Mich verblüfft in diesem Thread regelmäßig mit Entsetzen, welche absurden Schlussfolgerungen aus Unkenntnis/ mangelnder Information gezogen werden.
So wird geschrieben, dass lieber Schulklos erneuert werden sollen, als Menschenleben gerettet, der Krieg in Syrien mal eben beendet werden soll, die Männer dort lieber kämpfen sollten, die Kinder lieber dort bleiben sollten, als der Gefahr einer Fluchth ausgesetzt werden sollen, es den Flüchtlingen nur ums Geld und bessere Lebenbedingungen gehe, Deutschland "am Limit" sei, ... in den Topf werden noch die Bankenkrise, Unterstützung anderer EU-Staaten, Sparmaßnahmen und obendrauf etliche Verschwörungstheorien geworfen.
Ohne umfassendes Wissen zu diesem Thema sollte man sich auf das konzentrieren, was man wirklich weiß und nicht wild rumspekulieren, sonst passieren die Absurditäten, die ich oben beschrieben habe.
Das ist einfach nur Dummheit auf der Basis von Desinformation, Hetze, Fehlwahrnehmung, Fehlattribution!
Zum kritischen Denken gehört als allererstes, das zu sichern, was man behauptet und sonst von einer Behauptung Abstand zu nehmen.
Es kann natürlich auch sein, dass der Sinn des Schreibens zu diesem Thema für manche User tatsächlich in Hetzen, Gruseln, Spekulieren, Dampf ablassen usw. besteht.