Ich verstehe jetzt nicht ganz, was daran so komisch ist. Eine Menge Leute sind in Sachen Hygiene sehr eigen...
"Bitte" abgelehnt.
Auch die haben private Eigentümer und dabei spreche ich besonders Ferien- oder Wochenendhäuser an, die nicht kommerziell genutzt, also vermietet werden. Die sind wie die Hauptwohnung ein geschützter Bereich, in dem kein Fremder was zu suchen hat. Sorry, aber auch hier gilt: Wenn ich daran denke, daß sich ~linge in meinem privaten, liebevoll und sorgfältig eingerichteten Ferienhaus breitmachen (ist jetzt Theorie, ich hab kein F.-Haus), dann befällt mich auch der Ekel. Ich könnte dieses Haus nie wieder benutzen, nach der Nutzung durch zwangseinquartierte ~linge käme die gesamte Einrichtung inkl. Wäsche, Geschirr usw. auf den Müll und eine Vollsanierung wäre fällig... Es wäre das gleiche Trauma, mit dem Opfer von Einbrüchen zu kämpfen haben: Das Haus oder die Wohnung wäre verunreinigt.
Was kommerzielle F.-Häuser etc. angeht, wenn die durch ~linge besetzt würden, bräche in den betreffenden Gebieten der Tourismus zusammen, von dem viele leben, angefangen beim Andenkenshop über Museen, Freizeitveranstaltern und Co. bis hin zu den Gastronomiebetrieben. Man nähme etlichen Leuten die Existenz. Deshalb: Finger weg von privatem Eigentum, kommerziell genutzem und erst recht privat genutztem.
Das klingt jetzt vielleicht jetzt noch übertrieben, aber angesichts der Horrorprognosen bis 2017 (weitere 3 Million, von denen garantiert der Löwenanteil in D landet) sollte man sehr, sehr nachdenklich werden.
LG
Grauer Wolf