Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dabei darf man aber nicht außer acht lassen, dass Ö mit 8 Mio. Einwohnern grad mal die Kapazität von Bayern hat...und Bayern schreit seit Wochen, ihre Aufnahmequartiere seien proppenvoll.
Ach unsere sind proppenvoll!!
Soll mal einer an die slowenische Grenze schauen, was sich da täglich abspielt, da müssen immer wieder die Absperrungen geöffnet werden, weil sie sonst niedergerannt werden und es mal schlimme Verletzungen geben könnte.
Aber momentan ist es ja "in", den schwarzen Peter Ö zuzuschieben. Kein Medium in D, das sich nicht daran beteiligt.
Wenn die Leute in Spielfeld aufgrund der Massen nicht mehr ordentlich registriert werden können, sind wir die Bösen, wenn die Leute im Freien frieren, weil alles überbelegt ist, sind wir die Bösen, wenn wir die Menschen an die bayrische Grenze bringen, sind wir auch die Bösen...

Hauptsache, man hat einen Sündenbock.

Natürlich läuft nicht immer alles rund und es werden Fehler gemacht, aber wer macht die nicht. Auch unsere Leute sind seit Wochen an der Grenze der Belastbarkeit.

Und es ist beileibe nicht so, dass wir niemanden mehr aufnehmen. Ö hat proportional mit die höchste Asylantenquote in der EU...pro Tag sind es momentan an die 400 Menschen lt. Innenministerium.

Das Ping-Pong-Spiel läuft doch europaweit. Auch gegen Deutschland. Auch seitens Österreich. Da geben sich die Politiker nüscht. Soweit ich weiß hat Deutschland Sicherheitspersonal ausgesandt nach Spielfeld. Ansonsten herrscht hier massiv Personalknappheit, weil ja niemand vernünftig eingestellt wird, sondern sich auf die Freiwilligen verlassen wird, nur dass das irgendwann aufhört, sollte logisch sein.

Leider posten hier die Österreicher nur wenig über "eure" Zustände, was die Flüchtlinge und deren Unterbringung angeht. Nach Traiskirchen und den dortigen menschenunwürdigen Zuständen ist auch hier im Thread Funkstille.

Dass die Flüchtlinge alle lieber nach Deutschland oder auch Schweden wollen, ist auch klar. Bleiben derzeit überhaupt noch Flüchtlinge in Österreich oder reisen die fast ausnahmslos nordwärts? Würde mich interessieren.

Lg
Any

Werbung:
Es wäre nett, wenn du zeigen könntest, wer wo, d.h. in welchem Beitrag fordert, dass GEFÄLLIGST ALLE Menschen aufzunehmen sind?
Genau darum wird sich ja ständig herumgedrückt. Keiner von den sogen. "Befürwortern" spricht hier mal Klartext, wie ihr euch die weitere politische Richtung in Bezug auf die Flüchtlingsaufnahme konkret wünschen würdet, ganz besonders im Hinblick darauf, dass die Hilfsbereitschaft der am Limit arbeitenden Helfer immer mehr nachläßt.

Wer mich angepampt hat, dass Österreich doch auch Flüchtlinge aufzunehmen hat, warst DU.

Sonst noch was? Beherrsch dich gefälligst ein bissel!
Wo denn? Zitiere mal bitte.

Ansonsten kommt da wohl gerade dein Nationalstolz durch? Oder wie ist dein Verhalten zu verstehen? Magst Du etwa nicht darüber schreiben, wie die derzeitige Politik Österreichs mit dem Thema umgeht?

Lg
Any

Genau darum wird sich ja ständig herumgedrückt. Keiner von den sogen. "Befürwortern" spricht hier mal Klartext, wie ihr euch die weitere politische Richtung in Bezug auf die Flüchtlingsaufnahme konkret wünschen würdet, ganz besonders im Hinblick darauf, dass die Hilfsbereitschaft der am Limit arbeitenden Helfer immer mehr nachläßt.
Genau, es tönt ein "wir müssen alle aufnehmen" über all dem persönlich motivierten Gemecker über die Kritik an der derzeitigen Asylpolitik. Aber realistische, praktikable Lösungen? Fehlanzeige.

Lg
Any

Das Ping-Pong-Spiel läuft doch europaweit. Auch gegen Deutschland. Auch seitens Österreich. Da geben sich die Politiker nüscht. Soweit ich weiß hat Deutschland Sicherheitspersonal ausgesandt nach Spielfeld. Ansonsten herrscht hier massiv Personalknappheit, weil ja niemand vernünftig eingestellt wird, sondern sich auf die Freiwilligen verlassen wird, nur dass das irgendwann aufhört, sollte logisch sein.

Leider posten hier die Österreicher nur wenig über "eure" Zustände, was die Flüchtlinge und deren Unterbringung angeht. Nach Traiskirchen und den dortigen menschenunwürdigen Zuständen ist auch hier im Thread Funkstille.

Dass die Flüchtlinge alle lieber nach Deutschland oder auch Schweden wollen, ist auch klar. Bleiben derzeit überhaupt noch Flüchtlinge in Österreich oder reisen die fast ausnahmslos nordwärts? Würde mich interessieren.

Lg
Any

Hab ich ja geschrieben, dass derzeit pro Tag ca. 400 Menschen in Ö um Asyl ansuchen. Bis zum Jahresende wird mit ca. 85.000 Asylanträgen gerechnet....aber die allermeisten wollen natürlich weiter nach D oder auch nach Schweden.

Was Traiskirchen betrifft, sind alle Leute in Quartieren untergebracht, in Traiskirchen werden nur mehr unbegleitete Kinder und Jugendliche betreut. Das Unterbringen von Asylsuchenden klappt an sich jetzt ganz gut bei uns, aber leider konnten noch immer nicht alle in Quartieren untergebracht werden, weil es in den letzten Wochen einfach zuviele waren.
Das hat zur Folge, dass noch einige Tausend Menschen in Notquartieren ausharren müssen, die wir jetzt dringend für die Neuankömmlinge bräuchten. Drum gibts eben überall diesen enormen Stau.

Verschärfend kommt noch hinzu, dass manche Notquartiere, wie Firmenhallen udgl. jetzt auch wieder geräumt werden müssen, weil sie nicht winterfest sind.

leider ist es so: entweder nehemen wir alle flüchtlinge auf - oder bauen wir grenzen und schiessen auf die flüchtlinge. es gibt kaum eine andere alternative...

(würdest du lieber schiessen - oder doch lieber alle die kommen aufnehmen? es ist klar die sitiation ist im moment so, sie komme auf teufel komm raus...minestens so lange, bist das klima es lebensgefähfrlich macht!)

shimon

Werbung:
Ich habe allerdings mit diesen Ländern persönlich nichts zu schaffen (warum auch?), weil ich in Deutschland lebe und was HIER los ist, ja, davon überzeuge ich mich dann auch selbst.

Na siehste, ich lebe auf diesem Planeten, du eben nur in D.

Und dann erzähle bitte einmal, was du daran so gut findest, wenn die Flüchtlinge inzwischen hier so untergebracht werden wie dort. Hier, weil es in kurzer Zeit viel zu viele Menschen sind, die wir nicht anders unterbringen können.
Warum so dickgedruckt? Ich habe nichts dergleichen gesagt. t.t,t
Abgesehen davon stehen in D ca. 1,7 Millionen Wohnungen leer. Da geht noch was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben