sei mir dann wiederum nicht böse (auch wenn ich keinen kommentar von dir meinte, vorrausgesetzt ich habe keinen übersehen ).....warum antwortet man dann in einem niveau das für mitleser nur nächerlich erscheint...was ich glaube bist du doch selbst mal moderator hier gewesen...findes du das ok was hier abläuft?...hat jetzt nichts mit deiner meinung mit dem thread allgemein zu tun...
Nein, ich finde nicht OK, was hier abläuft, und zwar vor allem vom Titel an und vom allerersten Beitrag an schon nicht.
Das habe ich auch mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass ich es nicht OK finde, wie oft und wie borniert hier Menschen, die vor einem Krieg flüchten, unterstellt wird, sie täten das, weil sie mehrheitlich verbrecherische Absichten hätten, feig seien, faul seien, auf insmaulfliegende gebratene Tauben warten würden und dergleichen unsagbare Absurditäten mehr. Seit Wochen. Unermüdlich. Ohne absehbares Ende. Keinem Argument zugänglich.
Ich finde es nicht OK, wie hier Menschen, die einfach normal menschlich auf eine Notlage reagieren und Hilfsmaßnahmen befürworten, als euphorisch, hysterisch, unrealistisch, blind und dumm hingestellt werden und höhnisch mit dem Wort Gutis bedacht werden.
Ich finde es nicht OK, wie oft hier, um die Flüchtlinge zu diskreditieren, an den Haaren herbeigezogene Schauermärchen durch Links zu Seiten untermauert werden, deren Verlinkung sich von selbst verbieten sollte. Internetseiten der Art, über die einmal ein ehemaliger Moderator hier einen wichtigen Thread eröffnet hat.
Und das alles fände ich auch dann nicht OK, wenn ich noch Moderator wäre.