Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, sie macht sich selbst zum Thema, wenn sie von ihrer persönlichen Erfahrung spricht, die sie im Gegensatz zu Anderen habe, die ja gar nicht wissen, wovon sie reden.
das habe ich überhaupt nicht behauptet, aber Hauptsache Du kannst dich amüsieren, weil Du wieder zündeln kannst, gelle?

Lg
Any

Werbung:
@taftan @sage @ping

Nun los, anstatt zu bashen, sagt doch mal, seid ihr schon mal auch nur in die Nähe einer solchen Massenunterkunft gekommen? Habts konkret mit allen direkt Beteiligten gesprochen, über die Zustände da drinnen?

Sage würde, wenn sie Geld findet, das ja lieber in Tierfutter investieren... *lol* also da kommt wohl eher nüscht.

Lg
Any
Du hast ein Kurzeitgedächtnis. 4 Minuten vor diesem, deinem Post schrieb ich, dass ich Erfahrungen mit Krieg und Flüchtlingslagern habe. Also wirklich, was ein Befehlston du da hast. tzzzzz:rolleyes:

Das muss man ja auch nicht. Wir sind in keinem Fachforum, sondern bekunden hier lediglich unsere persönliche, subjektive Meinung, der Eine mehr, der Andere weniger informiert und selbst bei wissenschaftlich fundierten Äußerungen, gibts mit Sicherheit Gegenmeinungen, die ebenfalls wissenschaftlich begründet werden. Von da her ist die sogenannte Wissenschaftlichkeit einer Aussage für mich kein Maßstab und kein Grund einer Aussage Glauben zu schenken.
Ich erinnere an die vielen "wissenschaftlichen" Lügen, die der Bevölkerung in Bezug auf die Flüchtlingsproblematik bereits aufgetischt wurden.
Wie kann man nur so wissenschaftsgläubig sein......
Mich verblüfft in diesem Thread regelmäßig mit Entsetzen, welche absurden Schlussfolgerungen aus Unkenntnis/ mangelnder Information gezogen werden.
So wird geschrieben, dass lieber Schulklos erneuert werden sollen, als Menschenleben gerettet, der Krieg in Syrien mal eben beendet werden soll, die Männer dort lieber kämpfen sollten, die Kinder lieber dort bleiben sollten, als der Gefahr einer Flucht ausgesetzt werden sollen, es den Flüchtlingen nur ums Geld und bessere Lebenbedingungen gehe, Deutschland "am Limit" sei, ... in den Topf werden noch die Bankenkrise, Unterstützung anderer EU-Staaten, Sparmaßnahmen und obendrauf etliche Verschwörungstheorien geworfen.

Ohne umfassendes Wissen zu diesem Thema sollte man sich auf das konzentrieren, was man wirklich weiß und nicht wild rumspekulieren, sonst passieren die Absurditäten, die ich oben beschrieben habe.
Das ist einfach nur Dummheit auf der Basis von Desinformation, Hetze, Fehlwahrnehmung, Fehlattribution!
Zum kritischen Denken gehört als allererstes, das zu sichern, was man behauptet und sonst von einer Behauptung Abstand zu nehmen.
Es kann natürlich auch sein, dass der Sinn des Schreibens zu diesem Thema für manche User tatsächlich in Hetzen, Gruseln, Spekulieren, Dampf ablassen usw. besteht und überhaupt kein echtes Interesse an Zusammenhängen/ Hintergründen/ weiteren Informationen existiert.

Zuletzt bearbeitet:
Mich verblüfft in diesem Thread regelmäßig mit Entsetzen, welche absurden Schlussfolgerungen aus Unkenntnis/ mangelnder Information gezogen werden.
So wird geschrieben, dass lieber Schulklos erneuert werden sollen, als Menschenleben gerettet, der Krieg in Syrien mal eben beendet werden soll, die Männer dort lieber kämpfen sollten, die Kinder lieber dort bleiben sollten, als der Gefahr einer Fluchth ausgesetzt werden sollen, es den Flüchtlingen nur ums Geld und bessere Lebenbedingungen gehe, Deutschland "am Limit" sei, ... in den Topf werden noch die Bankenkrise, Unterstützung anderer EU-Staaten, Sparmaßnahmen und obendrauf etliche Verschwörungstheorien geworfen.

Ohne umfassendes Wissen zu diesem Thema sollte man sich auf das konzentrieren, was man wirklich weiß und nicht wild rumspekulieren, sonst passieren die Absurditäten, die ich oben beschrieben habe.
Das ist einfach nur Dummheit auf der Basis von Desinformation, Hetze, Fehlwahrnehmung, Fehlattribution!
Zum kritischen Denken gehört als allererstes, das zu sichern, was man behauptet und sonst von einer Behauptung Abstand zu nehmen.
Es kann natürlich auch sein, dass der Sinn des Schreibens zu diesem Thema für manche User tatsächlich in Hetzen, Gruseln, Spekulieren, Dampf ablassen usw. besteht.

shalom,

ich versatehe nicht ganz, warum du diesen geschreibsel im forom so ganz ernst nimmst?

kaum jemand im forum hat erfahrungen, was es bedeutet fliehen zu müssen! (ich bin 1956 aus ungarn geflohen.) jeder schreibt hier sehr emotianal (mich auch inbegriffen.) und ja, es wird hier gehetz - wie überall im interdet!

shimon

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben