Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Mal Nachdenken, bitte. Wieso sollte das Video in 14 Ländern gesperrt sein? Wegen urheberrechtlichen geschützten Inhalten?
Welche denn? Da läuft weder Musik, noch sieht man irgendeinen Markennamen !
Wer sagt auch, dass diese zivil Personen Polizisten sind? Der Mann mit der Waffe könnte auch ein Dealer sein, der die Afrikaner gerade über den Tisch gezogen hat. Vielleicht ist das Video deswegen gesperrt worden, weil es Hetze ist? Oder was für Gründe auch immer. Das Video ist kein Beweis für irgendwas.

Hat jmd. nachgeprüft, ob das Video wirklich in 14 Ländern gesperrt wurde?
Ich glaube das nicht, weil ich dieser imo Rechtsextremen site "Netzplanet" kein Wort glauben kann. Netzplanet ist eine Hetzseite.
Ich vermute, dass dieses Vid einfach verteilt an Portale verteilt wurde.......

"Hier wird also mit erfundenen Sachverhalten versucht Stimmung gegen Araber und Muslime zu machen, wobei man sich nicht zu schade ist Geschichten aufzubauschen oder auch gleich komplett zu erfinden und dann mit rührseligen Bildern zu versehen, die mit dem Thema eigentlich überhaupt nichts zu tun haben. Daher bitte ich alle denen die Qualität der eigenen Posts und Kommentare nicht egal sind davon abzusehen sich auf Hetzportale wie Netzplanet.net zu beziehen."
http://denkquelle.blogspot.fr/2015/05/netzplanetnet-seriose-quelle-oder.html
https://plus.google.com/+FlorianWogramm/posts/bkvGNZoKcjT
http://www.mimikama.at/allgemein/pseudonyme-hass-und-propaganda-tglich-schiet-der-netzplanet/
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/monitoring-ufo-nazis-„kriminelle-ausländer“-und-brd-gmbh-was-schreibt-die-„wahrheitspresse“
Leider gibt es im web 2.0 schon tausende solcher dubiosen Hetzportale.


da sieht man es wieder: Die Welt ist schlecht und an jeder Ecke lauern Feinde, die Geschichten aufbauschen wollen. Aber Dank deinem Weitblick werden wir über alle Gefahren rechtzeitig aufgeklärt. :rolleyes:
 
Siehste, und sowas meine ich, wenn ich schreibe, dass da nicht der phöse Westen schuld ist, wenn sich Moslems radikalisieren. Die Türkei ist immer moderner und auch demokratischer geworden und nun radikalisieren sie sich wieder. Das hat so ziemlich zeitgleich damit begonnen wie in Europa der sogenannte europäische Islam aufkam.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Euro-Islam

Sozusagen ein überdenken und anpassen der als wortwörtlich ausgelegten Menschenrechteverachtenden u. Frauenverachtenden des Islam an demokratische Rechte, ein Verzicht auf die Scharia und den Dschihad, sprich eine moderate Auslegung (Säkularisierung) des Islam. Plötzlich kamen da Stimmen aus Richtung Türkei, dass die EU den Islam abschaffen wolle, was denn ein EU-Islam sein solle, dass der auf gar keinen Fall anerkannt werde und dass an den alten Strukturen festgehalten wird. Nicht nur, dass die Türkei immer mehr stärker werdende diktatorische Zustände aufweist, so sagen Kritiker, dass sich die Gesellschaft dort immer mehr verändere, Frauen vermehrt Kopftücher tragen und sich die Gesellschaft immer mehr in Richtung radikaler diktatorischer islamischer Strukturen entwickelt. Ein Deutschtürke hat es so formuliert: "Ich erkenne mein Land nicht wieder". Und jetzt sag du mir, dass da bei vielen Moslems grundsätzlich nicht was falsch läuft und warum ich Die in Massen und ohne zu wissen welchem Gedankengut, betreffend Islam, Scharia, Dschihad, Menschenrechte und Frauenrechte, sie anhängen, hier haben wollen sollte? Die Gefahr, dass in Europa Rückschritte betreffend säkularisierung des Islam ebenso passieren wie in der Türkei, durch die großen Massen an Moslems, sehe ich auf uns zukommen. Zumindest nen Haufen riesiger Schwierigkeiten diesbezüglich.....äh, die Schwierigkeiten sind ja schon da.

Negative Entwicklungen innerhalb der Türkei und das Verhalten der Türkei gegenüber Syrien ist das eine, gleichzeitig ist das aber kein Gegenargument dafür, dass der Westen im nahen Osten nicht sehr oft sehr destruktiv agiert hat und große Verantwortung an der derzeitigen Situation hat.

Im Falle Syriens kann man Türkei und Westen auch nicht trennen. Denn die Türkei ist ein Nato-Land. Die Türkei ist gleichzeitig ein Umschlagplatz für den IS. Die Türkei spielt als Nato-Partner auch gegenüber der Kurden ein doppeltes Spiel (die bekämpfen den IS, die Türkei bekämpft die Kurden und gibt vor den IS zu bekämpfen). Und bisher habe ich da keine deutliche Kritik der Nato-Partner vernommen. Bisher weiß ich nur, dass die USA genau diese hinterhältigen Spiele begünstigen. Die Einigkeit besteht in der Feindschaft gegenüber Assad und dann sind offenbar alle Mittel gerechtfertigt.

Und ich persönliche vermute, dass die Türkei genau so eng mit den USA zusammenarbeitet, auch auf dem Feld der verdeckten Kriegsführung wie es auch Saudi-Arabien tut.


Was die Türkei als islamisches Land betrifft... ich bin nicht so sicher inwiefern dort wirklich eine Radikalisierung eintritt. Denn es gibt einfach viele Anzeichen dafür, dass sich die jungen Leute dem nicht so einfach fügen. Und was nach Erdogan kommt muss man erst mal sehen. Als Fakt kann man doch bezeichnen das sich viele junge Muslime in allen Ländern mehr Demokratie und mehr Freiheit und eine Modernisierung wünschen. Das sie nicht stark genug sind ändert nichts daran... und sie werden ja nicht schwächer. Die werden erst noch wirklich erwachsen und andere kommen nach. Und ich bin nach wie vor davon überzeugt das es den Islam nicht bräuchte, damit dort Chaos und Tyrannei an der Tagesordnung ist. Das bringt Krieg und Chaos nun mal mit sich.
 
... es ist vorbereitet, dein vermeintlich ständig bedrohtes, Ich-Beschützer-Leben. Stehste halt drauf und agierst entsprechend gewalttätig - und dass du das real so erlebst und gerne empfindest bezweifle ich nicht mal.

Nur: es ist nicht das Leben, das Andere wie zu bsp. ich leben oder erfahren (möchten). Tun sie auch nicht. Drum halt halt den Rand.

bei solch einer ausgefeilten Argumentation brauche ich mich über das Niveau einer anfangs lösungsorientierten Diskussion nicht zu wundern
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben