Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast keine Fakten verlinkt, sondern eine sehr einseitige Schönfärberei, welche die auf uns zukommenden Tatsachen wieder einmal einfach ausblendet.

Das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) hat in einer Stichprobe herausgefunden, dass langfristig nur 55 Prozent der Flüchtlinge und Asylbewerber, die in Deutschland bleiben, erwerbstätig sind.

Die Gefahren: Ghettobildung, Radikalisierung
Die Probleme sind absehbar: "Wenn ein hoher Anteil der Asylbewerber keine Arbeit findet, wenn es erneut, wie beispielsweise in Berlin-Neukölln, zu Ghettobildung kommt, wird das zu Aufnahme- und Integrationsschwierigkeiten führen", sagt Ulrich Herbert im Gespräch mit tagesschau.de. "Es gibt schon jetzt Probleme - zum Beispiel mit Zwangsheiraten, auch mit radikalisierten Muslimen, das kann man ja nicht übersehen. Dass offenbar mehr als 1000 Kämpfer des Islamischen Staates aus Deutschland kommen, ist alarmierend."

https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-integration-101.html

Diese Dinge sollen oder müssen neutral betrachtet werden. Leugnen und Wegreden bringt niemandem etwas, außer vielleicht denjenigen die in einer bunten Traumwelt - weit weg von der Realität - leben.
Je eher wir uns mit diesen Problemen auseinandersetzen, umso eher kann eine Lösung erreicht werden.

Vielleicht sollte man alle verlinkten Artikel tatsächlich GANZ lesen?

Schönfärberei wäre es, wenn man sich die Welt so strickt, wie man sie gern hätte und dazu gehört auch (!), das auszublenden, was in 15 Jahren auf uns zukommen würde, würde nichts geschehen. (so lang ists nicht mehr hin und auch dann würde das Geschrei groß sein, wieder ein Schuldiger gesucht usw.)

Also: auf wenn soll jetzt ordentlich geschimpft werden? Wer ist der "wahre Schuldige"? Wer hats "mal wieder verbockt"? usw. ...
Oder will wer hier wirklich die Flüchtlinge zurück in den Tod schicken, verhungern lassen o.ä.???
Das macht doch alles keinen Sinn!

WAS also ist denn wirklich "die Realität" und - für wen und warum? Wer leugnet und besonders: wer leugnet was? ;)

(das sind rhetorische Fragen!)

Wünsch euch noch einen schönen Tag und hoffe, dass sich nicht wieder alles endlos im Kreis dreht. :)

Werbung:
Es muss sehr viel nachgebessert werden. Lehrer müssen eingestellt werden, Wohnungen müssen gebaut werden... aber das sind keine unüberwindbaren Hürden.
Klar, wenn soviele Menschen auf einmal kommen, dass es dann erstmal Mängel gibt.
Deshalb sehe ich aber noch lange nicht dem Untergang des Abendlandes entgegen. Ich kann diese Dinge ja benennen und in meinem Fall ist es so, dass ich das Glück habe, aktiv mitzuhelfen.
Ich habe keinerlei Bedenken, dass wir das schaffen werden, aber Ordnung müssen wir schon erst noch in das Chaos bringen. Dass etliche unregistriert unterwegs sind, ist nicht förderlich um dieser Angstkultur entgegen zu wirken. Auch da muss nachgebessert werden (wird ja auch, passiert eh grad).
Richtig.
Doch darum geht es einigen Usern hier im Thread garnicht.
Es ist doch nachzulesen, daß es in erster Linie mal die Angst um das eigene Geld ist.

Äi, ich zähle euch keinesfalls zu den harcore-Esos! ;)
(ist ja gut, hab ja geschrieben, dass es nur mein ganz subjektiver Eindruck ist und dazu gehört ja auch meine persönliche Einteilung, die vielleicht so gar nicht zu halten ist :) )

Mein rosa Eichhörnchen tanzt heute auf jeden Fall wieder auf seinem Regenbogen, und ich finde das gut so!

Richtig.
Doch darum geht es einigen Usern hier im Thread garnicht.
Es ist doch nachzulesen, daß es in erster Linie mal die Angst um das eigene Geld ist.

Ich frage mich, warum diverse Flüchtlingsgegner sich so aufregen... sie wollten doch immer nur Beweise, Beweise, Beweise für den Zeitenwandel. Jetzt sind sie unübersehbar für alle, und jetzt ist es auch wieder nicht recht. :whistle: ;)

Ja klar, und der Staat investiert ja soo gerne in Lehrer und Bildung und sozialen Wohnungsbau. So wie er es in den vergangenen 30 Jahren auch getan hat und weshalb unsere Migranten auch "nur noch" doppelt so viel Hartz IV Fälle und Dauererwerbslose und Schulabgänger ohne Abschluss ausmachen. Oder die enorm gestiegenen Mieten in den Großstädten, die kommen bestimmt auch von der staatlichen Investitionslust.
:ironie:

ps. Traumtänzerei: was gemacht werden müsste.

Realismus: was tatsächlich gemacht wird.
Ich möchte auch nicht wissen, was der Staat, die Länder, Kommunen die letzten Jahre schon alles an Besitz verhökert haben, was nun durch die Privatisierung zum Spielball und Spekulationsobjekt derer wird, die an allen Krisen immer verdienen.
Es betrifft nicht nur Griechenland. Der Ausverkauf findet bereits überall statt.

Ich möchte auch nicht wissen, was der Staat, die Länder, Kommunen die letzten Jahre schon alles an Besitz verhökert haben, was nun durch die Privatisierung zum Spielball und Spekulationsobjekt derer wird, die an allen Krisen immer verdienen.
Es betrifft nicht nur Griechenland. Der Ausverkauf findet bereits überall statt.

Wie wär`s mit den Wasserrechten, die vielerorts privatisiert wurden? Ich las nirgends einen Aufreger darüber.

Werbung:

Jep, es ändert sich alles. M.E. sind auch die "Tage" des Raubtierkapitalismus gezählt. Das ist das ""Glück"" mancher, dass derartig umwälzende Veränderungen Zeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeit brauchen.

Heute im Focus... 26 Mio. Kinder und Jugendliche in der EU sind von Armut und sozialer Ausgrenzung bedroht. Also irgendwas stimmt da mit der Politik und der Wirtschaft nicht. :rolleyes:

http://www.focus.de/finanzen/news/g...aerksten-unter-der-euro-krise_id_5042428.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben