Berlin/Brüssel – EU-Ratspräsident Donald Tusk hat in der Flüchtlingskrise von Deutschland mehr Engagement beim Schutz der EU-Außengrenzen gefordert. Berlin müsse noch mehr tun, um die gegenwärtige Lage zu bewältigen: "Führungsverantwortung heißt auch, zusammen mit den anderen Mitgliedstaaten die europäische Außengrenze zu sichern", sagte Tusk der "Welt am Sonntag".
Wo Tusk recht hat, hat er recht... Der Mann gefällt mir!
Aber D wird sich niemals dazu aufraffen, dazu beizutragen, die EU-Außengrenzen robust zu schützen. Da berauscht man sich lieber wegen seine "immensen, historischen Verantwortung" am Helfersyndrom...
Tatsache ist, wenn Schengen für die EU-Bürger aufrecht erhalten werden soll, daß die EU-Außengrenzen massiv geschützt werden. Das nämlich war die Voraussetzung!
Wie man das macht? Einfach man in Canberra um Rat fragen, die wissen, wie das geht! Dort ist das gesamte Schlepperunwesen auf null geschrumpft.
Merkels verantwortungsloses "Willkommen"-Gequatsche hat hier das Chaos losgetreten und ich kann die anderen EU-Mitglieder verstehen, daß sie keinerlei Lust haben, M.s Suppe auszulöffeln.
Wieso nicht die ganze Welt in Deutschland einquartieren?
Beschrei's nicht. Es gibt genug {Selbstzensur}, die nur zu gerne auf diesen Zug aufspringen würden...
orry, Einspruch. Man mag zu einer zwangsweisen Flüchtlingsaufnahme stehen wie man will, aber die Enteignung ist etwas anderes. Dann gehört das Haus, mitsamt dem Grundstück, das du für xxhunderttausend Euronen gebaut hast, nicht mehr.
Das fühlt sich möglicherweise für Dich wie Enteignung an, ist aber ganz sicher keine.
Deshalb ja die Gänsefüßchen (klar, eine echte Enteignung ist was anderes). Wenn man mir Fremde in's Haus
zwingen würde, käme ich mir enteignet vor, weil mir die Entscheidungsfreiheit über mein Eigentum
gestohlen wird: Es wird Eindringlingen ein Nutzungsrecht an meinem Eigentum eingeräumt. Nicht akzeptabel, weil es alles mit Füßen tritt, was mir wichtig ist. Alleine der Gedanke daran widert mich an: Der innerste, geschützte Bereich würde völlig zerstört. Eine Regierung, die so etwas macht, hat jedes Recht auf Respekt verloren, sie ist nicht weiter mehr als eine verachtenswerte Räuberbande.
LG
Grauer Wolf