Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das spielt eine Rolle, ob hier nur Theoretiker unterwegs sind, die ihre eigenen Ängste pflegen und die alles, was mit Kritik an der Flüchtlingskrise zu tun haben, bashen, oder ob tatsächlich reale Erlebnisse und Erfahrungen vorhanden sind.

Niemand hier würde sich noch für Massenunterkünfte aussprechen, der weiß, wie es dort abgeht. Das hat schlicht mit erlebter Praxis zu tun.

Lg
Any
Na, dann hatte ich doch Recht mit dem, was ich schrieb. Was regst du dich dann auf?
Sorry, sie macht sich selbst zum Thema, wenn sie von ihrer persönlichen Erfahrung spricht, die sie im Gegensatz zu Anderen habe, die ja gar nicht wissen, wovon sie reden.

Werbung:
Das rahme ich mal.

Und frage mal in die Runde: Wer hier war schon mal in einer solchen Massenunterkunft von jenen, die das befürworten, dass wir gefälligst alle Menschen aufzunehmen haben? Wer von denen, die hier mit moralischer Verpflichtung kommen, wohnt oder arbeitet konkret als Nachbar neben einer solchen Unterkunft und bekommt live und in Farbe mit, was da so abgeht, welche Behandlung diese Menschen erfahren, wie es den dortigen Mitarbeitern tatsächlich geht und was sie erleben, hat mal mit ihnen gesprochen?

Ich habe das getan, ich bin Praktikerin und überzeuge mich gerne selbst von den Eindrücken, die andere Menschen mir schildern.

Und bitte komme mir niemand mit einer vereinzelt gut untergebrachten syrischen Familie mit hohem Bildungsniveau, das in einem Mehrfamilienhaus einquartiert ist und von denen jeder perfekt Englisch kann und sich sehr gut selbst einzugliedern wissen.

Ich rede hier von querbeet diversen sozialen und nationalen Herkünften der Menschen und einem Anteil an jungen Männern von 70-80%.

Lg

Any

Es wäre nett, wenn du zeigen könntest, wer wo, d.h. in welchem Beitrag fordert, dass GEFÄLLIGST ALLE Menschen aufzunehmen sind?

Ich finde einen derartigen Pauschalrundumschlag ziemlich dreist.

Dann schränke das mal bitte ein, wen DU von den Flüchtlingen nicht aufnehmen würdest und an der Grenze abweisen würdest.
C:\Users\ESLETZ~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png

Aber klar doch, ich werde liefern, wozu du nicht imstande bist.
C:\Users\ESLETZ~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png

Ach, magst dich nicht outen, wie Du wirklich denkst? *ironie*

So aus Ösiland ist es auch sehr einfach zu fordern, dass Deutschland gefälligst Flüchtlinge aufzunehmen hat. Österreich doch auch, oder?

Lg

Any

Es geht um DEINE Aussage. Punkt.

Sehr informiert bist du über die Flüchtlingskrise nicht. Sonst wüsstest du, dass AT mindestens genauso viele Flüchtlinge aufnimmt wie DE.

Es geht hier aber immer nur um die Aufnahme weiterer Flüchtlinge in Deutschland... *loool*

Du befindest dich in einem österreichischen Forum. An deiner Stelle würde ich einfach mal die Finger stillhalten, PC ausschalten und Pause machen. Würde dir hoffentlich gut tun.

Wer mich angepampt hat, dass Österreich doch auch Flüchtlinge aufzunehmen hat, warst DU.

Sonst noch was? Beherrsch dich gefälligst ein bissel!

Ist schon traurig, wenn man nicht mehr anders kann. .

Jep, ganz meine Meinung. ;)

Ich mag keinen unehrlichen und bewusst provokanten und Verdreh-Diskussionsstil. Das ist alles. Und wenn mich jemand schräg anmacht, obwohl er es genau weiss, dass es anders rum ist, dann bekommt er entsprechende Antwort. Punkt.

Aber nett von dir, wie sehr du für deine Freundin in die Bresche springst. :)

Hast du auch den letzten Abschnitt des obigen Links gelesen?

Denn klar ist auch: Es wäre wenig sinnvoll, die Flüchtlinge einfach nach dem Wohnungsleerstand übers Land zu verteilen statt nach dem bisher gültigen Königsteiner Schlüssel, der vor allem auf das Steueraufkommen und die Einwohnerzahl der aufnehmenden Bundesländer schaut. Wo die Wirtschaftskraft ohnehin schon schwach ist, gibt es auch weniger Jobs für Flüchtlinge. Und wo Siedlungen aussterben, gibt es womöglich weniger Anreiz für Alteingesessene wie Migranten, Kontakt zueinander zu knüpfen: keine guten Voraussetzungen für eine gelungene Integration.

Sei doch nicht immer so pessimistisch, gib der Sache Zeit. Ich wette, dass das Problem gelöst wird.
Fakt ist, dass es genug Wohnraum gibt. Auch in Städten soll es tausende Wohnungen geben, die Leerstehen. Vor allem auch Wohnungen die den Städten gehören. Einfach mal googlen. Leerstehende Wohnung in xxxstadt.

:lachen:Fahr mal rüber und sag das Obama, der wird darüber nur milde lächeln.

Aber nicht unsere Probleme hier lösen. Die USA interessieren sich dafür ebensowenig, wie die megareichen Ölstaaten sich für ihre eigenen Leute interessieren. :cool:

Lg
Any
Die Eu kann und wird mehr Druck ausüben. Das Thema Flüchtlinge wurde gegenüber der Usa schon erwähnt, daraufhin hat sich die Usa bereit erklärt mehr Flüchtlinge aufzunehmen. Es waren zwar lächerlich wenig mehr, aber immerhin. Die genauen Zahlen musste selber googlen.

Sei doch nicht immer so pessimistisch, gib der Sache Zeit. Ich wette, dass das Problem gelöst wird.
Fakt ist, dass es genug Wohnraum gibt. Auch in Städten soll es tausende Wohnungen geben, die Leerstehen. Vor allem auch Wohnungen die den Städten gehören. Einfach mal googlen. Leerstehende Wohnung in xxxstadt.
Die sich aber kein Flüchtling leisten kann. ;)

Bei uns in Hamburg beträgt dieser Leerstand gerade mal 2.600 Wohnungen, das ist NICHTS und es gibt zig Interessenten, die diese Wohnungen eben aus finanziellen Gründen nicht anmieten können.

Lg
Any

Die Eu kann und wird mehr Druck ausüben. Das Thema Flüchtlinge wurde gegenüber der Usa schon erwähnt, daraufhin hat sich die Usa bereit erklärt mehr Flüchtlinge aufzunehmen. Es waren zwar lächerlich wenig mehr, aber immerhin. Die genauen Zahlen musste selber googlen.
Joa, das war ein Witz, vor allem, wenn man bedenkt, wie lange es dauert, bis die USA dann tatsächlich einen Flüchtling hereinlassen. Pro Jahr sollen es dann 5.000 Syrer sein.

Und was ist mir dem Rest? Den Afghanen, Irakern, Pakistanern, Kosovo-Albaner, Roma, Sinti...?

Joa, das war ein Witz, vor allem, wenn man bedenkt, wie lange es dauert, bis die USA dann tatsächlich einen Flüchtling hereinlassen. Pro Jahr sollen es dann 5.000 Syrer sein.

Und was ist mir dem Rest? Den Afghanen, Irakern, Pakistanern, Kosovo-Albaner, Roma, Sinti...?

Kosovo-Albaner, Sinti/Roma sind plötzlich interessant, wenn ein anderer sie aufnehmen soll? Ah ja........ Von DE werden sie postwendend wieder retour geschickt, ergo kann es dir ziemlich egal sein, ob USA welche aufnimmt.

Werbung:
Kosovo-Albaner, Sinti/Roma sind plötzlich interessant, wenn ein anderer sie aufnehmen soll? Ah ja........ Von DE werden sie postwendend wieder retour geschickt, ergo kann es dir ziemlich egal sein, ob USA welche aufnimmt.

Es geht darum, dass die USA mal wieder Rosinchen pickt. Die dürfen dass, GB auch, wenn sie nur syrische Frauen und Kinder nehmen wollen. Es sind aber nicht nur Syrer auf dem Weg.

Und natürlich darum, dass anbetracht der Größe der USA und der Masse an Flüchtlingen 5.000 pro Jahr eher ein schlechter Scherz sind.

Witzig, dass wenn ich die USA kritisiere, es dann auch wieder falsch ist. :lachen:

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben