Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist "Enteignung" und Schlimmeres, denn damit geht die Lebensqualität in den Keller, sie wird einem genommen. Fremde im Haus sind eine absolute Zumutung, damals wie heute!

LG
Grauer Wolf

Das fühlt sich möglicherweise für Dich wie Enteignung an, ist aber ganz sicher keine.
Eine drastische Zwangsmaßnahme wäre es allemal, aber nach dem zweiten Weltkrieg gab es, anders als heute, keine Alternative.

Werbung:
MEIN Kommentar wurde übrigens NICHT veröffentlicht... interessant, nach welchen Kriterien dort moderiert wird... denn mein Kommi legte dar, wie manipulativ gleichgeschaltet die Presse ist und wer dort das Sagen hat. Tja... wieso man das wohl nicht veröffentlichen wollte? :whistle:

@Luckysun,

gehst du ernsthaft von "Gleichschaltung der Presse" aus ??? ich denke du verwechselst etwas, ist wie das heute abläuft ist komplexer und hat nichts mit der Gleichschaltung zu tun wie sie im 3. Reich betrieben wurde. Das was mit solchen Begriffen gemacht wird ist schlicht weg genauso perfide und manipulativ - wie wirtschaftlicher Druck auf Journalisten, den es auch ohne Frage gibt.
Wenn es eine echte Gleichschlatung gäbe, dann würdest du hier definitiv nicht mehr schreiben oder das Forum wäre nicht mehr existent wenn sie es doch zulassen würden.
Wenn es etwas gibt, dann Selbstzensur aus wirtschaftlichen Gründen. Gibt es hier im Forum auch - es gibt Themen die können hier nicht diskutiert werden, da der Forumsbetreiber z.B. keine Lust auf eventuelle rechtliche Auseinandersetzungen hat. Allerdings wer es diskutieren mag findet andere Foren und auch genug auf Youtoube. Bei einer echten Gleichschaltung und Zensur, wie z.B. in China wäre das dann generell kaum möglich.

Begriffe wie Gleichschaltung und Lügenpresse sind äußerst kritisch zu betrachten, weil sie letztlich in ihrer Verdrehung genau dazu dienen das zu tun, was sie der Presse vorwerfen - Manipulation.

Berlin/Brüssel – EU-Ratspräsident Donald Tusk hat in der Flüchtlingskrise von Deutschland mehr Engagement beim Schutz der EU-Außengrenzen gefordert. Berlin müsse noch mehr tun, um die gegenwärtige Lage zu bewältigen: "Führungsverantwortung heißt auch, zusammen mit den anderen Mitgliedstaaten die europäische Außengrenze zu sichern", sagte Tusk der "Welt am Sonntag".
Wo Tusk recht hat, hat er recht... Der Mann gefällt mir!
Aber D wird sich niemals dazu aufraffen, dazu beizutragen, die EU-Außengrenzen robust zu schützen. Da berauscht man sich lieber wegen seine "immensen, historischen Verantwortung" am Helfersyndrom...

Tatsache ist, wenn Schengen für die EU-Bürger aufrecht erhalten werden soll, daß die EU-Außengrenzen massiv geschützt werden. Das nämlich war die Voraussetzung!
Wie man das macht? Einfach man in Canberra um Rat fragen, die wissen, wie das geht! Dort ist das gesamte Schlepperunwesen auf null geschrumpft.
Merkels verantwortungsloses "Willkommen"-Gequatsche hat hier das Chaos losgetreten und ich kann die anderen EU-Mitglieder verstehen, daß sie keinerlei Lust haben, M.s Suppe auszulöffeln.

Wieso nicht die ganze Welt in Deutschland einquartieren? :D
Beschrei's nicht. Es gibt genug {Selbstzensur}, die nur zu gerne auf diesen Zug aufspringen würden...

orry, Einspruch. Man mag zu einer zwangsweisen Flüchtlingsaufnahme stehen wie man will, aber die Enteignung ist etwas anderes. Dann gehört das Haus, mitsamt dem Grundstück, das du für xxhunderttausend Euronen gebaut hast, nicht mehr.
Das fühlt sich möglicherweise für Dich wie Enteignung an, ist aber ganz sicher keine.
Deshalb ja die Gänsefüßchen (klar, eine echte Enteignung ist was anderes). Wenn man mir Fremde in's Haus zwingen würde, käme ich mir enteignet vor, weil mir die Entscheidungsfreiheit über mein Eigentum gestohlen wird: Es wird Eindringlingen ein Nutzungsrecht an meinem Eigentum eingeräumt. Nicht akzeptabel, weil es alles mit Füßen tritt, was mir wichtig ist. Alleine der Gedanke daran widert mich an: Der innerste, geschützte Bereich würde völlig zerstört. Eine Regierung, die so etwas macht, hat jedes Recht auf Respekt verloren, sie ist nicht weiter mehr als eine verachtenswerte Räuberbande.

LG
Grauer Wolf

gehst du ernsthaft von "Gleichschaltung der Presse" aus ??? usw...
Zumindest hat die Politik in den Medien, insbesondere im ÖRR massiv die Finger drin und beeinflußt m.M.n. deutlich die Berichterstattung! Das fällt besonders dann auf, wenn man mehrere Sprachen versteht und ausländische Quellen zum Vergleich heranziehen kann...

LG
Grauer Wolf

Eine drastische Zwangsmaßnahme wäre es allemal, aber nach dem zweiten Weltkrieg gab es, anders als heute, keine Alternative.

Die Vertriebenen haben damals in Baracken geschlafen, ich kenne solche Geschichten. Mehrere Monate lang mussten sie sich, in diesen aus Mangel an bestehendem Wohnraum, aufhalten. Und damals waren Baracken wirklich noch Baracken.
Als sie endlich umgesiedelt wurden, hat man ihnen in einer ehem. Gaststätte Stroh aufgeschüttet. Das war dann ihr erster fester Wohnsitz, in welchem sie solange blieben, bis sie selbst eine Wohnung fanden.

So ganz verstehe ich deshalb das Drama mit dem Gäste-WC nicht, wenn ich ehrlich bin.

Zumindest hat die Politik in den Medien, insbesondere im ÖRR massiv die Finger drin und beeinflußt m.M.n. deutlich die Berichterstattung! Das fällt besonders dann auf, wenn man mehrere Sprachen versteht und ausländische Quellen zum Vergleich heranziehen kann...

LG
Grauer Wolf

Widerspreche ich auch nicht, jedoch wann war das jemals anders ??? Nur verwehre ich mich gegen den Begriff der Gleichschaltung. Erstens weil es keine ist - zweitens weil der Begriff seinersseits, wie z.B. Lügenpresse dito, zur manipulation verwendet wird. Ergo könnte ich, wenn ich wollte, Luckysun und anderen Manipulation vorwerfen oder bemerken, dass sie ihrerseits aus sich selbst heraus sich schon gleichgeschaltet haben ;).

Übrigens sehr lohnenswert zu lesen und/oder anzuschauen - bringt das ziemlich gut auf den Punkt und ist sehr aktuell.

Die Geschichte vor 1500 Jahren lässt grüßen. Begriffen hat der AfD'ler aber nichts:

Unter den Teilnehmern war auch ein Mann, der zuletzt die Forderung nach Waffengewalt als letztes Mittel zur Verteidigung der deutschen Grenzen bekräftigt hatte: Alexander Gauland, stellvertretender Parteivorsitzender der AfD.

"... als die Barbaren den Limes überrannten"

Und Gauland verstand es auch heute, seine Leute aufzuwiegeln - mit einer mehr als fragwürdigen Rhetorik. Er warnte vor einer Völkerwanderung nach Deutschland, die mit dem Untergang des Römischen Reiches vergleichbar sei, "als die Barbaren den Limes überrannten".

http://www.huffingtonpost.de/2015/1...ren_n_8500468.html?ncid=fcbklnkdehpmg00000002

:D
Möge man dem Mann doch mal Freikarten fürs Römisch-Germanische Museum schenken...!

Tschuldigen bitte, wenn du Freunde eingeladen hast und die müssen mal, schickst du die dann ins Gasthaus gegenüber zum Pinkeln???

Also da würd ich dann drauf... ... verzichten... bei dir eingeladen zu sein :D
Beachte den Unterschied:

Freunde, Menschen die man gut kennt und gerne um sich hat, die nach dem Besuch auch wieder gehen und sich selbst versorgen können.

Fremde, die beschlossen haben deine Wohnung zu betreten und Versorgung und Unterkunft einfordern.

Lg
Any

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben