Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja, ich denke der Verwaltungswasserkopf ist hinlänglich bekannt... und das nicht nur bei Krankenkassen, auch städtische Verwaltungen stehen dem in nichts nach...
Auch hierbei gäbe es dringenden Reformierungsbedarf... wie an so vielen anderen Stellen auch...

Kann ich nicht beurteilen, wie es um die Krankenkassen in DE bestellt ist. Ich glaube, euer System ist auch ein bissel anders. Reformierungsbedarf ist auch in AT mehr als genug vorhanden, aber es gibt Themen da leidet die Regierung an chronischer (unheilbarer?) Aufschieberitis.:cautious:

Werbung:
Weißt du, was wirklich gefährlich ist?
Manche User informieren sich nicht gründlich und GLAUBEN das einfach
, recherchieren nicht weiter und es kommt zu einem ganz unguten Klima.

Ob es nun wirklich gefährlich ist, anderen Menschen die Verantwortung für ihre Einstellung und ihren Glauben zu überlassen? Hmmmm....und ob man mit Verblödung dagegen ankommt, also ich weiß nicht Ireland, ich weiß nicht :dontknow:

Wenn du den links dazu gelesen hättest, hätte sich die Frage dazu erübrigt...
Ein Bevölkerungsrückgang hießt nicht, dass die Lebensqualität sinkt...
ausserdem bedürfte es nur eines minimalen Anstieges der Geburtenrate, um die Bevölkerungsdichte zu erhalten OHNE so massive Zuwanderung... und dazu bedarf es lediglich der Verteilung der Ressourcen von oben nach unten... so dass auch junge Frauen wieder Kinder kriegen...

Ja sicher doch...... Frauen kriegen wieder Kinder, bleiben hinter'm Herd und üben sich in Erziehung.
Anderes Procedere.... Frauen kriegen wieder Kinder, die Kinder werden schnellstens weitergereicht in Kitas und schulischen Ganztagsbetreuungen, damit Mutti wieder arbeiten gehen kann und die Kinder entsprechend - von ""Fachkräften"" so zurecht gebogen werden, dass sie sich willig (um nicht zu sagen willenlos) in die Arbeitswelt-Masse eingliedern. In DE muss ja alles seine Ordnung haben, wurde mir gestern erklärt. In AT übrigens auch, und deshalb haben wir dieses Massenbewusstsein, um nur ja nicht aufstehen zu müssen und zu sagen "Liebe Politiker, SO nicht!". Ach ne, wir sind ja nur so kleine Leute, wir können ja nix tun... :oops:

... nur damit du dich dann wieder in Schweigen hüllst? Nein!

Ich bin da nix auf den Leim gegangen, wenn D U das Gatestone-Institute als Quelle für unglaubwürdig hältst, kann ich das nicht ändern...und ich habe das auch nicht ständig für irgendwas benutzt...sondern genau ZWEIMAL auf 1500 Seiten...
"Hab ich gar nicht" hatten wir schon das letzte Mal (21. und 22. Oktober).

Nein, das Gatestone-Institue ist nicht unseriös, der Kopp-Verlag auch nicht - und die zahlreichen anderen Links von dir ebenfalls nicht (IRONIE).
Eva Hermann ist ein Baueropfer und Edathy ist ein armes Verschwörungsopfer ... (IRONIE!)

Du kannst benutzen, was immer dir angemessen erscheint und was das ist, sieht man ja gerade sehr schön...
Aber wenn, dann bitte mir Realitäten aufwarten...
Ich weiss zwar was du grad mit der Berufsbezeichnung Putzfrau versuchst zu implizieren, halte diesen Beruf selber für absolut ehrenwert, muss dich aber leider enttäuschen, Robert Lempke hat grad ne Mark in MEIN Schweinchen geworfen...
weil ich morgen früh meine 2 Putzstellen vor der Brust habe, ...
https://www.esoterikforum.at/thread...e-absichtlich-angefahren.169963/#post-3672999

Ach ja, stimmt, deine Behauptungen, dass selbstverständlich nur die ungebildeten Menschen (und user) gegen Flüchtlinge (bzw. gegen einige davon und die derzeitige Art und Weise, wie das grad gehandhabt wird) sind... wie gut, dass du so üüüberhaupt nicht in vorurteilsbehafteten Schubladen denkst, gelle? (deswegen dein kleiner unschuldiger Hinweis auf die Luckysun als angebliche Putzfrau? Hm?)
Wo hast du das denn her?
Das mit der Putzfrau hast du selbst geschrieben (s.o.), sowas denk ich mir nicht aus.

Ganz ehrlich...mir ist fast jede ungebildete Putzfrau, glaube ich, lieber als jemand "so Schlaues" wie du...
der meint, die Weisheit mit Löffeln gefuttert zu haben und dann doch so ein erschreckendes Bild abgibt... weil er es nicht mal merkt...
Dann sei doch froh, dass du nicht so schlau bist.

Ja, Deutschland hilft jetzt, aber gleichzeitig werden Waffen wie Panzer an Saudi-Arabien verkauft. Nicht zu Benutzung selbstverständlich, der König soll damit wahrscheinlich nur ein bisschen durch seinen Palast fahren. :rolleyes:
Und der Jemen wird mit Wattebällchen beworfen, jaja...

Warum nicht? Merkel weiß das ihr die Flüchtlinge aufnehmen wollt und Merkel weiß das dies sowieso das Volk zahlt und sie viel Geld und Arbeitsplätze hat bei dem Waffengeschäft, warum sollte sie das ändern.

Nun ja, ich denke der Verwaltungswasserkopf ist hinlänglich bekannt... und das nicht nur bei Krankenkassen, auch städtische Verwaltungen stehen dem in nichts nach...
Auch hierbei gäbe es dringenden Reformierungsbedarf... wie an so vielen anderen Stellen auch...

Loggisch...die Hälfte der Mitarbeiter entlassen...noch mehr arbeitslose...und dann meckern...wenn man auf die Bearbeitung seines Antrags ein paar Wochen länger warten muß...außerdem...sehr sozial gedacht...aber...betrifft ja die da und nicht einen selbst...und notfalls kann man´s...momentan sehr praktisch...auf die Flüchtlinge schieben....

Sage

Nein, das ist von Dir sehr fantasievoll zusammengeschustert, diese These.
Diese These lässt sich anhand der Realität überprüfen. Es gibt Völker, die sind weitaus leichter zu manipulieren als andere. Je individueller und freiheitlicher Menschen aufwachsen dürfen, desto weniger Dogmen (z.B. durch Religionen implantiert) bestehen, desto stärker sind die Menschen, sich nicht instrumentalisieren oder aufhetzen zu lassen. Und je weniger wird auch überall Hetze gesehen, einfach, weil selbstbewusste und in sich gefestigte Menschen viel mehr in die Tiefe der Thematik gehen. Sie fühlen sich weitaus weniger persönlich angegriffen und sind selbst weitaus seltener diejenigen, die persönlich motiviert Leute anfahren.

Diese individuelle Stärke jeden Einzelnen ist Kennzeichen einer Gesellschaft, die sich weit weniger manipulieren und aufhetzen lässt.

Lg
Any

Diese These lässt sich anhand der Realität überprüfen. Es gibt Völker, die sind weitaus leichter zu manipulieren als andere. Je individueller und freiheitlicher Menschen aufwachsen dürfen, desto weniger Dogmen (z.B. durch Religionen implantiert) bestehen, desto stärker sind die Menschen, sich nicht instrumentalisieren oder aufhetzen zu lassen. Und je weniger wird auch überall Hetze gesehen, einfach, weil selbstbewusste und in sich gefestigte Menschen viel mehr in die Tiefe der Thematik gehen. Sie fühlen sich weitaus weniger persönlich angegriffen und sind selbst weitaus seltener diejenigen, die persönlich motiviert Leute anfahren.

Diese individuelle Stärke jeden Einzelnen ist Kennzeichen einer Gesellschaft, die sich weit weniger manipulieren und aufhetzen lässt.

Lg
Any

Ich kann allerdings diese schöne Theorie von Dir auch in unserer Gesellschaft nicht wahrnehmen. Manipuliert sind wir hier auch durch viele Dinge, auch in der Politik. Wir GLAUBEN, dass wir nicht manipuliert sind.

Von daher ist das, was Du schreibst, noch immer Utopie und wünschenswert, dass es mal so kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, exakt. Allerdings spreche ich doch nicht von einer totalen Utopie und vollkommenster Gerechtigkeit die nie existieren wird, sondern von einem deutlichen Mehr an Gerechtigkeit und zwar v.a. erst mal in dem eigenen Einflussgebiet. Deutschland/Österreich....EU....und jene Länder wo wir mitmischen.

Du würdest Dich wundern wie sich die eigene Welt verändern würde, wenn sich da mehr täte. Und während Du Recht hast, dass wir in Deutschland oder Österreich insgesamt weit besser gestellt sind als im größten Teil des Rests der Welt, gehören hier in Deutschland und hier im Forum wohl nur wenige zu den Profiteuren der derzeitigen Verteilung.

Übrigens: Du siehst es schon wieder sehr finanziell, denn wenn Du sagst wir würden ja schon teilen, etwa mit jedem Flüchtling der herkomme, dann hat das ja wieder nur mit Zahlen auf den Konten zu tun und das ist ganz einfach nicht worum es mir geht. Das Finanzsystem ist wirklich ein riesengroßes Schein-System mit einer gigantischen Inflation, die momentan gar nicht erkannt wird. Die EZB z.B. bekämpft die Deflation... was totale Augenwischerei ist, in Wirklichkeit inflationiert sie die Märkte und das ist es auch worum es geht. Und wenn das Geld frei wird, dann frag Dich mal wohin es fließen wird. Oder nimmt den Immobilienmarkt, auch da bildet sich gerade eine Blase.

Wenn man also auf die Währungen fokussiert, dann hat man Sand in den Augen. Man muss sie im Grunde rausrechnen um zu erkennen worum es wirklich geht. Und wenn es Banken und Milliardären möglich ist, im Grunde den ganzen Planeten mit Digitalzahlen leerzukaufen die willkürlich erzeugt werden, und die Entscheidung darüber doch nirgends von irgendeiner Demokratie getroffen wird... dann müsste doch klar werden worum es mir geht.

Na, Profiteure sind alle Menschen, denen es hier besser geht als diese 9.400,- Euro jährlich brutto. Mit Geld hat das Thema immer zu tun, weil Geld als anerkanntes Tauschmittel erforderlich ist. Klar können wir auch in Weizen so eine Berechnung aufstellen, das käme auf dasselbe hinaus. Das ist es aber, was Du leugnst und weiterhin meinst, es wäre möglich, auch bei einer Verdopplung der Weltbevölkerung, dass man alle Menschen gleichermaßen gut versorgen könnte. Man kann es nicht. Selbst wenn alle frei verfügbaren Ressourcen verteilen würde.

Rein rechnerisch kann man sicherlich jedem Menschen pro Tag sein Kilo Getreide zukommen lassen, nur ist diese Grundversorgung etwas, dass nicht zur Bedürfnisbefriedigung und für ein zufriedenes Leben ausreicht. Menschen brauchen und wollen mehr. Und es ist in unserer Natur angelegt, mehr anzustreben, das macht auch unseren Erfolg als Spezies auf der Welt aus. Da beißt sich die Katze in den Schwanz ab einem gewissen Quotienten = Menschenmenge vs. Ressourcen.

Wenn wir eine gerechte Vertelung und ein erfülltes Leben für alle wollen, bräuchten wir entweder eine Erde 2.0 oder aber eine Gesundschrumpfung. Weil wir mit zunehmender Menge an Menschen unseren Lebensraum unweigerlich zerstören werden, auch wenn es noch, wenn wir nicht wirklich nachhaltig uner Verhalten verändern, noch 100 oder 200 Jahre dauern wird. Das will hier aber niemand hören. Es wird hochgradig egoistisch nur bis zur eigenen Nasenspitze gedacht.

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben