Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@taftan @sage @ping

Nun los, anstatt zu bashen, sagt doch mal, seid ihr schon mal auch nur in die Nähe einer solchen Massenunterkunft gekommen? Habts konkret mit allen direkt Beteiligten gesprochen, über die Zustände da drinnen?

Sage würde, wenn sie Geld findet, das ja lieber in Tierfutter investieren... *lol* also da kommt wohl eher nüscht.

Lg
Any
Worauf willst du mit dieser Frage hinaus? Warum fragst du das, bzw welche Rolle sollte das spielen in unserer Einstellung zur Flüchtlingsthematik?

Es geht hier aber immer nur um die Aufnahme weiterer Flüchtlinge in Deutschland... *loool*

Dabei darf man aber nicht außer acht lassen, dass Ö mit 8 Mio. Einwohnern grad mal die Kapazität von Bayern hat...und Bayern schreit seit Wochen, ihre Aufnahmequartiere seien proppenvoll.
Ach unsere sind proppenvoll!!
Soll mal einer an die slowenische Grenze schauen, was sich da täglich abspielt, da müssen immer wieder die Absperrungen geöffnet werden, weil sie sonst niedergerannt werden und es mal schlimme Verletzungen geben könnte.
Aber momentan ist es ja "in", den schwarzen Peter Ö zuzuschieben. Kein Medium in D, das sich nicht daran beteiligt.
Wenn die Leute in Spielfeld aufgrund der Massen nicht mehr ordentlich registriert werden können, sind wir die Bösen, wenn die Leute im Freien frieren, weil alles überbelegt ist, sind wir die Bösen, wenn wir die Menschen an die bayrische Grenze bringen, sind wir auch die Bösen...

Hauptsache, man hat einen Sündenbock.

Natürlich läuft nicht immer alles rund und es werden Fehler gemacht, aber wer macht die nicht. Auch unsere Leute sind seit Wochen an der Grenze der Belastbarkeit.

Und es ist beileibe nicht so, dass wir niemanden mehr aufnehmen. Ö hat proportional mit die höchste Asylantenquote in der EU...pro Tag sind es momentan an die 400 Menschen lt. Innenministerium.

Werbung:
Da ich nicht Polikwissenschaften/ Journalistik/ Publizistik/ Wirtschaftswissenschaften o.ä. studiert habe (ich glaube, hier im Forum gibt es gar keinen solchen?)
Das muss man ja auch nicht. Wir sind in keinem Fachforum, sondern bekunden hier lediglich unsere persönliche, subjektive Meinung, der Eine mehr, der Andere weniger informiert und selbst bei wissenschaftlich fundierten Äußerungen, gibts mit Sicherheit Gegenmeinungen, die ebenfalls wissenschaftlich begründet werden. Von da her ist die sogenannte Wissenschaftlichkeit einer Aussage für mich kein Maßstab und kein Grund einer Aussage Glauben zu schenken.
Ich erinnere an die vielen "wissenschaftlichen" Lügen, die der Bevölkerung in Bezug auf die Flüchtlingsproblematik bereits aufgetischt wurden.
Wie kann man nur so wissenschaftsgläubig sein......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben