Ja, exakt. Allerdings spreche ich doch nicht von einer totalen Utopie und vollkommenster Gerechtigkeit die nie existieren wird, sondern von einem deutlichen Mehr an Gerechtigkeit und zwar v.a. erst mal in dem eigenen Einflussgebiet. Deutschland/Österreich....EU....und jene Länder wo wir mitmischen.
Du würdest Dich wundern wie sich die eigene Welt verändern würde, wenn sich da mehr täte. Und während Du Recht hast, dass wir in Deutschland oder Österreich insgesamt weit besser gestellt sind als im größten Teil des Rests der Welt, gehören hier in Deutschland und hier im Forum wohl nur wenige zu den Profiteuren der derzeitigen Verteilung.
Übrigens: Du siehst es schon wieder sehr finanziell, denn wenn Du sagst wir würden ja schon teilen, etwa mit jedem Flüchtling der herkomme, dann hat das ja wieder nur mit Zahlen auf den Konten zu tun und das ist ganz einfach nicht worum es mir geht. Das Finanzsystem ist wirklich ein riesengroßes Schein-System mit einer gigantischen Inflation, die momentan gar nicht erkannt wird. Die EZB z.B. bekämpft die Deflation... was totale Augenwischerei ist, in Wirklichkeit inflationiert sie die Märkte und das ist es auch worum es geht. Und wenn das Geld frei wird, dann frag Dich mal wohin es fließen wird. Oder nimmt den Immobilienmarkt, auch da bildet sich gerade eine Blase.
Wenn man also auf die Währungen fokussiert, dann hat man Sand in den Augen. Man muss sie im Grunde rausrechnen um zu erkennen worum es wirklich geht. Und wenn es Banken und Milliardären möglich ist, im Grunde den ganzen Planeten mit Digitalzahlen leerzukaufen die willkürlich erzeugt werden, und die Entscheidung darüber doch nirgends von irgendeiner Demokratie getroffen wird... dann müsste doch klar werden worum es mir geht.