Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Iran und die Saudis sind keine Erzfeinde. Wo auchimmer Du das her hast; Iranische Einheiten wurden/werden von Saudischen SE Forces ausgebildet; würde aber jetzt zuweit ins OT gehen, da drauf einzugehen. Da ja eh alle hier geopolitisch so auf dem laufenden sind, muss mans ja auch nicht :)

Die Interessen sind ausserdem bei allen die selben, wenn milit. industrielle Systeme dahinter stecken: Profitmaximierung und Gewinn.

US haben "CIA ausgebildete" Truppen dort... Hast Du ne Quelle dafür?
Richtigerweise müsste es heissen, dass US ansässige Söldnertruppen wie (ex) Blackwater, oder green barets SF und Co dort Einsätze verüben. Hat aber mit dem Militär selber nichviel zu tun.
Daher ist die Aussage "Plan der USA" Käse, es sind Pläne von Privatpersonen.
Wenn man bedenkt, um mal Dein Bsp Assad zu nehmen, dass dieser erst durch CIA Gelder und Black Budgets ausstaffiert wurde, weil er "getreu" wahr, und jetzt aufgrund von strategischen (Topographische) Umständen zum Bumann avancierte.
Ein Schelm denkt da jetzt schlecht...

Aber, all das ändert trotzdem alles nix, denn, auch wenns "dort" scherbelt, was ohnehin Scheisse genug ist, haben wir hier immernoch das Problem mit den zuvielen Flüchtigen, auf kleinstem Gebiet.
Und, komischerweise, Leute die in HEFTIGSTEN Krisengebieten leben, sind kaum!!!!! unter den lingen.
Wenn man an Bangladesh denkt, oder Burma, Sri Lanka, Sierra Leone...... wo seit zig Jahren Slums usw. die Tagesordnung sind, zusammen mit polit. Repressalien.... Nunja, was ist dann mit DENEN??

wandervogel schrieb:
Naja, eine "erste vorsichtige Annäherung????" Wohl kaum.....
Etwas "konkretes" hätte schon gesagt werden können, nämlich schlicht, dass die politischen Instrumente zu Krisenbewältigung schlicht versagt haben, eben das, was Kritische Stimmen seit Monaten prophezeiten.

Du musst ja nicht einverstanden sein mit meinem Statement. Ich ziehe es vor, in dieser schwierigen Situation wenigstens noch einen Funken Hoffnung zu sehen. Und dafür ist das Herunterbeten, was alles schiefgelaufen ist und versagt hat, ziemlich destruktiv. Geschehenes kann man nicht rückgängig machen, aber man kann "innehalten" und einen neuen Weg einschlagen.

Ich denke, es gibt kaum jemanden hier, der nicht mitkriegt, was alles schiefgelaufen ist und immer noch schiefläuft - weltweit. Aber wenn du ohnehin alles besser weisst - dann zeig es "denen", mach es besser.

Werbung:
@Condemn , ich zitiere mich zur Abwechslung mal selbst.....vllt. verstehst du dann Ansatzweise, wie ich ticke:
Ich beziehe mich jetzt ausschließlich auf Religionen ud nicht auf Ideologien, das mal vorab, damit keine Missverständnisse, krude Vergleiche und Interpretationen erfolgen müssen.

Ich betrachte in erster Linie Religion als eine Lehre und Schulung des Inneren sowie der Erkenntnis, die daraus zu ziehen ist und als ein Handlen nach diesen erkannten Werten. Das setzt eine bewußte Auseinandersetzung des Induviduums mit "seiner/einer" Religion als dessen Anhänger voraus. Auch kritische Prüfung aller Aussagen eines zb Leitfadens wie einem Koran, einer Tora oder Bibel und etc.. Meine Kritik richtet sich gegen Menschen, die Anhänger einer Religion sind und Schriften der Religion, der sie anhängen, weder richtig auslegen können, noch sich tiefer damit befassen oder sie bequem wortwörtlich nehmen und zudem noch die Teile am meisten wortwörtlich nehmen, die ihnen grad in den Kram passen um z.b. zu polemisieren oder andere zu diskriminieren.

Wen ich dir nun ein paar Beispiele aufschreibe geht das eher daran vorbei, was ich meine, denn im Grunde gibt es für mich so eine Art Leitfaden, der sich durch alle Religionen hindurchzieht und Der von nicht Vielen Menschen wirklich angestrebt oder gelebt wird. Meist ist die Religion eines Individuums nur ein Aushängeschild aus einer kulturellen Prägung ohne wirklichen Inhalt oder eben anerzogen. Auch dann, wenn sich scheinbar an irwelche Werte gehalten wird. Dieser Leitfaden ist grob: Tugend, Wahrhaftigkeit, Herrschaft oder Besitz, gute Gesinnung, Demut oder Weisheit, Reife, Gesundheit und Langlebigkeit oder Unsterblichkeit oder Guter Gedanke, Beste Wahrhaftigkeit/Rechtschaffenheit, Herrschaft, Heiliger Gedanke, Heilige Demut/Frömmigkeit, Reife, Ganzheit, Unsterblichkeit, oder im Buddhismus dann der Ausstieg aus dem Rad des Lebens/der Materie, im Hinduismus das Aussteigen aus Samsara und aller Verhafungen. Dies kann aber nur durch eine WIRKliche Religiosität und durch das auseinandersetzen mit der eigenen Religion erreicht werden, sowie, wie ich schon weiter oben schrieb: ist Religion eine innere Schulung/Lehre der Erkenntnis. Und wer tut das schon von all Denen, die da rumlaufen und sich als Christen, Moslems oder Sonstwas bezeichnen.

Ja, eine WIRKlich gelebte Religion steht an erster Stelle und regelt Alles im Leben des dieser Religion anhängenden Individuums. Das Problem ist nur, dass es viele Religionen gibt und, wenn ein Individuum auch das öffentliche Leben von den Werten seiner Religion bestimmt haben möchte, dann korreliert es oftmals nicht mit den Werten der Anhängern anderer Religionen, Die ebenso vllt. die Werte ihrer Religion als das Öffentliche bestimmend möchten. Ebenso korreliert die oftmals sehr individuelle Auslegung jedes Einzelnen einer Religion nicht unbedingt mit individuellen Auslegungen Anderer derselben Religion. Somit ist es fast unmöglich, ohne jemandem unrecht zu tun, eine Religion das öffentliche Leben für Alle allgemein bestimmen zu lassen. Anhänger von Religionen schließen sich sowieso zusammen und wenn sie wollen können sie leben wonachimmer sie wollen solange sie keine anderen Menschen (auch Ihresgleichen) dadurch gefährden oder beeinträchtigen. Religion ist "Etwas Freiwilliges" und kein Gefängnis.

Dann sind Inhalte von Religionen oftmals eine Darstellung ihrer Zeit, also der Vergangenheit und absolut wortwörtlich nicht mehr aktuell auslegbar, "Inhalte und Thesen" einzelner Religionen sind nicht in Stein gemeiselt und wie sich dei Menschheit entwickelt müssen sich die Religionen entwickeln und als wortwörtlich missinterpretierte Lehren einer eigentlich richtigerweise vorwiegend inneren Schau/Lehre als Dogmen aufgeweicht werden. Zudem korrelieren viele Auslegungen nicht mit den Menschenrechten. Somit kann man Religion nur "privat" (auch wenn vllt. für sich selbst das eigene leben bestimmend) leben und niemals für die Öffentlichkeit als bestimmend fordern. Jeder der unter Gewaltandrohung, Diskriminierung und Herabsetzung Anderer und Gewaltanwendung jedwelcher Art fordert, dass Andere nach seinem Glauben und seinen Werten leben müssen ist ein Fanatiker. Und das beinnt schon im Kleinen, wenn der Christ, Moslem, Whatever meint, Anderen seine Werte überstülpen zu müssen.

Wenn man an Bangladesh denkt, oder Burma, Sri Lanka, Sierra Leone...... wo seit zig Jahren Slums usw. die Tagesordnung sind, zusammen mit polit. Repressalien.... Nunja, was ist dann mit DENEN??

Was schreibst du da?
Weder in Sierra Leone, Bangladesh, noch in SriLanka gibt es Krieg. Der Bürgerkrieg ist vorbei --schon lange. Lediglich in Region Kokang im Nordosten von Myanmar gibt es ein paar Scharmützel. Das ist nicht der Rede wert, ezeugt auch keine Flüchtlinge.
Einzig und allein in SriLanka gab es Flüchtlinge, die vor allem die Schweiz aufgenommen hatte---aber das ist auch schon Jahre her.

Schon klar, ich kann nur nach dem gehen was du so schreibst.
Da war der Satz von dir:
Dazu hast du dieses geschrieben:
Und mehr info habe ich nicht.
Ist aber schon ne Richtung, findste nicht???:coffee:
Ist DIR das klar?
Erstens fängst du mit einem aus dem Zusammenhang gerissenen Satz an mich zu nerven, der im Weiteren ganz deutlich erklärt ist und nicht für sich allein zu interpretieren ist und dann beginnst du mit Buddhisten, wo ich dir schreibe, dass ich keine persönlich kenne und willst mich darauf festnageln. Nehme einfach zur Kenntnis, dass ich nen Haufen Moslems kenne.

Genau, hatte ich auch schon paarmal angesprochen.
Alles wird gut.Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut.Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut.
Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. (y):):love:
Alles wird gut.
:)

Mir geht's ja darum: jetzt setzen sie sich endlich hin und beginnen gemeinsam nachzudenken. Das IST doch schon mal was. Ich fände es einfach gut, den "energetischen " Pool der Lösungsideen aufzufüllen. Gedanklich zu verstärken, was da an Chancen vorhanden ist.

Anstatt wie seit Jahrtausenden mit endlos langen Negativrauschebärten zu reagieren.

Mögen sie sich noch mehrmals zusammensetzen und dabei auf Lösungen kommen.

Kinnaree

Ich korrigiere mich übrigens, laut den aktuellsten Meldungen wollen sie in zwei Wochen wieder konferieren, in Wien. Nicht in einer.

Hauptsache, sie TUN es.

Kinnaree

Also hier ist lediglich von Waffenlieferungen die Rede.
Hier ist lediglich davon die Rede, dass von den USA trainierte Rebellen angegriffen wurden.
Auch hier gehts lediglich um von den USA trainierte Kämpfer.
Ebenfalls nur Rebellen-Ausbildung

Also ehrlich das ist mir zu mager, um daraus die Behauptung abzuleiten, die Amis seien längst in Syrien.
Wie ist der IS überhaupt entstanden, welche Interessen haben die USA in Syrien ect.
Es ist doch, in der jetzigen Situation, schietegal wie der IS entstanden ist. Geopolitische Interessen in Bezug auf den Nahen Osten haben zudem alle Großmächte und sämtliche Länder, die den Syrienkrieg durch Finanzierung, Waffenlieferungen und militärischer Unterstüzung am Leben halten.
Und am Ende gehts immer um Ressourcen, auf die sowohl die Amis als auch die Russen in Syrien schielen. Um Humanität gings noch nie und auch jetzt würde sich nichts tun, wenn nicht Europa unter der Flüchtlingslast ächzen würde und mächtig Druck macht.

Erstens fängst du mit einem aus dem Zusammenhang gerissenen Satz an mich zu nerven, der im Weiteren ganz deutlich erklärt ist und nicht für sich allein zu interpretieren ist und dann beginnst du mit Buddhisten, wo ich dir schreibe, dass ich keine persönlich kenne und willst mich darauf festnageln. Nehme einfach zur Kenntnis, dass ich nen Haufen Moslems kenne.
Wenn du den Zusammenhang nicht siehst, kann ich nichts für.
Wenn du nur einen Satz schreibst und ich den zitiere, was soll dann aus dem Zusammenhang gerissen sein?
Cayden:Das ist ganz einfach, Condemn. Unter den religiösen Fanatikern, die kennengelernt habe, sind die meisten Moslems.
Das mit den Buddhisten war nur ein Beispiel.
Tausch Buddhisten gegen jede dir beliebige Religion aus, dann verstehst du vllt.
:rolleyes:

Werbung:
TAUSENDE Kilometer !!
das muss man sich mal vorstellen.
Ja, das ist ein weiter Weg.

Neulich habe ich mit einer Bekannten gesprochen, die auch aktiv in einem Flüchtlingsheim tätig ist.
Sie erzählte mir von 60 Kindern in diesem Heim, die ohne ihre Eltern sind.
Ihre Eltern gehören zu den ärmeren Menschen in Syrien, & so haben sie nur das Geld zusammen bekommen, um erstmal ihren Kinder das Leben zu retten, in dem sie sie auf die Flucht schickten.
Diese Kinder wissen nicht einmal, ob ihre Eltern überhaupt noch am Leben sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben