Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die USA haben doch längst von der CIA ausgebildete Truppen dort am Boden kämpfen.
Das ist jetzt aber eine Vermutung oder?
Im Übrigen : Ist schon jemals was Gutes dabei rausgekommen, wenn die USA irgendwo Bodentruppen eingesetzt haben? In der Regel hinterlassen sie verbrannte Erde, massenweise Tote und ein völlig ins Chaos getriebenes Land. Das ist doch bereits jetzt der Fall, ganz nach Plan der USA.
Wie du schon sagst, das Land ist bereits zerstört und diesmal nicht durch die USA.
Es kann natürlich auch weiterhin "nur" zugeschaut werden, wie IS, Rebellengruppen und Assadtruppen dort weiter wüten, bis alle Syrer in irgendwelche Flüchtlingslager vertrieben wurden.
Der IS ist nicht nur eine Gefahr für Syrien, sondern für die ganze Welt und insofern fände ich es eine reife Leistung wenn die beiden großen und gegnerischen Mächte im Kampf gegen dieses Terrorkalifat zusammentun. Und natürlich müssen die Angriffe der syrischen Luftwaffe auf syrische Wohnviertel enden, sofort. Zur Zeit gibts keine Lösung ohne Assad, ich glaube das haben die Amis, die Russen, die Saudis, die Iraner und die Europäer endlich begriffen.
 
Werbung:
"Flüchtlinge nehmen Tausende Kilometer auf sich auf der Suche nach Frieden und Arbeit. In Deutschland werden sie von Idioten angespuckt, die ihren Hintern noch nie aus dem eigenen Kaff bewegt haben. Es ist Zeit, den Kreislauf zu durchbrechen.
[...]
[...]
Und überhaupt – was habt ihr eigentlich für ein krankes Hirn, dass ihr in jedem jungen Mann einen Vergewaltiger sehen wollt? Wahn – Wunschvorstellung oder was?"

http://www.stern.de/politik/deutsch...n---gastbeitrag-von-frank-stauss-6526456.html

Lucia bringt hier Frank Strauss.......für mich kein ernst zu nehmender Beitrag. Dieser Politiker Frank Strauss denkt ja gar nicht an die vielen Polizisten, die mit hunderten Überstunden ihren Dienst mit Abertausenden Migranten (Flüchtlinge) sich wahrlich herumschlagen müssen! Hat Lucia überhaupt einen Ahnung davon wies es den Polizisten geht ?...wohl kaum. Sie werden nicht nur Bespuckt, sondern auch geschlagen und aufs gröbste Beschimpft. Und noch schlimmer ist das verhalten der Migranten (Flüchtlinge) gegenüber weiblichen Polizisten!
 
Nur habe ich genau das eben auch schon weiter vorne mal angesprochen, wer hier tatsächlich live-vor-Ort-Erfahrungen hat, denn das macht schon einen Unterschied...
und ich finde es ziemlich auffällig, wie sehr Any hier unter Beschuss genommen wird ...
und eigentlich auch unangebracht. Bisher habe ich mich da immer raus gehalten.
Vielleicht wird klarer, was ich da kritisiere, wenn man sich das noch mal ansieht:
Also entweder muss man die Abschiebepolitik verändern oder aber die Flüchtlinge, die nun täglich zu Tausenden nach Deutschland einreisen, weiterhin menschenunwürdig "parken", weil die Möglichkeiten des Machbaren nahezu erschöpft sind.
Wenn man, wie @Gabi0405 mehr abschieben will, sollte man sich auch überlegen, welche Fluchtgründe dann plötzlich nicht mehr triftig genug sein sollen, die aktuell noch für ausreichend erachtet werden.
Na ja - das brauche ich mir nicht überlegen, da hat die Regierung nämlich schon mit angefangen: Die Liste der sicheren Herkunftsländer wurde erweitert und ich vermute sie ist noch nicht zu Ende. Letzthin ließ der Innenminister mal den Gedanken vom "zurückschicken nach Afgahanistan" verlauten.
Oder hatst du noch irgendwelche Vorschläge?;) Alles was kommt reinlassen?
Und frage mal in die Runde: Wer hier war schon mal in einer solchen Massenunterkunft von jenen, die das befürworten, dass wir gefälligst alle Menschen aufzunehmen haben?
Ich bin gegen Flüchtlinge, weil ja soviele aufeinmal in Unterkünften untergebracht sind. :ironie:
Zitat von Lucia:
http://www.stern.de/panorama/video/...das-ist-eine-schande-fuer-europa-6528352.html

ScheißzäuneScheißzäuneScheißzäuneScheißzäuneScheißzäuneScheißzäuneScheißzäuneScheißzäuneScheißzäuneScheißzäuneScheißzäuneScheißzäuneScheißzäune"

Ich denke, im Vergleich zu anderen Lagern im Ausland sind die Zustände in Deutschland immer noch besser.
 
Es HAT einen Sinn, jedes Bemühen darum, dass man miteinander redet anstatt aufeinander zu schießen, so gut wie möglich zu unterstützen.
Ich bin auch sehr froh, dass man es nach viereinhalb Jahren endlich geschafft hat sich zumindest mal an einen Tisch zu setzen. Nicht zuletzt sind es ja die in Wien vertretenen Nationen, die die Zustände in Syrien mit zu verantworten haben, dazu gehört auch die Tatsache, dass 13 Millionen Syrer in die Flucht getrieben wurden und über 250 000 Menschen bisher gestorben sind.
Reden ist immer gut - aber ich fürchte das Schießen ist damit noch lange nicht beendet.
 
Tausend mal zu wiederholen, wie schrecklich und schlimm etwas ist, verstärkt haargenau das, was schlimm und schrecklich ist.
Genau, hatte ich auch schon paarmal angesprochen.
Alles wird gut.Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut.Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut.
Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. (y):):love:
Alles wird gut.
 
Das ist jetzt aber eine Vermutung oder?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-krieg-cia-ruestet-rebellen-auf-a-921775.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/...eift-von-cia-trainierte-rebellen-an-1.2674056
http://www.nytimes.com/2015/10/01/world/europe/russia-airstrikes-syria.html?_r=0
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-06/syrien-jordanien-rebellen-ausbildung
usw usw

Wie du schon sagst, das Land ist bereits zerstört und diesmal nicht durch die USA.
Mir scheint, du hast hier die wirklich relevanten Zusammenhänge gar nicht verfolgt.
Wie ist der IS überhaupt entstanden, welche Interessen haben die USA in Syrien ect.
Vielleicht magst du dir Condemns Beiträge mal zu Gemüte führen, er hat da schon viel drüber erzählt.
 
Und Iran und die Saudis sind keine Erzfeinde. Wo auchimmer Du das her hast; Iranische Einheiten wurden/werden von Saudischen SE Forces ausgebildet; würde aber jetzt zuweit ins OT gehen, da drauf einzugehen. Da ja eh alle hier geopolitisch so auf dem laufenden sind, muss mans ja auch nicht

Bitte??? SaudiArabien und Iran führen gerade ein Stellvertreterkrieg in Jemen!!!
Sunniten gegen Schiiten !!!
 
Die Frage bleibt die Gleiche. Denn wie kommst Du dazu, anzunehmen dass wenn Du viele religiöse Fanatiker kennengelernt hast, und darunter die meisten Moslems waren, das auf alle Moslems zu übersetzen und zu sagen, Du habest deshalb eine generelle Abneigung gegen Moslems?
Vergiss den Vergleich mit dem Hund und auch das Moslem-Trauma.

Meine jetzige Einstellung zu Moslems hat sich mit der Zeit und mit näherem kennenlernen, auch durch das Hinterfragen und mich informieren über religiöse Hintergründe, Deren Auslegungen ihrer Religion, geschichtliche Hintergründe und über die Resentiments der verschiedenen Gruppierungen untereinander dort, und auch selbstverständlich über recherchierte und verschiedene Berichte entwickelt. Ich hab auch genügend mit den Menschen/Moslems selbst diskutiert. Ja, alle angeblichen Klischees, angeblichen Verallgemeinerungen sowie angeblichen Pauschalierungen und angeblichen Polemisierungen treffen leider mehr zu als so Mancher hier glauben will und ich habe festgestellt, dass sehr viele Moslems an sich zu Extremismus neigen. Und da machts eben dann die Masse, die meine Ablehnung Moslems gegenüber stützt.

Dazu kommt noch, und das ist für mich nicht unrelevant, dass der Islam immer bisher tabuisiert wurde und man den nicht frei kritisieren durfte ohne gleich wohin geschoben zu werden, ebenso geht es mir auch mit der Politik der Israelis/Amis den Palästinensern gegenüber.

Zudem kommt noch, dass es den Islam an sich gar nicht gibt und das da jeder interpretiert, wie ihm grad lustig ist, speziell die Imame, die sich dann auch noch alle möglichen Rechte herausnehmen. Der ganze Islam ist einfach eine krude ausgelegte stark missinterpretierte Religion mit fatalen veretetenen Dogmen, die bestenfalls ins 7 Jhd. n. Chr. passten und nicht mal da und erinnert mich stark an die kruden Auslegungen des Christentums des Mittelalters. Und da hilft es nicht entgegenzuhalten, dass es auch noch irgendwo in Afrika nen christlichen Verbund hat, der auch so krude Auslegungen vertritt und menschenverachtend agiert. Auch sowas verurteile ich aufs schärfste ebenso wie alle blöden Nazis aus aller Welt und auch alle kruden Sekten wie z.b die Scientologen und etc.....

Ich habe eigentlich großteils das Gefühl, dass du versuchen willst mich dahin zu führen, dass ich ebenso dieser Propaganda, die du so ausführlich über Seiten beschreibst, aufgessesen bin und mir das schon subtil unterstellst. Dem ist nicht so. Und jetzt versuchst du mir mit einem Hundevergleich oder nem Moslem-Trauma beizukommen und machst es mir eigentlich dadurch eher unmöglich mich hier auch nur Ansatzweise zu öffnen. Wobei ich aber eher denke, dass ich mich weiter gar nicht hier öffnen würde, auch wenn du das nicht geschrieben hättest. Ich hatte den ersten bewußten Kontakt, als Linker, 1985 mit der Propaganda der Medien und ich kann/darf dir da leider keine Details dazu schreiben. Ich kann dir nur versichern, dass ich das sehr gut kenne und propagandistische Bilder als solche erkenne und darauf sensibilisiert bin. Das was du z.b. hier eingestellt hast ist ja eigentlich schon sehr offensichtlich und mehr oder weniger direkt, oder aber auch offensichtlich um "nur" das Interesse an bestimmten Berichten zu wecken. Was viel subtiler abrennt sind ganz andere Bilder, wenn z.b. ganz direkt neben einer fetten Schlagzeile: KINDERSCHÄNDER BLABLABLA...und riesen Bericht dazu, ein Bild eines Politikers/Staatsmannes/Parteiangehörigen/etc. abgebildet wird, mit einem kurzen kleinen Bericht, der eigentlich nüschts mit dem Bericht über den Kinderschänder zu tun hat, aber das Bild dieses Mannes direkt neben der fetten Schlagzeile positioniert ist. Menschen die diese Berichte nicht lesen, sondern nur auf das Titelblatt schauen, sehen nur die fette Schlagzeile KINDERSCHÄNDER BLABLA und das Bild eines Mannes direkt daneben, Das sie automatisch damit in Verbindung bringen. Und da gibts noch ne Menge wesentlich subtilerer Propaganda.
Meine ersten Bücher dazu waren: "CIA in Mittelamerika" v. Günter Neubauer/Michael Opperskalski (1985 gelesen) ebenso wie "Der Handel mit Gerechtigkeit"- Funktionsprobleme der Starfjustiz und ihre Lösungen-am Beispiel des amerikanischen plea bargaining von Karl F. Schumann, der die gleiche Entwicklung bei uns voraussieht.
 
Werbung:
Es bringt nichts Gutes, sich an Schlechterem zu orientieren.
die Rede war ja auch von Lagern, die dann professionell hochgezogen und geleitet werden, dass solche Massenunterkünfte auch anständig sein können, sieht man z.B. an den Zeltstädten von Saudi Arabien für die Pilger... so ginge das theoretisch ja auch.
Und glaubst du, dass das geschieht, wenn wir der Türkei 3 Milliarden in die Hand drücken, um die Flüchtlinge dort in Lagern zu behalten...?
Glaubst du, dass die Menschen dort menschenwürdig versorgt werden?
Was geschieht, wenn sie aus den Lagern raus wollen? Meinst du, sie werden dann mit einem höflichen "bleibt bitte in den Lagern" dort gehalten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben