Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Ihr" seid alle sooooo schlau,
und wenns drauf ankommt, heißt es dann: "Das war ironisch gemeint".

Nein, ich besitze ganz bestimmt nicht die Intelligenz, mir befehlen zu lassen, was ich lesen darf und was nicht. Das war früher als Kind noch der Fall. "Wenn ich etwas zeige, dann wird sich nicht das angesehen, was ich zeige sondern das wo es her kommt, wer es geschrieben hat, welche Verbindungen er hat, usw......"

Muss ich mir erst alle deine "Freunde und deren Freunde" herausfiltern, bis ich auf wen treffe, der in dein Schema passt, um zu wissen, ob ich ein Wort mit dir schreiben darf?:rolleyes:

Keine Ahnung... von wem du da sprichst... ich kenne es so..., dass man sich an sieht, was gezeigt wird... und letztlich auch WIE es gezeigt wird.

Beispiel das Video von Grauwolf... Afrikaner prügel mit Schlagstöcken auf Polizei ein...

Da steht gross und fett dabei: Verboten für 14 Länder....

Im Video sind zwar Afrikaner mit Schlagstöcken zu sehen.... aber die anderen Männer sind nicht eindeutig Polizisten... das, was die Leute sprechen ist nicht das, was als Text drunter läuft.... ja.... und dann ist es auch noch in 14 Ländern verboten....

Unabhängig von dem Text, der dann unter dem Link NP steht.... und den Kommentaren.... WAS denkst du denn auf Anhieb nur in Bezug auf die Nachricht in Kombination mit dem Video?

(ich hatte mir zunächst noch nicht mal die Mühe gemacht auf NP nachzusehen... sondern nur Grauerwolfs Video angesehen....)

zB. Glaubst du ernsthaft, dass in 14 Ländern die Ausstrahlung dieses Video verboten sei? Und WIESO sollte sie es sein? Interessiert dich das dann auch noch oder nickst du sowas einfach ab?
 
Werbung:
Dann hast Du Glück gehabt und ich freue mich für Dich, denn Streit oder gar Handgreiflichkeiten braucht niemand wirklich...! ;)

Oft genug sieht es aber anders aus:

Das ist nicht aus den Fingern gesogen, das ist das reale Leben!

LG
Grauer Wolf


Ok. Das liegt sicherlich an der seit Jahrzehnten misslungenen Integrationsarbeit auch von deutscher Seite. Wenn die jungen Männer oder Leute allgemein nach der dritten Generation noch nicht wirklich in Deutschland angekommen sind und perspektivlos sind, wird auf alles und jeden, was irgendwie an Deutsche erinnert, Frust geschoben.

Heute erst wieder habe ich im Radio die Geschichte von einer jungen Kosovo-Albanerin gehört, die 15 Jahre alt ist und hier geboren wurde, dass sie und ihre Familie bisher keinen Asylantrag bewilligt bekamen. Nun ist der Kosovo als sicheres Herkunftsland anerkannt worden und nun soll sie und ihre Familie bald abgeschoben werden. Das Mädchen spricht nur Deutsch, ist hier zur Schule gegangen und hat hier ihre sozialen Kontakte. Sie soll zur Berufsschule gehen. Diese Art der Politik ist zutiefst abartig, jetzt einen Menschen aus seiner gewohnten Umgebung zu reissen und in ein Land zu schicken, dass sie nicht kennt.
 
Woher beziehst du diese Annahme, bzw. wie kommst du darauf?
.

Mit Jugend meine ich nicht "Kids" zwischen 14 und 18, nur falls da ein Missverständnis sein sollte... Eher junge Erwachsene, so zwischen 18 und 30. Und meiner Beobachtung nach sind es v.a. junge Erwachsene die sich Veränderung wünschen und auch aktiv Widerstand leisten. Sie sind teilweise sogar propagandistisch ziemlich hart drauf und benutzen da das Internet sehr, was Erdogan ja wieder dazu bringt etwa Twitter zu sperren usw.

Und was ich sehr interessant und wirklich cool fand war etwas das eigentlich eine Kleinigkeit war.

Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten
Der stellvertretende Regierungschef der Türkei beklagt einen Verfall der Moral. Die Schuld sieht Bülent Arinc bei den Frauen - weshalb er ihnen laute Heiterkeit in der Öffentlichkeit untersagen will.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...ill-frauen-das-lachen-verbieten-a-983400.html

Die wirklich geniale Reaktion war die hier:

Unter dem Hashtag #direnkahkaha überschwemmen lachende Türkinnen mit ihren Bildern das Netz. Der fröhliche Protest hat einen ernsten Hintergrund: Der türkische Vizepremier hatte Frauen aufgefordert, bitteschön weniger zu lachen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...frauen-lachen-fuer-die-freiheit-a-983796.html


Und wenn sich selbst muslimische Frauen da so wenig sagen lassen, gibts m.A.n. echt Grund zur Hoffnung. :D
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben