Gabi0405
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 3. Mai 2007
- Beiträge
- 14.284
Ach Gottchen, in einem öffentlich Forum kann jeder nach seiner intellektuellen Befindlichkeit schreiben, wenn er nur die Tasten findet. Das sollte dich nicht "mit Entsetzen verblüffen".Mich verblüfft in diesem Thread regelmäßig mit Entsetzen, welche absurden Schlussfolgerungen aus Unkenntnis/ mangelnder Information gezogen werden.
Warum so eine Dramatik?So wird geschrieben, dass lieber Schulklos erneuert werden sollen, als Menschenleben gerettet, der Krieg in Syrien mal eben beendet werden soll, die Männer dort lieber kämpfen sollten, die Kinder lieber dort bleiben sollten, als der Gefahr einer Fluchth ausgesetzt werden sollen, es den Flüchtlingen nur ums Geld und bessere Lebenbedingungen gehe, Deutschland "am Limit" sei, ... in den Topf werden noch die Bankenkrise, Unterstützung anderer EU-Staaten, Sparmaßnahmen und obendrauf etliche Verschwörungstheorien geworfen.
Viele Flüchtlinge sind sicher hochbedroht in ihrer Heimat, und die werden hier aufgenommen. Wer allerdings auf der Flüchtlingswelle mitreitet ohne anzuerkennenden Grund, der sollte schnellstens zurückgeführt werden.
Was hier seit Anfang des Fadens, von den Gegner der ungebremsten Aufnahme, postuliert oder wie du es nennst, spekuliert wurde, ist inzwischen bereits vielfach traurige Realität.Ohne umfassendes Wissen zu diesem Thema sollte man sich auf das konzentrieren, was man wirklich weiß und nicht wild rumspekulieren, sonst passieren die Absurditäten, die ich oben beschrieben habe.
Dafür brauchts nun wirklich kein Politikstudium, ein klarer Blick reicht eigentlich.
Das ist jetzt aber auch Spekulation oder?Es kann natürlich auch sein, dass der Sinn des Schreibens zu diesem Thema für manche User tatsächlich in Hetzen, Gruseln, Spekulieren, Dampf ablassen usw. besteht.