Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich verstehe jetzt nicht ganz, was daran so komisch ist. Eine Menge Leute sind in Sachen Hygiene sehr eigen...

"Bitte" abgelehnt.

Auch die haben private Eigentümer und dabei spreche ich besonders Ferien- oder Wochenendhäuser an, die nicht kommerziell genutzt, also vermietet werden. Die sind wie die Hauptwohnung ein geschützter Bereich, in dem kein Fremder was zu suchen hat. Sorry, aber auch hier gilt: Wenn ich daran denke, daß sich ~linge in meinem privaten, liebevoll und sorgfältig eingerichteten Ferienhaus breitmachen (ist jetzt Theorie, ich hab kein F.-Haus), dann befällt mich auch der Ekel. Ich könnte dieses Haus nie wieder benutzen, nach der Nutzung durch zwangseinquartierte ~linge käme die gesamte Einrichtung inkl. Wäsche, Geschirr usw. auf den Müll und eine Vollsanierung wäre fällig... Es wäre das gleiche Trauma, mit dem Opfer von Einbrüchen zu kämpfen haben: Das Haus oder die Wohnung wäre verunreinigt.

Was kommerzielle F.-Häuser etc. angeht, wenn die durch ~linge besetzt würden, bräche in den betreffenden Gebieten der Tourismus zusammen, von dem viele leben, angefangen beim Andenkenshop über Museen, Freizeitveranstaltern und Co. bis hin zu den Gastronomiebetrieben. Man nähme etlichen Leuten die Existenz. Deshalb: Finger weg von privatem Eigentum, kommerziell genutzem und erst recht privat genutztem.

Das klingt jetzt vielleicht jetzt noch übertrieben, aber angesichts der Horrorprognosen bis 2017 (weitere 3 Million, von denen garantiert der Löwenanteil in D landet) sollte man sehr, sehr nachdenklich werden.

LG
Grauer Wolf

Es soll ja Leute geben, die vermieten ihre Ferienwohnungen sogar :eek:

Was kommerzielle F.-Häuser etc. angeht, wenn die durch ~linge besetzt würden, bräche in den betreffenden Gebieten der Tourismus zusammen, von dem viele leben, angefangen beim Andenkenshop über Museen, Freizeitveranstaltern und Co. bis hin zu den Gastronomiebetrieben. Man nähme etlichen Leuten die Existenz. Deshalb: Finger weg von privatem Eigentum, kommerziell genutzem und erst recht privat genutztem.

Das klingt jetzt vielleicht jetzt noch übertrieben, aber angesichts der Horrorprognosen bis 2017 (weitere 3 Million, von denen garantiert der Löwenanteil in D landet) sollte man sehr, sehr nachdenklich werden.
Naja, Steuereinnahmen wird es in versch Bereichen dann eh nicht mehr geben, das wäre halt eine Folge der Belegung von Gästebetten. Aber ich gehe schon davon aus, dass, bevor man den Leuten Fremde in die von ihnen bewohnte Immobilie setzt, derartige "Leerstände" erst berücksichtig werden.
Wenn solche Massen kommen, dass so gar kein Wohnraum mehr zur Verfügung steht, bricht sowieso alles zusammen.

R.

Ich denke, bevor wir mit Zwangsbelegung bereits bewohnter Immobilien rechnen müssen, stehen in D erstmal Unmengen von Ferienwohnungen/-häusern und Hotels/Pensionen/Gästehäusern zur Verfügung, die belegt werden können. Alle Räumlichkeiten in diesen Unterkünften sind mehr oder weniger kpl. ausgestattet.

Und wenn das alles mal von Flüchtlingen belegt ist, können wir uns sowieso aufhängen, dann können sie auch unsere Immobilie beziehen. :D

R.
nur weil jetzt die Saison rum ist (außer in Wintersportregionen), kann man nicht die Ferienwohnungen belegen mit Flüchtlingen!
Spätestens Weihnachten und nächstes Jahr im Frühjahr sind die Wohnungen wieder voll gebucht an der See!
Und jetzt im Winter muß dann ggf. renoviert werden.
Man kann doch nicht den Tourismus kaputt machen, das ist ja unglaublich.
Glaubt ihr woanders wird alles auf den Kopf gestellt, wenn wir in andere Länder einmarschieren? Wir können uns ganz gewiß auch in kein gemachtes Nest irgendwo gratis setzen!

Für einen knallharten Survivalkünstler, der sich in der Wildnis den Hintern mit Blättern abwischt, mutet das schon sehr seltsam an...
Möchte mal wissen, was Du für krause Vorstellungen vom Leben in der Wildnis hast. Man hält sich sauber, schlicht um die körperliche Leistungsfähigkeit zu erhalten!

nur weil jetzt die Saison rum ist (außer in Wintersportregionen), kann man nicht die Ferienwohnungen belegen mit Flüchtlingen!
Ist die Saison wirklich rum? Ich lebe in einem Touristengebiet und hier war während der schönen Herbsttage einiges los, auch unter der Woche. Gerade Kinderlose reisen oft in der Nebensaison: Es ist vielleicht etwas leerer und oft auch billiger. Ich kann mich gar nicht erinnern, mal in der Hauptsaison verreist zu sein...

LG
Grauer Wolf

Spätestens Weihnachten und nächstes Jahr im Frühjahr sind die Wohnungen wieder voll gebucht an der See!
Und jetzt im Winter muß dann ggf. renoviert werden.
Man kann doch nicht den Tourismus kaputt machen, das ist ja unglaublich.
Warum nicht? Wenn der Wohnraum gebraucht wird, und leer steht oder nur für Urlauber gedacht ist, wird er doch nicht wirklich bötigt. Dann müssen die Urlauber, die sich über die vielen Flüchtlinge so freuen halt mal zu Hause bleiben, und die FW-Vermieter an die Kommunen vermieten.

Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich es nicht zulassen würde wenn hier Fremde bei mir zwangszugewiesen würden, während ansonsten im Ort ne Menge Immobilien leer stehen oder von irgendwelchen Urlaubern bewohnt werden, die irgendwo anders ihren Wohnraum haben. Das kann nicht sein .... Tourismus ist definitiv eine Luxussparte, die sein kann, aber nicht sein muss.

Ich frage mich, wann es hier bei vielen wirklich mal "klick" macht, und sie kapieren, dass auch sie selbst mit gewaltigen Einschnitten werden rechnen müssen.

R.

Zuletzt bearbeitet:
gehst du ernsthaft von "Gleichschaltung der Presse" aus ???
...es ist eine Vorschaltung der Presse vor die Interessen einiger weniger in dieser Republik...
von einer Gleichschaltung sind wir nicht mehr weit weg...

Hier mal eine sehr deutliche Benennung der Probleme aus regionaler Sicht...
unter welchen Belastungen die Kommunen leiden,
und auch die Benennung, dass die Medien dieses Chaos tatsächlich nicht abbilden...
der saarländische Innenminister findet klare Worte...

Werbung:
Fremde, die beschlossen haben deine Wohnung zu betreten und Versorgung und Unterkunft einfordern

Wenn sowas passiert, kann man ja dann einen Thread darüber aufmachen.

Wieso sich jetzt schon über ungebetene Wildfremde echauffieren, die ungebeten auf meinem Klo sitzen und ungebeten in meinem Bett schlafen? So ein Szenario war auch noch nicht mal ansatzweise relevant, nur von negativen Stimmungsmachern gestreut.

Und da kreischen dann die Leute mit Gästeklo erschrocken auf, weil sie an zwei Dinge fest glauben:
1. vor ihrer Haustür steht schon ein Syrer der aufs Klo muss.
2. es ist ein Gesetz erlassen worden, der ihnen verbietet selbst zu bestimmen, wen sie in ihr Haus und auf ihr Klo lassen

Ich glaub, das sind auch die Leute, die hier immer wieder verlangen, dass andere ihre rosarote Brille abnehmenm sollen und nicht alles glauben sollen was andere ihnen erzählen.:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben