Ja klar, und der Staat investiert ja soo gerne in Lehrer und Bildung und sozialen Wohnungsbau. So wie er es in den vergangenen 30 Jahren auch getan hat und weshalb unsere Migranten auch "nur noch" doppelt so viel Hartz IV Fälle und Dauererwerbslose und Schulabgänger ohne Abschluss ausmachen. Oder die enorm gestiegenen Mieten in den Großstädten, die kommen bestimmt auch von der staatlichen Investitionslust.
ps. Traumtänzerei: was gemacht werden müsste.
Realismus: was tatsächlich gemacht wird.
Finde den Fehler.
Und ja, ich bin da auf deiner Seite, auch wenn es nicht so aussieht. Aber ich sehe nicht, dass Staat und Wirtschaft großartig investieren werden. Und wenn man hier nach dem Verursacherprinzip gehen würde, wäre die Wirtschaft die, die zur Kasse gebeten werden müsste, denn sie ist doch die Seite, die dauernd jammert wir haben nicht genug Fachkräfte.
X: nur ist eben die Sicht durch Erfahrung etwas anders.
Lg
Any
genau, dass ist es unsere Jungend, bekommt keine Lehrtsellen, also Fazit: keine Facharbeiter.
Ab 50 Jahren bist du auch als Facharbeiter abgestellt, denn du bist zu teuer. Die Wirtschaft stellt lieber ungelernte Kräfte ein, die dann angelernt werden, z. Lohn von 8,50 Euro.
Die Schulen sind unterversorgt seit Jahren. die Schulgebäude sind marode, die Eltern stellen sich in ihrer Freizeit zur Verfügung und streichen die Klassenzimmer.
Es wird von den Eltern eine Schulspeisung finanziert, damit die Kinder, die ohne Frühstück in die Schule kommen wenigstens ein Frühstück haben, damit wird auch das soziale, zwischenmenschliche gefödert.
Es wäre eigentlich die Aufgabe des Staates, wie schreibt Siriuskind manchmal, dass ist zum Kotzen, ja dass ist es.
Es ist Geld für alles andere da, und man muss ja der Wirtschaft dienen, dass Volk, was schert es die Politik.
Wo sind und waren denn die Euphoriker, um den armen Deutschen zu helfen, davon haben wir genug. Das hat keinen interessiert.
Es ist eine Schande für das reiche Deutschland, so sehe ich es.
Aus meinem Erfahrungsbereich, ich kann die Zahl der Migrantenfrauen nicht aufzählen die 30 Jahre und mehr in Deutschland sind, und kein deustch sprechen, da die Männer es nicht erlauben!!!!!!
Wenn ich dann die Beiträge lese, dass viele hier helfen, dann sollten sie mal an die Front und mit den wahrhaftigen Wirklichkeiten konfrontiert werden, dann würden sie anders reden.
Ja, dass ist alles sehr schlimm was da passiert, doch mit wir schaffen dass, ist es nicht getan. Wie verbohrt und blind muss man denn sein, um das was noch kommt zu sehen.
Sind die Montagsdemostrationen nicht genug? Die sind nicht für Frieden und Freiheit, wie vor 25 Jahren, denn hier wird kräftig geschürt. bis dass Fass überläuft.