FlüchtlingsKRISE zu benennen.

So als gäbe es keine Schattenseiten und wenn, dann darf höchstens die Politik kritisiert werden, die nicht genug für Flüchtlinge tut.

Aber wehe man benennt Tatsache wie Gewalt und auch Übergriffe auf Frauen und Mädchen durch Flüchtlinge, dann ist man gaaanz dolle böse.

Und ganz drollig, da wird sich über ein paar Pin Up Bildchen aufgeregt wie sexistisch und rassistisch die seien, wenn hier aber die tatsächlichen sexuellen Übergriffe und der Missbrauch von Frauen und Mädchen durch Flüchtlinge zur Sprache kommt, dazu brav geschwiegen. Gutis behaupten dann einfach, das sei alles erlogen. Dann frage ich mich, wieso Hamburg zum Schutz der Frauen und Kinder extra Unterkünfte zur Verfügung stellt... :rolleyes:

Lg
Any
 
Durch das neue Asylgesetz und durch die Schnellverfahren sollen Abschiebungen erleichtert werden. In den meisten Fällen aus dem Irak, aus Afghanistan, aus Pakistan, aus afrikanischen Staaten wird dies nach meinen Erfahrungen jedoch scheitern. Hierzu gibt es unzählige Gründe, zum Beispiel die Weigerung vieler Länder zur Rücknahme von Flüchtlingen oder die schlechte medizinische Versorgung im Heimatland.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...spd-gastbeitrag-zur-asylpolitik-13905056.html

Im großen und ganzen ein guter Beitrag, aber:

Wenn z.B. ein senegalesischer "Flüchtling" zurückgeschickt wird, wieso hat der Senegal das Recht, den nicht zurückzunehmen? Der ist immer noch Staatsbürger dieses Landes. Gleiches gilt natürlich für alle anderen Staaten. Dahinter stecken m.M.n. nur Erpressungsversuche der betreffenden Länder, die dann die Hand aufhalten (da gab's mal einen entsprechenden Bericht in der FAZ).
Und wie die medizinische Versorgung in der Heimat ist, ist für dieses Land hier so was von irrelevant. Wenn wir danach gehen, müßten wir hier die halbe Welt reinlassen, da kein 3.-Welt-Land unsere medizinischen Standards hat.
Nein, das Asylrecht muß scharf und unverwässert angewandt werden und Abzuschiebende sind auch konsequent auszuschaffen, ohne Hintertürchen, ohne Ausflüchte, ohne ein dutzend Rechtswege u.ä. faule Tricks, den Aufenthalt hier zu erzwingen.

LG
Grauer Wolf
 
Wo werden denn hier User direkt als Nazis bezeichnet? Zitiert doch mal.
Ich bin jetzt wirklich etwas enttäuscht, weil ich den Eindruck hatte, du stehst hier etwas über den Dingen und läßt dich nicht instrumentalisieren.

Natürlich wirst du hier nirgendwo die Bezeichnung finden; " Du Nazi", aber gerade zu Beginn dieses Fadens wurden extrem oft Formulierungen gebraucht, die eindeutig aussagen sollten, dass man den oder die für einen Nazi hält.
Diese sind größtenteils schon längst wieder entfernt worden, und die, die man noch finden kann, findet man, wenn man will.
Ich suche da jetzt nix raus, weil es eh wieder abgeschwächt wird, - die User, die betroffen waren / sind wissen, dass es eindeutige Aussagen dbzgl. gab und immernoch gibt.
Die anderen wissen es ebenso.

Ich find's wirklich traurig, dass du das jetzt noch, nach hunderten Seiten Rassisten und Nazi Geschrei / Unterstellungen / Verleumdungen, gegen die man hätte gerichtlich vorgehen sollen, provokant nach " Beweisen" fragst.

Das hier ist wirklich nur noch ein Thread, der persönliche Vorlieben zur Schau stellen soll.
 
Werbung:
Weil diese Leute, wie hier auch im Thread, entweder emotional völlig durchknallen und Beleidigungen en masse vom Stapel lassen und bei jedweger Kritik gegen die Flüchtlingspolitik gleich aus der Haut fahren und Nazivorwürfe vom Stapel lassen und jeden, aber auch jeden User in die rechte Ecke drängen, der es wagt, die Schattenseiten der FlüchtlingsKRISE zu benennen

(y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben