G
GrauerWolf
Guest
Dann hast Du Glück gehabt und ich freue mich für Dich, denn Streit oder gar Handgreiflichkeiten braucht niemand wirklich...!Auch in Hamburg, wenn ich mit meinem Mann in den Vierteln hinter dem Bahnhof einkaufen war und manchmal wegen der schon vorhandenen Tüten von anderen Lebensmittelgeschäften nicht mit ins nächste Geschäft kam und alleine draussen wartete, habe ich noch nie erlebt, dass ich blöd oder unsittlich angemacht wurde.
Oft genug sieht es aber anders aus:
Das ist nicht aus den Fingern gesogen, das ist das reale Leben!Der Hundeplatz, auf dem meine Gefährtin früher trainierte, lag direkt an einem "Kulturbereichererviertel" und wenn abends gut um zehne oder auch später das Training beendet war, und wieder einmal mehr als fragwürdige Gestalten in unmittelbarer Nähe herumlungerten und auf Zoff oder Anmache aus waren, hieß es: Die mit den großen, schwarzen Hunden gehen vor (das sorgte für reichlich Platz) und passen auf, bis jede (fast nur Frauen im Verein) sicher in ihrem Auto sitzt und abgefahren ist. Es gibt in meiner ehemaligen Heimatstadt Viertel, die würde ich nicht einmal als Mann betreten...
LG
Grauer Wolf