Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Anevay

Du brauchst nicht glauben, dass du ständig was erklären musst. Andere Menschen können auch denken und haben ihre Wahrnehmung und ihre Ansicht. Ständig so zu tun, als wären andere dumm und würden nicht mitbekommen, was so abläuft in der Welt, ist auch eine Form von Manipulation.

Wenn Du dich dumm fühlst, kann ich da nichts für. Ich lese sehr gerne die Beiträge, die sich hier auch in der Tiefe mit so hoch komplexen Aspekten beschäftigen. Wie die Beiträge von Condemn und das, obwohl wir in manchen Teilen unterschiedlicher Auffassung sind. Oder auch mit Luckysun.

Dieses "wir müssen doch lieb ein und aussteigen aus dem System und uns alle lieb haben" ohne konkret zu werden und aufzuzeigen, sich wirklich eingehend mit der Thematik und den Fakten beschäftigt zu haben, ist einfach nur ideologisches Schreiben ohne Inhalt. Vor allem, wenn die Leute dann persönlich werden. Das ist tatsächlich oberflächlich und substanzlos.

Lg
Any

Werbung:
Wenn Du dich dumm fühlst, kann ich da nichts für. Ich lese sehr gerne die Beiträge, die sich hier auch in der Tiefe mit so hoch komplexen Aspekten beschäftigen. Wie die Beiträge von Condemn und das, obwohl wir in manchen Teilen unterschiedlicher Auffassung sind. Oder auch mit Luckysun.

Dieses "wir müssen doch lieb ein und aussteigen aus dem System und uns alle lieb haben" ohne konkret zu werden und aufzuzeigen, sich wirklich eingehend mit der Thematik und den Fakten beschäftigt zu haben, ist einfach nur ideologisches Schreiben ohne Inhalt. Vor allem, wenn die Leute dann persönlich werden. Das ist tatsächlich oberflächlich und substanzlos.

Lg
Any

Wieder so eine bewusste Verdrehung / Manipulation von dir. Weder fühle ich mich dumm, noch habe ich das irgendwo geschrieben.

Und ja natürlich lese auch auch lange Beiträge, kein Thema. Wer aber ständig die Schiene fährt "zu wenig Ressourcen - zu viele Menschen" dann ist bei mir früher oder später der Ofen aus. Ganz einfach. Das Thema ist viel komplexer, als du es uns hier ständig verklickern willst.

Auch das, was du im zweiten Absatz daher schwafelst, habe ich nicht geschrieben und ist auch nicht meine Ansicht. Schon komisch, was du immer hinein interpretierst. Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass es einfach wäre, sondern ich schrieb - inklusive der Konsequenzen. Aber das kannst ja du wieder nicht lesen, nicht war?

Ergo.... lass deine Spielchen, ständig anderen Menschen etwas aufoktroyieren, was sie weder geschrieben noch gemeint haben, und sie damit zu manipulieren. Wir sind hier nicht dein Spielzeug!

Ich spiele keine Spielchen und und versuche auch nicht, jemanden für blöd zu verkaufen.
Wenn das so ist, dann lies dir doch bitte noch mal durch, was ich zu diesem Thema bereits geschrieben habe. Erst dir, dann Any, die mich darauf ansprach, dann wieder dir, weil du daran anknüpftest, dann Condemn, der das Thema ebenfalls nochmal anschnitt.. Außerdem hatte ich dir auch beim ersten Reinsetzen schon dazu geschrieben.
Ich habe meinen Standpunkt lang und breit erklärt, und habe keine Lust, mich da weiter zu wiederholen, nur damit du dann im nächsten Beitrag wieder etwas über Energievampirismus schreibst.
Wie gesagt: Keine Lust auf Spielchen.
Wenn es dich wirklich und ehrlich interessiert, wirst du nachvollziehen können, was ich da anspreche, und wenn es dich nicht interessiert, und es dir um was Anderes geht, dann macht auch eine weitere Erklärung keinen Unterschied.

Meine "Wecker-Nachrichten" erzählten mir heute, dass D im nächsten Jahr wieder Schulden aufnehmen wird/muss, weil die Kosten für die Flüchtlinge sich voraussichtlich auf 10 Milliarden belaufen werden, wohingegen "nur" 7 Milliarden angedacht waren.
Und das kann ja nur gerechnet sein, nach den tatsächlich vorhandenen Menschen, denn wieviele da noch kommen ist nicht abzusehen/kalkulierbar.

Hmm, wenn man dann bedenkt, dass in den letzten Jahren keine Schultoiletten saniert oder baufällige Schul-Turnhallen gesperrt wurden, weil "kein Geld" vorhanden war, fragt man sich doch, was man uns da in den letzten Jahren und Jahrzehnten eigentlich auf's Ohr gequatscht hat und wo das ganze Geld, das jetzt auf einmal zur Verfügung steht wohl die ganze Zeit war.

Also mich wundert nicht, dass die Welt über Deutschland lacht.

R.

Meine "Wecker-Nachrichten" erzählten mir heute, dass D im nächsten Jahr wieder Schulden aufnehmen wird/muss, weil die Kosten für die Flüchtlinge sich voraussichtlich auf 10 Milliarden belaufen werden, wohingegen "nur" 7 Milliarden angedacht waren.
Und das kann ja nur gerechnet sein, nach den tatsächlich vorhandenen Menschen, denn wieviele da noch kommen ist nicht abzusehen/kalkulierbar.

Hmm, wenn man dann bedenkt, dass in den letzten Jahren keine Schultoiletten saniert oder baufällige Schul-Turnhallen gesperrt wurden, weil "kein Geld" vorhanden war, fragt man sich doch, was man uns da in den letzten Jahren und Jahrzehnten eigentlich auf's Ohr gequatscht hat und wo das ganze Geld, das jetzt auf einmal zur Verfügung steht wohl die ganze Zeit war.

Also mich wundert nicht, dass die Welt über Deutschland lacht.

R.

Also ich finde es nicht zum Lachen, eher das Gegenteil. Bundeshaushalt zu sanieren ist erstmal löblich - aber wenn's dann die Kleinen und Kleinsten trifft, oder auch sonstige mehr als notwendige Sanierungsmaßnahmen (Straßen), fehlt mir jedes Verständnis.

Also ich finde es nicht zum Lachen, eher das Gegenteil. Bundeshaushalt zu sanieren ist erstmal löblich - aber wenn's dann die Kleinen und Kleinsten trifft, oder auch sonstige mehr als notwendige Sanierungsmaßnahmen (Straßen), fehlt mir jedes Verständnis.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich die Sache selbst zum Lachen finde, sondern dass D in der Welt inzwischen eine Lachnummer ist, was mich nicht wundert.

R.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...nbockum-zur-fluechtlingspolitik-13879573.html
Je länger die Flüchtlingskrise dauert, desto mehr fällt die deutsche Innenpolitik in die Muster zurück, die schon immer das Thema „Einwanderung“ begleitet haben. Da multikulturelles Leben nicht nur Romantikern eine kräftige Stimme verleiht, sondern nationalistische Spinner zum gewaltsamen Widerstand veranlasst, endet die Auseinandersetzung um die Zukunft Deutschlands meist damit, dass zum Schweigen verurteilt wird, wer nicht alles gutheißt, was Deutschland zu einem Einwanderungsland macht. Das gilt als „rechts“ – und es ist ein zweifelhafter Erfolg der Linken, im Zuge der Migrationsdebatte aus diesem „rechts“ eine Form von Extremismus gemacht zu haben. Es ist ein weiterer Schritt, um die Mitte zu verunsichern und auseinanderzutreiben.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben