Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wenn sowas passiert, kann man ja dann einen Thread darüber aufmachen.

Wieso sich jetzt schon über ungebetene Wildfremde echauffieren, die ungebeten auf meinem Klo sitzen und ungebeten in meinem Bett schlafen? So ein Szenario war auch noch nicht mal ansatzweise relevant, nur von negativen Stimmungsmachern gestreut.

Und da kreischen dann die Leute mit Gästeklo erschrocken auf, weil sie an zwei Dinge fest glauben:
1. vor ihrer Haustür steht schon ein Syrer der aufs Klo muss.
2. es ist ein Gesetz erlassen worden, der ihnen verbietet selbst zu bestimmen, wen sie in ihr Haus und auf ihr Klo lassen

Ich glaub, das sind auch die Leute, die hier immer wieder verlangen, dass andere ihre rosarote Brille abnehmenm sollen und nicht alles glauben sollen was andere ihnen erzählen.:rolleyes:
Jetzt müssen die Märchenbücher umgeschrieben werden:
"Wer hat von meinem Tellerchen gegessen? Wer hat auf meinem Klo gesessen?"

Zu menschlich notwendiger Hilfestellung bereit zu sein, muss ja nicht immer mit Realitätsverlust einhergehen.
Das tut es aber oft, wie wie "Willkommens-Euphorie" zeigte. Sorry, aber wer mit Süßigkeiten, Plüschtieren und gemalten "Welcome Refugees"-Plakaten am Bahnhof Flüchtlingsmassen begrüßt, der hat ein gewaltiges Problem mit der Realität und keinerlei Vorstellungsvermögen, wohin das ganze führt.

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Aufhänger war Art. 14 GG (der regelrecht zum Mißbrauch einlädt) und daß schon privates Eigentum beschlagnahmt resp. Deutsche aus ihrer Wohnung geworfen wurden, um Platz für ~linge zu schaffen. Das hat einen Damm gebrochen.
Die Gefahr, daß bei weiterem, prognostiziertem Millionenandrang auch auf Ferienhäuser und anderes Privateigentum zurückgegriffen wird, ist m.M.n. nicht von der Hand zu weisen, sondern real (ich bin wohl nicht der einzige, der das für möglich hält). Ich traue da keinem Politiker!

LG
Grauer Wolf

edit: Typo

@GrauerWolf

Jau die Angelegenheit immer schön einseitig sehen - bloß nie Global. Einfach nicht bedenken wollen, dass es unter anderem deine Clan- und Stammesmitgleider mit daran beteiligt sind auf Kosten dieser Länder und Menschen zu konsumieren. Wieviel von deren Besitz basiert mehr oder weniger auf der Ausbeutung und den Rohstoffen dieser Menschen und Länder. Das ist doch gespalten, an einem PC, in einem beheizten Haus zu sitzen, wo die meisten Rohstoffe und hergstellten Bauteile auf Ausbeutung dieser Regionen - vorallem Öl basieren.

Mei die Waffen zu bauen und zu exportieren mit denen wir den Flüchtlingen ihren Besitz untern Hintern wegbomben ist doch lächerlich im Vergleich dazu dass ich plötzlich deshalb mein Ferinhaus an die zwangsvermieten muss, welche es mit Müh und Not überlebend hier her geschafft haben !

Ganz ehrlich dieses Stamm- und Clangesülze von jemand der keine eigene Familie gegründet hat ist schon bizarr in dem Zusammenhang. Hart gesagt als Wolf oder in einem echten Clan wärst du allein schon deshalb ziemlich weit unten in der Rangordnung - behaupte ich wohlgemerkt, weil genetisch echt nicht der Bringer - es wäre mal an der Zeit dein Menschsein zu reflektieren und ein wenig deine Bildung richtung Ethik weiterzuentwickeln.

Mir geht grad was durch den Kopf.

Ich lese wiederholt als Erklärung für die Besorgnis der Besorgtbürger, dass sie Angst haben um die westlichen und vor allem christlichen Werte, die sie in Gefahr sehen. Und dass sie deshalb finden, man sollte niemanden mehr reinlassen. Und diese Besorgnis müsse man doch verstehen.

Ich stelle ein paar Fragen in den Raum.

Wieviele von den um christliche Werte Besorgten werden in ein paar Wochen tiefbewegt das Weihnachtsevangelium hören oder lesen?

Wieviele von ihnen sind alljährlich tiefgläubig bewegt davon, dass da damals für eine hochschwangere Frau kein anderer Platz sich fand als ein Stall, in dem sie dann das Baby zur Welt bringen musste? Weil alle Zimmer in der Herberge belegt waren?

Wird vielleicht irgendeiner dieser christlich Besorgten um einen Zentimeter weiterdenken und draufkommen, dass da irgendwas nicht zusammenpasst?

Mei die Waffen zu bauen und zu exportieren mit denen wir den Flüchtlingen ihren Besitz untern Hintern wegbomben ist doch lächerlich im Vergleich dazu dass ich plötzlich deshalb mein Ferinhaus an die zwangsvermieten muss, welche es mit Müh und Not überlebend hier her geschafft haben !
"Wir" haben überhaupt nichts weggebombt, ich gleich gar nicht.

Hart gesagt als Wolf oder in einem echten Clan wärst du allein schon deshalb ziemlich weit unten in der Rangordnung
Hätte, wäre, könnte... Träum weiter... :)

Wieviele von den um christliche Werte Besorgten werden in ein paar Wochen tiefbewegt das Weihnachtsevangelium hören oder lesen?

Wieviele von ihnen sind alljährlich tiefgläubig bewegt davon, dass da damals für eine hochschwangere Frau kein anderer Platz sich fand als ein Stall, in dem sie dann das Baby zur Welt bringen musste? Weil alle Zimmer in der Herberge belegt waren?

Wird vielleicht irgendeiner dieser christlich Besorgten um einen Zentimeter weiterdenken und draufkommen, dass da irgendwas nicht zusammenpasst?
Dann bin ich eh raus. Ich bin kein Christ...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Richtig.

Aber ich darf auch leises Unbehagen empfinden, wenn jemand bei der bloßen Vorstellung, FREMDE könnten für einige Zeit in einem von ihm nicht benötigten Haus leben, an Generalsanierung und chemische Grundreinigung denkt.

Denn dahinter steht unweigerlich die Grundannahme, ALLE Leute, die nicht zu seinem "Clan" gehören, seien unzivilisierte Schweine. (Unter anderem auch User, die derartige Ansagen liken. Die sind ja auch DIE Fremden...)

Und ein Mensch mit solch einer Lebensanschauung hat mein Mitleid.

Ein Bekannter von mir ist im Moment für Wohnungsgenossenschaften unterwegs und hat viel Kontakt mit Mietern . Er hätte es nicht für möglich gehalten , dass er das mal sagt , aber die Wohnungen mit Asylbewerbern , ob die nun schon anerkannt sind oder nicht , weiss er nicht, sind ihm lieber , weil die sauber und ordentlich sind und er nicht wie oft versiffte Wohnungen von den Einheimischen vorfindet , unfreundlich behandelt wird , oder sich auch noch anpöbeln lassen muss oder die sich asozial verhalten , wenn er mal ein paar Minuten zu spät kommt oder Termine absagen /verschieben muss.
Will damit nur sagen , dass sich sein Bild diesbezüglich sehr geändert hat .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben