Anevay
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. September 2012
- Beiträge
- 33.849
Dabei darf man aber nicht außer acht lassen, dass Ö mit 8 Mio. Einwohnern grad mal die Kapazität von Bayern hat...und Bayern schreit seit Wochen, ihre Aufnahmequartiere seien proppenvoll.
Ach unsere sind proppenvoll!!
Soll mal einer an die slowenische Grenze schauen, was sich da täglich abspielt, da müssen immer wieder die Absperrungen geöffnet werden, weil sie sonst niedergerannt werden und es mal schlimme Verletzungen geben könnte.
Aber momentan ist es ja "in", den schwarzen Peter Ö zuzuschieben. Kein Medium in D, das sich nicht daran beteiligt.
Wenn die Leute in Spielfeld aufgrund der Massen nicht mehr ordentlich registriert werden können, sind wir die Bösen, wenn die Leute im Freien frieren, weil alles überbelegt ist, sind wir die Bösen, wenn wir die Menschen an die bayrische Grenze bringen, sind wir auch die Bösen...
Hauptsache, man hat einen Sündenbock.
Natürlich läuft nicht immer alles rund und es werden Fehler gemacht, aber wer macht die nicht. Auch unsere Leute sind seit Wochen an der Grenze der Belastbarkeit.
Und es ist beileibe nicht so, dass wir niemanden mehr aufnehmen. Ö hat proportional mit die höchste Asylantenquote in der EU...pro Tag sind es momentan an die 400 Menschen lt. Innenministerium.
Das Ping-Pong-Spiel läuft doch europaweit. Auch gegen Deutschland. Auch seitens Österreich. Da geben sich die Politiker nüscht. Soweit ich weiß hat Deutschland Sicherheitspersonal ausgesandt nach Spielfeld. Ansonsten herrscht hier massiv Personalknappheit, weil ja niemand vernünftig eingestellt wird, sondern sich auf die Freiwilligen verlassen wird, nur dass das irgendwann aufhört, sollte logisch sein.
Leider posten hier die Österreicher nur wenig über "eure" Zustände, was die Flüchtlinge und deren Unterbringung angeht. Nach Traiskirchen und den dortigen menschenunwürdigen Zuständen ist auch hier im Thread Funkstille.
Dass die Flüchtlinge alle lieber nach Deutschland oder auch Schweden wollen, ist auch klar. Bleiben derzeit überhaupt noch Flüchtlinge in Österreich oder reisen die fast ausnahmslos nordwärts? Würde mich interessieren.
Lg
Any