Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ich darf auch leises Unbehagen empfinden, wenn jemand bei der bloßen Vorstellung, FREMDE könnten für einige Zeit in einem von ihm nicht benötigten Haus leben, an Generalsanierung und chemische Grundreinigung denkt.

Denn dahinter steht unweigerlich die Grundannahme, ALLE Leute, die nicht zu seinem "Clan" gehören, seien unzivilisierte Schweine. (Unter anderem auch User, die derartige Ansagen liken. Die sind ja auch DIE Fremden...)

Und ein Mensch mit solch einer Lebensanschauung hat mein Mitleid.
Schon mal MONK gesehen? Es kann viele Gründe haben weshalb Menschen irgendwie, wie du es nicht nachvollziehen kannst, reagieren.

R.

Werbung:
Da fällt mir grad ein, einmal hab ich doch einen Fremden ins Haus gelassen.....aber es war Wochenende und mein Mann war zu Hause :D Jedenfalls hatte dieser Mann hier ein paar Jahre seiner Kindheit verbracht, als Kriegsvertriebener mit seiner Familie. Er hat uns erzählt, dass es für ihn sehr glückliche Jahre waren und dass die ehemaligen Besitzer die Familie sehr freundlich aufgenommen haben, daher wollte er gern alles mal wiedersehen. Was wir durchaus verstehen konnten. Denn auch für uns, war es interessant zu hören,wie es damals war. Obst und Gemüse waren immer reichlich vorhanden und die Kinder hatten im Garten, der damals noch viel größer war, viel Platz zum spielen. Natürlich haben auch alle bei der Ernte und anderen Arbeiten geholfen. Die Zimmer waren wohl ganz anders aufgeteilt und so ein richtiges Badezimmer, so wie wir es heute kennen, gab es damals auch nicht. Aber sie sind zusammen gerückt und haben das was sie hatten gerne geteilt. So wird es wohl nicht überall gewesen sein, aber ich bin froh, dass es hier so war.
Mit der heutigen Zeit läßt sich das aber absolut nicht vergleichen.

Schöne Geschichte. Danke für`s Teilen. (y)

Sag mal, habt ihr jetzt alle endgültig einen Knall?
Der Aufhänger war Art. 14 GG (der regelrecht zum Mißbrauch einlädt) und daß schon privates Eigentum beschlagnahmt resp. Deutsche aus ihrer Wohnung geworfen wurden, um Platz für ~linge zu schaffen. Das hat einen Damm gebrochen.
Die Gefahr, daß bei weiterem, prognostiziertem Millionenandrang auch auf Ferienhäuser und anderes Privateigentum zurückgegriffen wird, ist m.M.n. nicht von der Hand zu weisen, sondern real (ich bin wohl nicht der einzige, der das für möglich hält). Ich traue da keinem Politiker!

LG
Grauer Wolf

edit: Typo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...es ist eine Vorschaltung der Presse vor die Interessen einiger weniger in dieser Republik...
von einer Gleichschaltung sind wir nicht mehr weit weg...

Hier mal eine sehr deutliche Benennung der Probleme aus regionaler Sicht...
unter welchen Belastungen die Kommunen leiden,
und auch die Benennung, dass die Medien dieses Chaos tatsächlich nicht abbilden...
der saarländische Innenminister findet klare Worte...

Interessant, dass du noch nicht mal merkst, dass du dir im punkto Gleichschaltung ... Vorschaltung der Presse ... allein in diesen Zeilen selber widersprichst - Die Aufnahme stammt vom SR - Saarlandrundfunk - öffentlichrechtlicher Sender ! Ich konnte allein in Spiegelonline schon genug von den Problemen in Aufnahmezentren und an den Grenzen lesen !
Hr. Boullion trat auch im jauch-Talk auf, in dem auch ein Höcke von der AfD reden durfte. Der kam übrigens auch mit der Zensur und Gleichschaltung - das war absurd, denn er durfte ja reden zur besten Sendezeit.

Da muss ich schon die Frage an Dich stellen worum geht es dir wirklich ?!

Wie ich schon dargestellt habe hatten wir schon dreimal in den letzten 60 Jahren solch eine Anzahl an Flüchtlingen oder Immigranten.
Der Knackpunkt liegt doch nicht in der Sache an sich, sondern dass der soziale Wohnungsbau vernachlässigt wurde, Wohnungen die für Flüchtligen gedacht waren vermietet wurden - privatisiert wurden, verkauft wurden. Stellen im öffentlichen Dienst wurden aus "Sparzwängen" abgebaut, etc. etc. . Mehr und mehr hat sich alles dem Kapital untergeordnet, Außenpolitisch und Innenpolitsch - da ist die Ursache zu suchen, doch nicht bei den Flüchtlingen - das ist Manipulation/Ablenkung und du merkst noch nicht mal, dass du genau dieser Manipulation/Ablenkung dienst.

Kommerzielle F--Wohnungs-Vermietung habe ich doch angesprochen. Die bringt aber ihre eigenen Probleme mit sich.

LG
Grauer Wolf

OK sorry, hab ich überlesen. Wahrscheinlich wegen der "Verunreinigung" weil, da stellt sich mir jetzt echt mal die Frage, ob nur Menschen aus dem Osten alles "verunreinigen" oder ob das auch für Menschen aus, beispielsweise England oder Australien gilt?

Wenn sowas passiert, kann man ja dann einen Thread darüber aufmachen.

Wieso sich jetzt schon über ungebetene Wildfremde echauffieren, die ungebeten auf meinem Klo sitzen und ungebeten in meinem Bett schlafen? So ein Szenario war auch noch nicht mal ansatzweise relevant, nur von negativen Stimmungsmachern gestreut.

Und da kreischen dann die Leute mit Gästeklo erschrocken auf, weil sie an zwei Dinge fest glauben:
1. vor ihrer Haustür steht schon ein Syrer der aufs Klo muss.
2. es ist ein Gesetz erlassen worden, der ihnen verbietet selbst zu bestimmen, wen sie in ihr Haus und auf ihr Klo lassen

Ich glaub, das sind auch die Leute, die hier immer wieder verlangen, dass andere ihre rosarote Brille abnehmenm sollen und nicht alles glauben sollen was andere ihnen erzählen.:rolleyes:

:lachen:

Wahrscheinlich wegen der "Verunreinigung" weil, da stellt sich mir jetzt echt mal die Frage, ob nur Menschen aus dem Osten alles "verunreinigen" oder ob das auch für Menschen aus, beispielsweise England oder Australien gilt?
Keine Fremden im Haus gilt für mich grundsätzlich...

Btw., der Link ist älter, sagt aber trotzdem einiges aus:
http://www.ostsee-zeitung.de/Region...l-Fluechtlinge-in-Ferienhaeusern-unterbringen
Derzeit werde dies zwar noch nicht in Betracht gezogen, sagte Karl bei einer Einwohnerversammlung. „Aber wenn es nicht anders geht, müssen wir das prüfen. Ich kann den Besitzern die Angst nicht nehmen.
Dieser kleine Doppelsatz spricht Bände! Da gibt es nichts zu "prüfen". Finger weg von Privateigentum!

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Ich nehm mal diesen Post als Aufhänger.

Mir gehen die ewigen Unterstellungen, dass man den Ernst der Lage nicht kapiert hat, nur weil man nicht möchte, dass fremde Menschen samt ihrer Kinder irgendwo erfrieren, mittlerweile ziemlich auf den Geist.
Mir auch... Wenn ich der Ansicht bin, angesichts einer Notsituation soll es möglich sein, zu helfen, bedeutet das ja nicht zwangsläufig, dass ich mir das einfach und rosarot vorstelle.

Zu menschlich notwendiger Hilfestellung bereit zu sein, muss ja nicht immer mit Realitätsverlust einhergehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben