Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder so eine bewusste Verdrehung / Manipulation von dir. Weder fühle ich mich dumm, noch habe ich das irgendwo geschrieben.
Du hast geschrieben, ich würde Leute für dumm verkaufen. Nicht ich. Wer hier verdreht bist DU.

Das bei dir "der Ofen aus ist", wenn Leute nicht deiner Meinung sin, ist offensichtlich.

Werbung:
Meine "Wecker-Nachrichten" erzählten mir heute, dass D im nächsten Jahr wieder Schulden aufnehmen wird/muss, weil die Kosten für die Flüchtlinge sich voraussichtlich auf 10 Milliarden belaufen werden, wohingegen "nur" 7 Milliarden angedacht waren.
Und das kann ja nur gerechnet sein, nach den tatsächlich vorhandenen Menschen, denn wieviele da noch kommen ist nicht abzusehen/kalkulierbar.

Hmm, wenn man dann bedenkt, dass in den letzten Jahren keine Schultoiletten saniert oder baufällige Schul-Turnhallen gesperrt wurden, weil "kein Geld" vorhanden war, fragt man sich doch, was man uns da in den letzten Jahren und Jahrzehnten eigentlich auf's Ohr gequatscht hat und wo das ganze Geld, das jetzt auf einmal zur Verfügung steht wohl die ganze Zeit war.

Also mich wundert nicht, dass die Welt über Deutschland lacht.

R.

Lieber Ruhepol, dass darfst du hier nicht schreiben, denn dann bist du gegen Flüchtlinge!!!!!!

Obwohl ich dein Beitrag als genau richtig empfinde.:blume:

"Illuminatus! ist eine Roman-Trilogie der US-amerikanischen Autoren Robert Shea und Robert Anton Wilson. Sie entstand zwischen 1969 und 1971. Die drei Romane enthalten eine satirische Abenteuergeschichte voller literarischer Zitate und Anspielungen
Der Roman begründete das Genre der belletristischen Verschwörungsliteratur; das weit verbreitete (angebliche) Geheimnis der 23 ist im Wesentlichen auf die Trilogie zurückzuführen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatus!
Die Verbreitung lässt sich "im Wesentlichen" darauf zurückführen, die "Idee" selber entstammt einer Geschichte von William S. Burroughs.

Lieber Ruhepol, dass darfst du hier nicht schreiben, denn dann bist du gegen Flüchtlinge!!!!!!

Ja ich weiß, das ist hier für so manch einen, der lieber Worte nach eigenem Gusto interpretiert, als sie einfach nur sinnerfassend zu lesen, massiv rechtes Gedankengut.

Damit kann ich leben ....... :D

R.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...lte-an-der-deutschen-grenze-aus-13882212.html

Und der Winter ist nicht einmal angebrochen... ich weiß nicht, ob es nciht doch Sinn machen würde, dass die Flüchtlinge über den Winter nicht lieber in den wärmeren Ländern ausharren, sie tun sich selbst keinen Gefallen, mit aller Gewalt nach Deutschland und Schweden zu kommen.

Vielleicht sollte man ihnen auch vermitteln, dass es bei uns karg, grau, dunkel, nass und eisig kalt im Winter sein wird. Und das Leben hier sehr teuer ist. Und das Leben über viele Monate in Zelten, aufgrund der physischen Unmöglichkeiten feste Unterkünfte bereit zu stellen, wenn immer mehr Menschen kommen, unvermeidbar ist. Erpressungsversuche ala "wir wollen aber" sind da wenig dienlich, ich wünschte mir sehr viel mehr Vernunft seitens der Flüchtlinge, auch einmal einen Gang herauszunehmen und z.B. wenigstens den Winter in den sicheren Flüchtlingelagern der Nachbarländer, wo die meisten Menschen herkommen, zu verbleiben.

Lg
Any

Leidest du an Verfolgunghswahn? Ich empfehle dir mal zum Psychiater zu gehen.
Immer dieser Polarisierungswahn. Sei dafür oder dagegen.... was soll das bringen und vor allem, was ist mit all den Leuten, die keine Position in dieser Frage einnehmen wollen? So wie ich.

Ich finde diesen Beitrag auch richtig (oh Wunder), obwohl ich pro Flüchtlinge eingestellt bin. Das eine schliesst das andere nicht aus. Selbstverständlich Flüchtlingshilfe, aber auch selbstverständlich die "eigenen" Leute entsprechend versorgen (kanns grad nicht besser ausdrücken). Einfach mal das "entweder - oder" in "sowohl - als auch" umwandeln.

Nächste Frage... Ist es tatsächlich so, dass die "eigenen" Leute von der deutschen Regierung vergessen werden? Oder ist das ""nur"" das Empfinden, weil plötzlich so viele Fremde ins Land kommen, eine unterschwellige Angst?

Noch eine Frage... Schäuble hat in den letzten Jahren den Haushalt saniert (angeblich). Wie viel hat er von der sich abzeichnenden Flüchtlingsproblematik gewusst und darauf hin "vorgearbeitet" und die deutsche Bevölkerung links liegen gelassen?

http://www.faz.net/aktuell/politik/...lte-an-der-deutschen-grenze-aus-13882212.html

Und der Winter ist nicht einmal angebrochen... ich weiß nicht, ob es nciht doch Sinn machen würde, dass die Flüchtlinge über den Winter nicht lieber in den wärmeren Ländern ausharren, sie tun sich selbst keinen Gefallen, mit aller Gewalt nach Deutschland und Schweden zu kommen.

Vielleicht sollte man ihnen auch vermitteln, dass es bei uns karg, grau, dunkel, nass und eisig kalt im Winter sein wird. Und das Leben hier sehr teuer ist. Und das Leben über viele Monate in Zelten, aufgrund der physischen Unmöglichkeiten feste Unterkünfte bereit zu stellen, wenn immer mehr Menschen kommen, unvermeidbar ist. Erpressungsversuche ala "wir wollen aber" sind da wenig dienlich, ich wünschte mir sehr viel mehr Vernunft seitens der Flüchtlinge, auch einmal einen Gang herauszunehmen und z.B. wenigstens den Winter in den sicheren Flüchtlingelagern der Nachbarländer, wo die meisten Menschen herkommen, zu verbleiben.

Lg
Any

Mensch Any - die haben dort auch Schulen, Internet und Fernseher - die wissen wie das Klima hier ist. Die kommen ja nicht vom Mond ...

:o
Zippe

Werbung:

ich empfinde, dass sehr, sehr traurig, denn sie haben keine Verbesserung, sondern bekommen das was sie verlassen haben.

Meine Empfehlung, alle nach Berlin vor den Bundestag. Dann schaun mer mal was Mama Merkel macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben