Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, wir leben halt nicht in den Ballungszentren, aber auch darüber ist der Neid hier deutlich erkennbar.

Der Mensch scheint überhaupt ein neidiges Wesen zu sein.
Der reicht von der Waschmaschine, bis hin zum Wohnort.:D

Einige, die hier schreiben, leben auch nicht in Ballungszentren, sondern am A... der Welt.

Werbung:
"Man" hat den Griechen abgeraten, diesen Weg zu gehen. Er sei nicht förderlich für das Allgemeinwohl, zumal die Qualität des Trinkwassers nachweislich immer schlechter wurde.

Also, falls "ihr" mal lest, die Griechen würden bisher nur die Hälfte der Forderungen erfüllt haben, wundert euch nicht gar zu sehr. Ist halt alles nicht so einfach.

Vorgeschmack ist schon da. Laut Medienbericht heute werden 2 Mrd. verspätet überwiesen, weil GR die Reformen nicht so erfüllt hatte, wie erwartet (sinngemäss).

Schönfärberei wäre es, wenn man sich die Welt so strickt, wie man sie gern hätte und dazu gehört auch (!), das auszublenden, was in 15 Jahren auf uns zukommen würde, würde nichts geschehen.

In 15 Jahren haben wir vielleicht Menschen, die zB Straßen und Wohnhäuser bauen....aber wir haben auch Parallelgesellschaften, deren "Rechts"grundlage die Scharia ist. Auch das ist eine Realität!

Oder will wer hier wirklich die Flüchtlinge zurück in den Tod schicken, verhungern lassen o.ä.???
Hast du etwas derartiges gelesen? Oder interpretierst du nur?
Niemand möchte die Flüchtlinge in den Tod schicken. Trotzdem müssen wir uns auch mit dem Negativen auseinandersetzen, das die Flüchtlinge hierher mitbringen. Nicht alle - aber viele!

WAS also ist denn wirklich "die Realität" und - für wen und warum? Wer leugnet und besonders: wer leugnet was? ;)
Keine Ahnung, ob es für eine Realität eine Begründung gibt. Oder wie kann ich deine Frage verstehen?
Warum diese Realität geleugnet wird, müssest eigentlich du dir selbst beantworten können.
Und was man in diesem Zusammenhang unter Realität verstehen kann, lässt sich leicht nachlesen....wenn man es wirklich wissen möchte. Es gibt mehr als genug Infos darüber.

Guten Morgen, Schattenelf,
Meine Einstellung bezüglich der düsteren Vorstellungen ist nicht nur esoterisch. Ich erfahre durch die Unterstützung meines Therapeuten hautnah, was es für Auswirkungen hat, wenn man endlich mal NICHT von der Angst gesteuert wird.

Kinnaree

Willst du allen Kritikern dieser chaotischen Flüchtlingspolitik jetzt Angst unterstellen.
Ich frag nur - ist ja hier ein beliebtes Stilmittel.
Wenn dem so ist, dann frage mal deinen Therapeuten, ob wir es hier nicht ganz klassisch mit einer Projektion deinerseits zu tun haben könnten.
Von mir kann ich jedenfalls sagen, dass ich keine Angst sondern größte Bedenken habe und wer die nicht hat, wem so garnicht mulmig ist, bei dem Gedanken, an die derzeitige Masseneinwanderung, der ist entweder naiv oder einfach nur ignorant.
Und wenn ich heute in der Tageszeitung lese, dass die Politiker in Irakisch-Kurdistan über den Exodus junger Menschen sehr beunruhigt sind, dann kann ich das gut nachvollziehen.
Deutschland wird als Paradies wahrgenommen. Die Willkommens-Ansprache von Merkel und den früheren Welcome-Euphorikern läuft dort als Dauerschleife im TV.
Aber jeder von uns kann in seiner Umgebung mal den Versuch machen, der ewigen Angst davor, was alles Schlimmes und noch Schlimmeres geschehen KÖNNTE, das Wasser abzugraben. Was ja nicht heißt, alle Vernunft sausen zu lassen, sondern nur von unreflektierten Übertreibungen wegzukommen.
Um eine weitere Entwicklung zu erahnen, brauche ich mir nur die jetzige Situation anschauen und ganz ohne Erwartung an etwas Schlimmes, sondern nur mit dem gesunden Menschenverstand und ohne Übertreibung, dann wird wohl niemand behaupten können, wir gingen nicht äußerst schwierigen Zeiten entgegen.
Ich für meinen Teil, würde mir diese klare Erkenntnis auch ungern wegtherapieren lassen.

Wo lässt sich das nachlesen?
Alles, was ich darüber gelesen habe, bezog sich - wenn überhaupt - nur am Rande auf Geld.

Nicht ganz. Die Taxifahrer scheinen ganz relaxt auf die Flüchtlinge zu zu gehen. Von denen hat keiner Bedenken, an den Flüchtlingen zu verdienen. Wozu dann die Bürgerwehren? Sind das etwa ANDERE Flüchtlinge, vor denen man sich dann aber schützen muss?

Was denn? Was meinst du? In Bezug auf Wasser, meine ich....

Bis 2030 soll Wasser komplett privatisiert werden/sein...

Ganz ehrlich? Bei dem Thema wird mir speiübel. Der Mensch besteht (wenn mich nicht alles täuscht) zu rund 80% aus Wasser. Wasser ist noch viel mehr überlebenswichtig als Nahrung und somit ein Grundrecht für jeden einzelnen Menschen auf dieser Erde. Wasser zu privatisieren ist in meinen Augen ein Verbrechen an der Menschheit. Man nützt die Abhängigkeit der Menschen beinhart aus, um auf ihre Kosten Profite zu erwirtschaften.

Hätte ich da was zu sagen - ich würde Nestlé, Monsanto und Konsorten aber sowas von in den Boden stampfen... :mad:

Werbung:
Ganz ehrlich? Bei dem Thema wird mir speiübel. Der Mensch besteht (wenn mich nicht alles täuscht) zu rund 80% aus Wasser. Wasser ist noch viel mehr überlebenswichtig als Nahrung und somit ein Grundrecht für jeden einzelnen Menschen auf dieser Erde. Wasser zu privatisieren ist in meinen Augen ein Verbrechen an der Menschheit. Man nützt die Abhängigkeit der Menschen beinhart aus, um auf ihre Kosten Profite zu erwirtschaften.

Hätte ich da was zu sagen - ich würde Nestlé, Monsanto und Konsorten aber sowas von in den Boden stampfen... :mad:

2 Milliarden Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. So ein Wissen macht mir wirklich Sorgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben