Warum? Also da könnte jetzt jeder andere Name stehen, dann würde ich auch diese Frage stellen. Wieso ist es dir und vielen anderen hier so wichtig andere User permanent und tagtäglich als Nazis zu bezeichnen und vorzuführen? Welche Gesinnung haben eigentlich Menschen, die so drauf sind?
Wie kann man sich unentwegt daran ergötzen Diskussionspartner abzuwerten und niederzumachen? Ist das Thema dieses Threads?
Hier sind gegensätzliche Meinungen, OK das ist fast logisch in einem Forum, aber sind die einzelnen User deswegen gleich bessere oder schlechtere Menschen? Wir kennen uns doch alle gar nicht, wir wissen nichts über die anderen, über ihre Geschichte, ihre Erlebnisse, ihre eignenen Traumata etc.
Aber Hauptsache man kann irgendeine Keule schwingen und wenn es die Nazikeule ist. Befriedigt sowas? Gibt es ernsthaft ein gutes Gefühl immer und immer wieder die gleichen Menschen zu beschimpfen?
Ich habe selten in meinen Leben einen solchen Sumpf erlebt, so viel Bosheit und Gift.
Und selbst wenn hier wirklich jemand wäre, den man guten Gewissens als Nazi bezeichnen könnte (ich habe da noch niemanden rausfiltern können), müsste man den dann jeden Tag aufs neue blöde anmachen? Dann ist/denkt/lebt er anders, mehr aber auch nicht. Das müsste man nicht gut finden, man müsste auch gar nicht erst mit ihm diskutieren und er müsste kein Freund werden, aber man müsste auch nicht ständig Keulen schwingen.
Wie kann eine Masse erwachsener Menschen nur so viel Freude daran haben unentwegt zu streiten und andere vorzuführen.
Dass es in dieser Welt keinen Frieden gibt/geben kann sollte niemanden wundern.
R.