Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch in Hamburg, wenn ich mit meinem Mann in den Vierteln hinter dem Bahnhof einkaufen war und manchmal wegen der schon vorhandenen Tüten von anderen Lebensmittelgeschäften nicht mit ins nächste Geschäft kam und alleine draussen wartete, habe ich noch nie erlebt, dass ich blöd oder unsittlich angemacht wurde.
Dann hast Du Glück gehabt und ich freue mich für Dich, denn Streit oder gar Handgreiflichkeiten braucht niemand wirklich...! ;)

Oft genug sieht es aber anders aus:
Der Hundeplatz, auf dem meine Gefährtin früher trainierte, lag direkt an einem "Kulturbereichererviertel" und wenn abends gut um zehne oder auch später das Training beendet war, und wieder einmal mehr als fragwürdige Gestalten in unmittelbarer Nähe herumlungerten und auf Zoff oder Anmache aus waren, hieß es: Die mit den großen, schwarzen Hunden gehen vor (das sorgte für reichlich Platz) und passen auf, bis jede (fast nur Frauen im Verein) sicher in ihrem Auto sitzt und abgefahren ist. Es gibt in meiner ehemaligen Heimatstadt Viertel, die würde ich nicht einmal als Mann betreten...
Das ist nicht aus den Fingern gesogen, das ist das reale Leben!

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Asylpolitik: De Maizière will syrischen Flüchtlingen Familiennachzug verweigern
Der Vorstoß kommt überraschend: Das Bundesinnenministerium will syrischen Flüchtlingen nur ein Jahr Aufenthalt bewilligen und den Familiennachzug verbieten. Der Koalition droht neuer Ärger.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ern-familiennachzug-verweigern-a-1061614.html

Hm.... Manchmal habe ich das Gefühl, in DE fällt man vom einen Extrem ins andere. :(

Oh bitte, suchs nicht raus.... ;)

Können wir nicht einfach die Abkürzung nehmen ;):

Das ist alles alleine deine Phantasie... ;)

Du verdrehst nur alles, Siki, das habe ich nie so gesagt. ;)

Lern lesen ;)

Da kann ich ja dann nichts für, wenn du nicht verstehst, was da steht sondern deins dann daraus machst. ;)

usw....

arrogante und dumme antworten sind immer lustig hier zu lesen...gelle Fiory..;):sneaky:

Dann hast Du Glück gehabt
Na, das wiederum glaube ich nicht.

Oft genug sieht es aber anders aus..
Das ist nicht aus den Fingern gesogen, das ist das reale Leben!
Doch, es ist vorbereitet, dein vermeintlich ständig bedrohtes, Ich-Beschützer-Leben. Stehste halt drauf und agierst entsprechend gewalttätig - und dass du das real so erlebst und gerne empfindest bezweifle ich nicht mal.

Nur: es ist nicht das Leben, das Andere wie zu Bsp. ich leben oder erfahren (möchten). Tun sie auch nicht. Drum halt halt den Rand.

Bitte, jemand, ein EHRLICH besorgter Bürger, der gerade mal ausversehen einen Griff ins Klo gemacht hat..... der ist auch dialogfähig... (Lucky zB. nehme ichs schon noch ab..... auch wenn ich aus dem wundern kaum mehr rausfinde, zeitweise....), aber ich gehe sehr stark davon aus, dass es hier nicht wenige User gibt, die sehr sehr genau wissen, was sie hier verlinken. Und die Gründe dafür dürften wohl klar sein.

"Ihr" seid alle sooooo schlau,
und wenns drauf ankommt, heißt es dann: "Das war ironisch gemeint".

Nein, ich besitze ganz bestimmt nicht die Intelligenz, mir befehlen zu lassen, was ich lesen darf und was nicht. Das war früher als Kind noch der Fall. "Wenn ich etwas zeige, dann wird sich nicht das angesehen, was ich zeige sondern das wo es her kommt, wer es geschrieben hat, welche Verbindungen er hat, usw......"

Muss ich mir erst alle deine "Freunde und deren Freunde" herausfiltern, bis ich auf wen treffe, der in dein Schema passt, um zu wissen, ob ich ein Wort mit dir schreiben darf?:rolleyes:

Asylpolitik: De Maizière will syrischen Flüchtlingen Familiennachzug verweigern

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ern-familiennachzug-verweigern-a-1061614.html

Hm.... Manchmal habe ich das Gefühl, in DE fällt man vom einen Extrem ins andere. :(

Abgesehen davon, dass AT sowieso mehr Flüchtlinge als je zuvor aufnimmt, geht dich das, was AT tut, einen feuchten Kehrricht an. Das ist Sache der Politik.

...ähm, das geht dich einen feuchten Kehrricht an, was D tut. Das ist Sache der Politik.

Werbung:
Drum halt halt den Rand.
Niemand verbietet mir den Mund, Du auch nicht! Punkt!

Doch, es ist vorbereitet, dein vermeintlich ständig bedrohtes, Ich-Beschützer-Leben. Stehste halt drauf und agierst entsprechend gewalttätig - und dass du das real so erlebst und gerne empfindest bezweifle ich nicht mal.
Und das ist einfach nur dummes Gerede. Ich pflege Gefahrenquellen üblicherweise aus dem Weg zu gehen! Das gehört mit zum Thema Wachsamkeit. So viel zum Thema "drauf stehen"...

LG
Grauer Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben