Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen ping

meine Kritik bezog sich auch nicht auf die Ideen im Link, sondern vor allem auf seine Form, die in fetten Überschriften Aussagen macht, die dem Text darunter nicht zu entnehmen sind und auf plakative Art etwas suggeriert, was so nicht haltbar ist, und worum es im Text auch nicht geht.
Du findest, dass der Text über den Demografiewandel nicht das beinhaltet, was die Überschrift sagt?
Hm, das ist schon merkwürdig, denn ich empfinde das nicht so.

Außerdem kritisierte ich die Art und Weise, in der Luckysun das ganz genauso macht.
Ich lese Luckys Beiträge ja jetzt schon eine Weile, und ich habe keine Lust, mich immer wieder mit solchen immanenten Botschaften auseinanderzusetzen, die dann nachher nie jemand gemacht hat.
Wenn bei mir fette Überschriften erscheinen, ist das schlicht der Tatsache geschuldet, dass ich einen Text aus dem link zitiere, der dann so erscheint und ich zu faul bin, das zu ändern. Wo habe ich bitte etwas behauptet, was dann in dem link, den ich dazu poste, garnicht stand...? (abgesehen von den in dem einen Fall wahllos geposteten links wegen Genervtheit, was wir hoffentlich geklärt hatten, wieso ich das machte?)

Und wenn sie bei Leuten vielleicht unbewusst geschehen, ist es umso wichtiger, das auch anzusprechen.
Richtig, darum frage ich jetzt nach...

Es ist einfach einschlägiger Begriff, der auch gern in der rechten Szene in ihrem Sinne benutzt wird.
Stöhn...nicht schon wieder bitte...

Und es ist auch nicht so, dass sie vor allem Systemkritik übt. Vielleicht schaust du dir mal frühere Beiträge an und auch die Flut an Links, die sich negativ über Flüchtlinge äußern, und über vegetarisches Essen im Kindergarten, was bis dorthinaus aufgebauscht wird, ect.
Bei dem vegetarischen Essen habe ich von eigener Erfahrung berichtet und aufgebauscht hab ICH da mal garnichts... und ja, ich poste gelegentlich links, die sich negativ über Flüchtlinge äussern... Und?

Trotzdem möchte ich nicht für blöd verkauft werden mit solchen Spielchen, wie ich sie schilderte,
Ich spiele keine Spielchen und und versuche auch nicht, jemanden für blöd zu verkaufen.

Im Übrigen, fände ich es nett, wenn du schon so intensiv ÜBER mich schreibst, mich auch mit zu markieren...

Luckysun

Werbung:
Einfach würde das sicher nicht, da hast du sicher recht...
aber heißt es nicht: Eigentum verpflichtet? ;)

Ein toller Satz, wie Kaugummi. Den kann man perfekt in alle Richtungen ziehen, wie man ihn gerade haben will. ;)

Weisst du, ich bin auch sehr contra dem gegenüber eingestellt, wie man mit Menschen, mit Arbeitnehmern umgeht. Es ist der typische Raubtierkapitalismus, dem es ausschliesslich um Gewinnmaximierung und Ausbeutung geht. Das Schicksal hinter dem Menschen? Interessiert nicht. Aber - und das durfte ich mittlerweile auch erkennen - es gibt auch sehr viele Reiche, die still und leise für andere TUN; einfach, weil sie sehen, dass sie mit ihrem Vermögen die finanziellen Mittel dazu haben. Weil sie, wie du sagst, auch die Einstellung haben "Eigentum verpflichtet". Aber da gibts halt auch andere, in allen Schichten. Die einen geben ihr letztes Hemd für andere her, die anderen raffen und horten. Ist doch noch gar nicht so lange her, wie die Wogen hier hochgeschlagen haben, weil Mieter (angeblich) für Flüchtlinge aus der Wohnung mussten. Da war's mit der Freundlichkeit für die Flüchtlinge gar nicht mehr weit her, obwohl ""man"" doch so sehr FÜR sie ist.

Umverteilung - ja, sofort. Aber das wird nicht freiwillig geschehen. Da muss sich erstmal die Politik bewegen und von diesem unsäglichen Hardcore-Kapitalismus verabschieden. Würde ich in ein fernes Land auswandern wollen, wären ein paar südamerikanische Staaten vermutlich enge Wahl. Gewinn und Wohlstand funktionieren auch, wenn man (spirituell ausgedrückt) zum Wohle aller agiert. Kann nur im Kopf jedes einzelnen Verantwortlichen passieren.

Die kommen ja rein...noch und nöcher... sie werden dann nur nicht angemessen nach unten verteilt, sondern bleiben OBEN hängen...

Bei den Krankenkassen? Da gibts auch Ausgaben, wie du weisst, und das nicht zu knapp. Ein "normaler" Bürger macht sich i.d.R. keine Gedanken darum, wie Medikamente, medizinische und Heilbehandlungen bezahlt werden (sollen). Kostet halt alles ein Schweinegeld, m.E. teilweise jenseits von Gut und Böse. Diese Kosten mitsamt Pflegekosten steigen und steigen und steigen - und müssen dann immer noch finanziert werden, weil Herr/Frau Bürger sich immer noch keine Gedanken darum macht. Logisch, dass entsprechende Rücklagen getätigt werden, schliesslich gibt es sowas wie Versorgungsauftrag, und ich möchte nicht wissen, wie gross das Geschrei plötzlich wäre, würde es heissen "wir haben kein Geld mehr, wir können das nicht mehr bezahlen".

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du jetzt tatsächlich, dass ich dir alles noch mal darlege
Ja, bitte...

(angefangen mit den angeblichen Links über Vergewaltigungen in Schweden, denen du auf den Leim gegangen bist, dein ständiges Persistieren auf dem gatestone institute usw.)?
Ich bin da nix auf den Leim gegangen, wenn D U das Gatestone-Institute als Quelle für unglaubwürdig hältst, kann ich das nicht ändern...und ich habe das auch nicht ständig für irgendwas benutzt...sondern genau ZWEIMAL auf 1500 Seiten...

Soll ich auch deinen Beruf (Putzfrau) anführen, um ihn zu ... was auch immer ... zu benutzen?
Du kannst benutzen, was immer dir angemessen erscheint und was das ist, sieht man ja gerade sehr schön...
Aber wenn, dann bitte mir Realitäten aufwarten...
Ich weiss zwar was du grad mit der Berufsbezeichnung Putzfrau versuchst zu implizieren, halte diesen Beruf selber für absolut ehrenwert, muss dich aber leider enttäuschen, Robert Lempke hat grad ne Mark in MEIN Schweinchen geworfen...

So Lucky, ich denke, du merkst, wie extrem billig das alles geworden ist.
Ja das stimmt, ist mir aber schon bei deinem vorherigen Beitrag aufgefallen...

Ich hoffe, ich finde noch den Link zu den Studien, die belegen, welche Bevölkerungsgruppen pro Flüchtling und welche dagegen eingestellt sind - es wird vielleicht ein wenig Licht in die Hintergründe bringen.
Ach ja, stimmt, deine Behauptungen, dass selbstverständlich nur die ungebildeten Menschen (und user) gegen Flüchtlinge (bzw. gegen einige davon und die derzeitige Art und Weise, wie das grad gehandhabt wird) sind... wie gut, dass du so üüüberhaupt nicht in vorurteilsbehafteten Schubladen denkst, gelle? (deswegen dein kleiner unschuldiger Hinweis auf die Luckysun als angebliche Putzfrau? Hm?)

Ganz ehrlich...mir ist fast jede ungebildete Putzfrau, glaube ich, lieber als jemand "so Schlaues" wie du...
der meint, die Weisheit mit Löffeln gefuttert zu haben und dann doch so ein erschreckendes Bild abgibt... weil er es nicht mal merkt...

Luckysun

Bei den Krankenkassen? Da gibts auch Ausgaben, wie du weisst, und das nicht zu knapp. Ein "normaler" Bürger macht sich i.d.R. keine Gedanken darum, wie Medikamente, medizinische und Heilbehandlungen bezahlt werden (sollen). Kostet halt alles ein Schweinegeld, m.E. teilweise jenseits von Gut und Böse. Diese Kosten mitsamt Pflegekosten steigen und steigen und steigen - und müssen dann immer noch finanziert werden, weil Herr/Frau Bürger sich immer noch keine Gedanken darum macht. Logisch, dass entsprechende Rücklagen getätigt werden, schliesslich gibt es sowas wie Versorgungsauftrag, und ich möchte nicht wissen, wie gross das Geschrei plötzlich wäre, würde es heissen "wir haben kein Geld mehr, wir können das nicht mehr bezahlen".
Nun ja, ich denke der Verwaltungswasserkopf ist hinlänglich bekannt... und das nicht nur bei Krankenkassen, auch städtische Verwaltungen stehen dem in nichts nach...
Auch hierbei gäbe es dringenden Reformierungsbedarf... wie an so vielen anderen Stellen auch...

Die Aktion ist, im wahrsten Sinne des Wortes, Scheixxe.

Und wenn es nicht so bedenklich wäre, könnte man fast drüber lachen, weil es so strunzdumm ist. Aber eben nur fast.

Kinnaree

Genau...und ich würde den Duft einatmen...ioch finde Pferdemist duftet und stinkt nicht...aber...der Gedanke? hinter dieser Aktion ist natürlich braun...und von daher sollten die, die das fabriziert haben, ihren Mist auch wieder entfernen...und zwar ganz ohne Hilfsmittel...da der liebe Gott ihnen zwei Hände gab...dürften sie es bei mir auch mit diesen wieder abtransportieren...

Sage

Mir wäre aber auch anders, wenn ein Mann so auffällig neben mir immer wieder hin und her geht, das hat mit der Nationalität gar nichts zu tun. Wenn die Körpersprache merkwürdig ist und sonst kein Mensch da ist, dann hätte ich sicher auch Angst.
Täte zwar keinen Pfefferspray herzeigen, aber in der Tasche in die Hand nehmen, wie die Polizei es rät, würde ich schon, lieber mit dem Ernstfall rechnen als überrascht werden. o_O

Na ich spreche solche Leute dann höflich aber bestimmt an, ob ich helfen kann...entweder se suchen tatsächlich ne bestimmte Adresse...ob Arzt oder Amt...oder sie verdrücken sich...ich bin im letzten Jahr einmal dumm angemacht worden...so morgens gegen 5.00h...erst war er freundlich...dann wurde er frech...ich hab ihm die Wahl gelassen...entweder sofort zu verschwinden oder mich zur nächsten Polizeiwache zu begleiten...er hat´s dann vorgezogen, zu verschwinden...der sprach aber perfekt deutsch und sah auch nicht "migrantig" aus...

Sage

Wenn du den links dazu gelesen hättest, hätte sich die Frage dazu erübrigt...
Ein Bevölkerungsrückgang hießt nicht, dass die Lebensqualität sinkt...
ausserdem bedürfte es nur eines minimalen Anstieges der Geburtenrate, um die Bevölkerungsdichte zu erhalten OHNE so massive Zuwanderung... und dazu bedarf es lediglich der Verteilung der Ressourcen von oben nach unten... so dass auch junge Frauen wieder Kinder kriegen...

Mir könntest Du Millionen geboten haben...ich hätte trotzdem kein Kind gewollt...nicht jede Frau will Mutter sein...egal ob arm oder reich...

Sage

@GrauerWolf
Warum fällt deine Reaktion so heftig aus?
Ich habe bis heute Nachmittag nichtmal gewusst, dass es diese Organisation gibt. Daher auch heute meine Frage an dich. Ich denke das ist durchaus legitim.
Ich persönlich würde in einem solchen Fall den Nick ändern lassen. Aber diese Entscheidung steht jedem frei.

Nö....es wird ja auch keiner seinen Schäferhund abgeben...nur weil mal der olle Adolf einen hatte...oder die grauen Wölfe in silberne Wölfe umbenennen...nur weil irgendwo eine Truppe Rassisten rumrennt, die den Namen mißbrauchen...

Sage

Werbung:
Du stellst permanent falsche Behauptungen auf, das ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten... denn es ist schlicht gelogen...

(...)

Diese Aussagen haben mit M I R genau NICHTS zu tun...keine einzige davon habe ICH getätigt...

Wir könnten ja mal @Ireland fragen, wie das so im psycho- Fachjargon genannt wird und woher das kommt, also diese Realtitäsverluste und Verdrehungen der Tatsachen bis zur Verdrängung von Resignation :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben