Guten Morgen, Schattenelf,
Meine Einstellung bezüglich der düsteren Vorstellungen ist nicht nur esoterisch. Ich erfahre durch die Unterstützung meines Therapeuten hautnah, was es für Auswirkungen hat, wenn man endlich mal NICHT von der Angst gesteuert wird.
Kinnaree
Willst du allen Kritikern dieser chaotischen Flüchtlingspolitik jetzt Angst unterstellen.
Ich frag nur - ist ja hier ein beliebtes Stilmittel.
Wenn dem so ist, dann frage mal deinen Therapeuten, ob wir es hier nicht ganz klassisch mit einer Projektion deinerseits zu tun haben könnten.
Von mir kann ich jedenfalls sagen, dass ich keine Angst sondern größte Bedenken habe und wer die nicht hat, wem so garnicht mulmig ist, bei dem Gedanken, an die derzeitige Masseneinwanderung, der ist entweder naiv oder einfach nur ignorant.
Und wenn ich heute in der Tageszeitung lese, dass die Politiker in Irakisch-Kurdistan über den Exodus junger Menschen sehr beunruhigt sind, dann kann ich das gut nachvollziehen.
Deutschland wird als Paradies wahrgenommen. Die Willkommens-Ansprache von Merkel und den früheren Welcome-Euphorikern läuft dort als Dauerschleife im TV.
Aber jeder von uns kann in seiner Umgebung mal den Versuch machen, der ewigen Angst davor, was alles Schlimmes und noch Schlimmeres geschehen KÖNNTE, das Wasser abzugraben. Was ja nicht heißt, alle Vernunft sausen zu lassen, sondern nur von unreflektierten Übertreibungen wegzukommen.
Um eine weitere Entwicklung zu erahnen, brauche ich mir nur die jetzige Situation anschauen und ganz ohne Erwartung an etwas Schlimmes, sondern nur mit dem gesunden Menschenverstand und ohne Übertreibung, dann wird wohl niemand behaupten können, wir gingen nicht äußerst schwierigen Zeiten entgegen.
Ich für meinen Teil, würde mir diese klare Erkenntnis auch ungern wegtherapieren lassen.